PIN Nach Neustart?

K
Kim
Hey,


Sein Link ist interessant, dort kannst Du auch Möglichkeiten finden Deine Daten zu retten, im Recovery Modus besteht die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Samsung Shop ist ja bis 10. Januar nicht wenn Du in Deutschland lebst. Solange willst Du dann ja wahrscheinlich nicht auf das Telefon verzichten.
 
Also ich hab nicht lesen können, das die Frage beantwortet wurde, ob die Biometrie eingerichtet ist. Nach dem Einschalten/Neustart des Gerätes wird, falls zuvor aktiviert, die SIM-PIN abgefragt. Zudem wird der Biometrie-PIN angefordert. Die Biometrie kann ohne diesen PIN nicht eingerichtet werden und genau dieser PIN wird hier verlangt.
 
Weiß nicht mehr zu 100% ob ich da einen Pin hinterlegt habe aber wenn dann werde ich ihn schon ausprobiert haben..weiß den Pin nicht zu 100%
Könnte man den irgendwie herrausfinden?
Den link der mir zugeschickt worde werde ich erst morgen öffnen am PC!
 
Wie schon erwähnt, die Biometrie kann nur mit einem PIN/Passwort eingerichtet werden. Das geht nicht anders. Und wenn du schon sagst das du den nicht 100%ig weißt, besteht die Möglichkeit das der richtige noch nicht eingegeben wurde. Also entweder weiter versuchen, oder durch die Tastenkombination (ich glaube Power und Leise-Taste) das Gerät zurücksetzen.
 
Ich bin mir sicher alle PW's versucht zu haben und dies mit der Tasten Kombination geht auch nicht!!
 
Das müsste aber gehen. Ich weiß selbst grad nicht genau wie. Im ausgeschaltetem Zustand und länger gedrückt halten, oder so ähnlich. Heute krieg ich die Infos dazu nicht mehr zusammen. Danach kann ich erst Morgen gucken. Vielleicht ist ja bis dahin jemand schneller damit.
 
Das Zurücksetzen über das Recovery-Menü sollte klappen:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, Konsole oder TV anschließen, durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter- und Power-Taste starten, den Menü-Punkt Wipe-Data auswählen und bestätigen
(Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über die Lauter-Leise-Taste für hoch/runter und Bestätigen über einmaliges Klicken der Powertaste)
Hinweis: Wipe-Data setzt dein Handy vollkommen zurück und löscht alle Daten, die nicht auf der SD- oder SIM-Card gespeichert sind.
 
Da haben wirs ja schon. Aber ist es zwingend notwendig das Smartphone an PC/ Laptop/ Konsole/ TV anzuschließen?
 
Ab Android 11 ja, das hat Google sich so einfallen lassen, geht ohne nicht mehr :laugh:
 
Ich kann Deinen Frust verstehen, ich liebe das fünfte Element, mein absoluter Lieblingsfilm! In dem bist Du gerade gefangen, jeder weiß wie es theoretisch funktioniert aber keiner hat es je gemacht*1f629.png*. Ich gehöre leider auch dazu, an mir ist dieser Kelch bisher auch vorbeigegangen.
 
Es scheint aber auch die Möglichkeit zu geben nur das Passwort zurückzusetzen.
 
Achso, ok. Das weiß ich nicht. Ich bin mit dem Recovery Mode nicht so richtig vertraut. Das letzte mal als ich dort etwas machen musste ist schon ziemlich lange her.
 
Das genau war leider meine Aussage, wer hat das überhaupt schon einmal durchgeführt?
 
Irgendwer bestimmt schon. Ich zumindest nicht. Vielleicht ist hier jemand unterwegs der genaueres dazu sagen kann.
 
L: @Culle
Du wirst ohne Passwort nicht weiterkommen. Selbst Reseten wäre eine 50/ 50 Chance. Wir wissen ja noch nicht einmal, welche PIN. SIM Karte, wäre notfalls ja Super PUK vorhanden.
Hast Du aber Biometrische Daten aktiviert, wird es wohl dieses sein.
My Find Mobile, entsperren klappt ja nicht wirklich.
Was ist mit Deinem Google Account. Hast Du mal dort probiert, Passwort Bio zurück zusetzen?
So es ausschaut, musst Du es im Store Laden komplett zurücksetzen lassen.
Es ist ja eine Schutzfunktion.
Handy geklaut, könnte ich quasi es nicht mehr benutzen, weil ich den Code nicht knacken könnte.
Da wird nicht viel mehr bleiben.
Warum kann man nicht auf Passwort vergessen tippen?
Stimmen Konto usw. Überein?
Irgendwie, irgendwas läuft hier gewaltig schief.
Selbst bei vergessen Passwort muss man es über das Google Konto ändern können .
Von daher wird wohl keiner hier etwas sagen/ schreiben können. Die User, die es eventuell wissen könnten, haben sich zurück gezogen.
 

Similar threads

E
Hallo! Mein Samsung Galaxy S 20+ ist heute beim Benutzen einer App abgestürzt. Der Bildschirm hatte sich aufgehangen, es ging gar nichts mehr. Ich habe einen Neustart gemacht. Das erste Entsperren mit Pin hat funktioniert. Das 2. Entsperren mit der gleichen Pin funktioniert nicht. Es steht immer...
Antworten
12
Aufrufe
175
E
L
handy geht seit heute Morgen nicht mehr, Steht nur auf dem SCHIRM Oberfläche TELEFON NEU GESTARTET IHR TELEFON ENTSPERREN, U.... DANN ZUM ENTperren Treichen, genau das tue ich, dann steht da, nach Neustart die Pin verwenden Ihre Pin enthält 4 Ziffern.. und icjdenke das ist meine Aldi Talk...
Antworten
4
Aufrufe
568
B
H
Ich kann meine PIN nicht eingeben, der OK button ist ausgegraut. Nach einem Neustart konnte ich auch durch soft reset (über Hardware tasten) nicht meine PIn eingeben. Es ging dann glücklicherweise über Remote entsperren weil es mit Wlan verbunden war Was mich sehr erschreckt hat, dass es auch...
Antworten
6
Aufrufe
347
H
B
Hallo zusammen! Ich wollte gestern bei meinem neuen Samsung Galaxy S20 FE nach der SIM Kartenentsperrung den PIN eingeben. Dabei zeigte er immer "PIN Eingabe ungültig" an. Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy S8. Darauf habe ich jetzt versuchsweise die Bildschirmentsperrung mal deaktiviert, in...
Antworten
13
Aufrufe
404
T
M
Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein S20 und mein S10 immer wieder zwischendurch einfach neustarten (ohne Pin Eingabe). Allerdings nicht jeden Tag. Was könnte das Problem sein? Gruß 3705255
Antworten
8
Aufrufe
116
M
Zurück
Oben