PC Inhalte auf einen Q8F streamen

D
D.
User
Servus zusammen,
ich hab ein Problem und verzweifle demnächst.
Ich hab nen PC via LAN am Router
Ich hab den Samsung Q8F Smart TV via LAN am Router
Die Funktion aus Winodws 10 heraus per rechtsklick z.B. eine mp3 per "auf Gerät wiedergeben" funktioniert nicht, da mein TV nicht angezeigt wird. Sobald ich den Rechtsklick mache um die Funktion auszuwählen, sagt mir Windoof 10 "keine Geräte gefunden"
Fazit: beide hängen im gleichen Netzwerk, kommunizieren aber nicht.
Ich werd noch verrückt. egal was ich versuche nix fruchtet.
Hättet ihr Lösungsansätze ?
Vielen Dank vorab
Doolitte
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Hol dir einen DLNA Server auf deinen PC, z. B. Serviio (gibt noch mehr Alternativen, die hier ist einfach und funzt perfekt). Dann findet der TV deinen PC und in diesem Fall den Serviio Server und spielt hierrüber die Dateien perfekt ab (inkl. Mehrkanalaudiospuren etc). Nur als Tipp, wenn der PC sowieso läuft. *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Genau, DLNA ist hier das Zauberwort. Als Alternative wäre noch der Logitech Media Server zu nennen. Serviio ist bei mir inzwischen auch die 1. Wahl.
mf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
War mir auch zu fummelig.Ich nutze seit 2 Jahren den Universal Media Player (UMS)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, hast du im Explorer unter Netzwerk Freigabe für Private Netzwerk freigegeben?
 
hier
440676i449205A9AD83A853?v=v2.jpg
 
440721iEEB019759F212F6D?v=v2.jpg

Alles frei im privaten Netzwerk. War davor schon so und keine Änderung.
 
Nein smb1 war es auch nicht.
Ich bin langsam mit dem Latein am Ende auch umfangreiche Recherchen im Netz sind bis dato nicht von Erfolg gekrönt.
 
es liegt vielleicht daran, daß im Router https über lan aktiviert ist
 
ja ich habs getestet. Funktioniert nicht. keine Ahnung. Ich hab keinen Nerv mehr. Danke für Deine Hilfestellungen. Werde mich wohl warum auch immer damit abfinden müssen, dass es nicht mehr geht.
Vielen Dank Dennoch.
 
ich haknn das in meinem router nicht umstellen hab nen R7000 von Netgear.
Als ich damals den Q8F zum ersten mal ins Netz nahm hat das tadellos funktioniert, und nach irgendeinem update...keine Ahnung ob am TV , Windows oder Router ....war vorbei und nun kireg ich's nicht mehr hin. Jetzt hab ich komplett neue Harsware im PC und ein freshes neu aufgesetztes Windows 10 Pro und immer noch nix.
 
Hi, schau mal ob in deinem Router "NetBIOS über diese Verbindung zulassen" aktiviert ist. NetBIOS über TCPIP aktiviert?
 
Hol dir einen DLNA Server auf deinen PC, z. B. Serviio (gibt noch mehr Alternativen, die hier ist einfach und funzt perfekt). Dann findet der TV deinen PC und in diesem Fall den Serviio Server und spielt hierrüber die Dateien perfekt ab (inkl. Mehrkanalaudiospuren etc). Nur als Tipp, wenn der PC sowieso läuft. *:winking-face:
 
Genau, DLNA ist hier das Zauberwort. Als Alternative wäre noch der Logitech Media Server zu nennen. Serviio ist bei mir inzwischen auch die 1. Wahl.
mf
 
War mir auch zu fummelig.Ich nutze seit 2 Jahren den Universal Media Player (UMS)
 

Similar threads

T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
174
N
Zurück
Oben