Q-Symphony TV-Lautsprecher kein Ton?

B
B.
User
Wenn der Fernseher Q90T und die Soundbar Q60T Q-Symphony können möchte ich es auch nutzen!
Aber ich habe den Eindruck dass bei der Ton-Einstellung TV + [AV] Soundbar die TV-Lautsprecher oben/hinten nicht in Funktion sind, ich kann keinen Ton hören.
Kann es sein dass hier nur bei gewissen Soundformaten was kommt, bei Sprache z.B. nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Brueti,
leider habe ich keine Möglichkeit, das Verhalten nachzustellen. Demnach würde ich hier bei unseren Experten nachfragen. Aber vorher habe ich noch eine Frage an dich: Um welche Soundformate geht es dir denn im Detail?
Liebe Grüße
 
Es geht mir nicht um spezielle Formate sondern allgemein. Ich habe das Ohr hinten/oben am TV gehalten, dabei liefen gerade Nachrichten bzw. Sprache, und da war nichts zu hören. Im TV-Lautsprecher-Modus aber war da eindeutig Sound drauf.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe aber festgestellt das es nur bei einigen Filmen funktioniert.
Das heißt, man muss jedes mal wenn man einen Film schaut, umschalten von Soundbar auf TV und Soundbar
dann zum TV gehen und hören ob der Ton aus dem TV kommt. Wenn nicht wieder auf Soundbar schalten.
Mittlerweile mach ich es aber nicht mehr. Ich warte jetzt weiter. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update
das funktioniert.
Es funktioniert übrigens bei dem Film 6 Underground (Netflix)
Gruß
MK
 
Hast du schon eine Lösung für das Problem? Ist bei nämlich genauso ...der Ton am TV ist so gut wie nicht wahrzunehmen .. war eigentlich meine Kaufentscheidung weil ich Q Symphony nutzen wollte das aber jetzt überhaupt nicht funktioniert und eigentlich nur die Soundbar aktiv ist
 
Große Töne, aber mehr in der Werbung! *1f61c.png*
Wäre interessanst zu wissen ob es nur die HW-Q60T mit Q90T oder auch andere Soundbars / Tv Kombinationen betrifft.
 
Bei mir das selbe, habe nicht das Gefühl das beim TV Ton rauskommt sehr schade. O900 mit qn700a
Ist es denn jetzt so das das nur bei bestimmten Filme funktioniert??
 

Similar threads

B
Einstellungen Ton = TV + Soundbar = Q Symphony, und Adaptive Sound. Soweit so gut, aber: Verbinde ich einen dem TV bekannten Bluetooth Kopfhörer schaltet die Ton-Einstellung um. Weg von Symphony auf irgend was anderes, ich glaube Soundbar (ohne TV). Nein auf TV-Lautsprecher. Warum? Das ist...
Antworten
3
Aufrufe
122
B
S
Guten Abend, Seit einer Woche besitze ich einen S95B sowie die soundbar HW 810B. Leider ist mir aufgefallen das Q symphony nicht bei allen Filmen, streaming Diensten funktioniert. Bei WOW z.B kommt der Ton nur aus der soundbar obwohl der TV anzeigt das der Ton aus beiden Geräten kommen soll...
Antworten
0
Aufrufe
488
S
Z
Ist es korrekt, dass bei Soundbars, welche sowohl das DTS Virtual:X Format, als auch Q-Symphony unterstützten nur eins von beidem auswählbar ist? Denn wenn: Einstellungen->Tonausgabe->[AV] Soundbar S811B(HDMI) dann kann man bei Tonmodus-> DTS Virtual:X auswählen. Wenn aber...
Antworten
1
Aufrufe
164
A
S
Hallo zusammen Ich habe seit Kurzem eine HW-Q800T und diese per eArc (HDMI 3) mit meinem Q90T verbunden. Die HW-Q800T hat ja vier Soundmodi: Standard, Surround, Game Pro und Adaptive Nun habe ich festgestellt, dass ich nur "Adaptive" und "Game Pro" zur Verfügung habe, wenn Q-Symphony aktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
96
K
A
Hallo Leute ! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Q80T QLed Fernsehers (modell 2020) und einer HW-Q70R Soundbar (ebenso von 2020) Laut Datenblatt und Samsung Seite können beide Q Symphony - aber unter "Ton" im Menü des Fernsehers finde ich nur "TV Speaker" und "AV Q70 Soundbar" -...
Antworten
8
Aufrufe
218
F
Zurück
Oben