Pop-up Whats-App, Messenger etc.

E
E.
User
Wie stelle ich die extrem nervenden Pop-ups von den Apps auf dem Startbildschirm für alle auf einmal aus? So wie es früher auch ging.
Immer wenn jemand schreibt ploppt das auf. Mir reicht es vollkommen wenn es gesammelt auf der Benachrichtungsleiste ist. Es macht mich wahnsinnig und aktuell hasse ich dieses Handy einfach nur! Ich habe für Whats-App rausgefunden das ich das in Whats App ausstellen kann, in dem ich Benachrichtigungen mit hoher Priorität ausstellen kann. Aber was ist mit Messenger. Die meisten Apps habe ich sowieso grundsätzlich ausgestellt. Finde es aber nicht *****, das ich das einzeln machen muss. Ich bin extrem gefrustet. Wieso nimmt man solche Funktionen überhaupt raus? Falls es doch irgendwo ist, frustet mich, das ich danach suche und suche und nichts finde.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Einstellungen -> Benachrichtigungen.
Da kannst du nach belieben alles einstellen.
 
Einstellungen--> Benachrichtigungen--> eingeschlossene Apps--> und dann 'Alle Apps' auf "aus" (Schieber nach links setzen) . Klappt, oder klappt nicht? Gruß, MarekWyd.
 
Habe schon alle Varianten ausprobiert. Ich möchte alle Nachrichten erhalten aber nur nicht als Pop up auf dem Startbildschirm, das stört meine Ansicht und schleicht sich jedes mal aufs Bild und stört mich extrem. Die Funktion konnte ich in Benachrichtgungen nicht finden. Man kann Pop-up kurz oder detailiert einstellen. Allerdings nicht ganz aus.
 
Funktioniert leider nicht. Es poppt immer noch auf dem Bildschirm jetzt sogar detailiert. XD
wenn ich schieber nach rechts sezte, erscheint in kurfassung. aber ein Pop up komplett ausmachen klappt nicht.
 
Einstellungen -> Benachrichtigung -> erweitere Einstellungen
Da nimmst du irgendein Whatsapp Chat und setzt auf alle Chats
1005334i8F61141A407EB058?v=v2.jpg
 
Unter diesem Punkt steht: Keine geänderten Konversationen und nichts ist wählbar.
 
Das macht die Pop up Ansicht kürzer aber ausblenden tut sie es nicht. Ich hätte genau da ein Feld gehabt. wo man komplett auswählen kann. Habe schon so wild vieles ausprobiert. *1f61e.png*
In Whats App direkt steht auch das für die Android Version die Pop up Ansicht nicht verfügbar ist. Ich konnte es nur ausstellen, in dem ich Benachrichtigungen für hohe Priorität ausstellte. Wobei das dazu führt das in der Benachrichtigungsleiste Whats App nicht mehr oben erscheint, was mich auch nervt. Ist mir aber lieber, als wenn non stop mir etwas in den Bildschirm einblinkt. Ich frage mich ob das mit dem Software Update zusammen hängt. Und vlt. später behoben ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Es klappt nur über nicht stören. Kein pop up aber dafür in Benachrichtigungsleiste + sperrbildschirm. Allerdings habe sorge das so andere funktionen vlt aus sind. Hab zwar auf alles einbinden geklickt. Ausser bei den apps.
1005380i08EB179C71E15355?v=v2.jpg

1005381i8D787E9662820B1B?v=v2.jpg
 
Moin.
Der eine Weg wäre.
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Nicht stören.
Ganz unten jetzt sollte " Benachrichtigungen ausblenden stehen.
Da tippe mal drauf.
Erlaube es dort und schalte Deine PopUp Benachrichtigungen gänzlich ab.
Bild 1. wäre der Weg.
Klappt das ebenfalls nicht, probiere den zweiten Weg.
Hier müsste man einzeln die Apps abgehen.
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Schau mal auf Bild 2. und tippe auf " Mehr "
Jetzt folgt Bild 3. und Bild 4.
Oben bei Bild 3. ist ein kleiner Pfeli, bei mir steht Aktuell.
Das könnte man auf " Alle " setzen.
Jetzt Bild 4.
Da tippt man neben dem An und Ausschaltbutton.
In meinem Fall schaut er Orange aus.
Du siehst dort einen senkrechten Strich.
Tippe auf die linke Seite/ Feld.
Jetzt ploppt erneut ein Fenster auf.
Gehe auf Benachrichtigungskategorien.
Hier suche Benachrichtigung.
Wieder linkes Feld tippen .
Dort könnte man es ebenfalls abstellen, Pop - Up Fenster.
Das wäre dann für jede App individuell Einstellbar.
Viel Glück.
1005408iC44C758D8D76AE48?v=v2.jpg

1005407i150F9B456EFD5238?v=v2.jpg

1005411i72270E1C8F227A66?v=v2.jpg

1005412iC1D8443FCC77F263?v=v2.jpg
 
gehe mal in die Einstellungen und gebe oben Pop-up blockieren ein, dann auf den Punkt siehe Screenshot
1005415iDFFD49F883138814?v=v2.jpg
 
L: @Gaschi78
Du kannst mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber, meiner Meinung nach, wirkt sich das nur auf Popups im Samsung Internet Browser aus.
Gefragt wurde aber nach Benachrichtigungen durch andere Apps, wie z.B. WhatsApp.
 
könnte natürlich sein dass ich das Überlesen habe. schande auf mein Haupt
 
Samsung Galaxy S20 + 5G
Einstellungen- Benachrichtigungen- Erweiterte Einstellungen- Schwebende Benachrichtigungen
 
Zurück
Oben