Absatz Button fehlt in der Schreibtastatur

T
T.
User
Habe die ganze Einstellungsoptionen durchforstet konnte aber keine Stelle finden durch die man ein zusätzliches Zeichen in die Schreibtastatur einbaut. Vermisse leidlich den Absatz-button bei WhatsApp, email, SMS schreiben. Falle gerade aus allen Wolken da ich jetzt beim Schreiben dieses Beitrags den Absatz-button in der Tastatur habe. Beim switchen zu WhatsApp, email und SMS fehlt dieseraber nach wie vor. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss Abhilfe? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hallo L: @Teddy6
so ganz konnte ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Den Absatz-Button sehe ich sowohl in der E-Mail-App von Samsung, auch in Gmail und bei Nachrichten. Jedoch: Bei Gmail und bei Nachrichten kommt dieser erst, wenn Du unten rechts (nach der Eingabe einer Adresse und evtl. Betreff) auf jeweils "Weiter" tippst (bis Du zur Texteingabe/Nachrichteneingabe kommst). Bei Samsung E-Mail nach "ok" und "Weiter" zeigt sich ebenfalls der Absatz-Button für die eigentliche Texteingabe. Überprüfe das doch bitte nochmal - vielleicht wirst Du fündig (den Absatz-Button auf der Tastatur). Zu WhatsApp kann ich nichts sagen, nutze es nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meinst du das auf meinen Screenshot?
512420i319515574A774321?v=v2.jpg
 
Also bei mir wird das ganz normal bei SMS, WhatsApp und Email angezeigt.
Lösche doch mal den Cache der Tastatur App und hilft es nicht mal die Daten, falls noch nicht geschehen.
 
Auch ich habe keine Probleme mit Schreibtastatur, alles wird angezeigt.
 
hallo L: @Teddy6
so ganz konnte ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Den Absatz-Button sehe ich sowohl in der E-Mail-App von Samsung, auch in Gmail und bei Nachrichten. Jedoch: Bei Gmail und bei Nachrichten kommt dieser erst, wenn Du unten rechts (nach der Eingabe einer Adresse und evtl. Betreff) auf jeweils "Weiter" tippst (bis Du zur Texteingabe/Nachrichteneingabe kommst). Bei Samsung E-Mail nach "ok" und "Weiter" zeigt sich ebenfalls der Absatz-Button für die eigentliche Texteingabe. Überprüfe das doch bitte nochmal - vielleicht wirst Du fündig (den Absatz-Button auf der Tastatur). Zu WhatsApp kann ich nichts sagen, nutze es nicht.
 
ich habe alle Tastaturen bei mir ausprobiert, der Absatz-Button ist immer da unten rechts. Hat Cache-Löschen geholfen? oder hast du mal eine andere Tastatur ausprobiert, ob dann das Zeichen da ist?
 
Du hast recht bei Email und SMS ist es so wie Du beschrieben hast. Vielen Dank. Jetzt muss ich das auch noch bei WhatsApp finden. Da fehlt es definitiv.
 
Cache löschen hat nicht geholfen. Bin aber mittlerweile soweit dass danach nur noch bei WhatsApp suche. Bei email und SMS habe ich Taste gefunden.
 
L: @Teddy6
Warum setzt Du die Tastatur nicht einfach mal zurück.?
Hier ist es überall gleich.
WhatsApp war heute ein Update.
Keine Ahnung was Du da verstellst hast?
Eigentlich ist es wirklich wurscht. Es ist immer vorhanden.
 
@Teddy6 schrieb:Cache löschen hat nicht geholfen. Bin aber mittlerweile soweit dass danach nur noch bei WhatsApp suche. Bei email und SMS habe ich Taste gefunden.
WhatsApp nutze ich nicht (schrieb ich ja schon), habe aber mal "gegoogelt". Da sehe ich überall den Winkel (entspricht der Eingabe/Return-Taste auf einem PC/Laptop) ganz unten rechts.
Aber "google" mal mit dem Suchbegriff "WhatsApp, Eingabetaste". Da finden sich einige Hinweise z.B. "Zeilenumbruch oder Senden einstellen", "Zeilenumbruch bei WhatsApp" und mehr. Beispiel -> https://support.swiftkey.com/hc/de/articles/207857589-Wieso-ist-die-Enter-Taste-in-WhatsApp-eine-Sen...
Vielleicht ist bei Dir die Sendefunktion aktiv.
 

Similar threads

Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
271
A
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
125
C
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
135
C
Zurück
Oben