Passwort Email-Konto ändern

B
B.
User
HalloIch möchte mein Passwort für mehrere meiner Email-Konten ändern.
In den Einstellungen finde ich nichts.
Ich bin AOL-Kontoinhaber. Dort muss ich neuerdings online die Android-App freischalten. Dabei gibt einem AOL (oder wer immer das jetzt ist) ein Kennwort vor, welches in die Einstellungen kopiert werden soll. Das hat nichts mit meinem persönlichen Account-Passwort zu tun.
Ich habe nach Änderungsmöglichkeiten in den Email-Einstellungen und bei den Email-Konten in den Telefon-Einstellungen gesucht.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Was habe ich übersehen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
L: @BarnieG
Oh das ist jetzt etwas komisch.
Normalerweise muss man das Kennwort/ Passwort jeweils immer bei dem Konto ändern.
Das mit der komischen App.
Es ist nicht Dein Passwort, sondern nur zum anmelden für diese App.
Frag am besten beim Anbieter nach.
 
Das ist bei Yahoo auch ähnlich, damit man das Konto in eine Email App einbinden kann muss man sich über die Internetseite ein Einmalpasswort generieren. Das ursprünglich vergebene Passwort kann ich bei Yahoo schon seit Jahren nicht mehr verwenden. Ich benötige danach aber auch das Passwort nicht mehr, wenn ich mich an einem neuen Gerät anmelde muss ich diese Anmeldung an einem als vertrauenswürdig eingestuften Gerät authentifizieren.
 
Aber wo gebe ich dieses Passwort bei meinem Emailkonto auf dem Handy ein?
 
Das brauchst Du doch nur wenn Du Dein Mailkonto in Samsung Mail oder unter Umständen im Outlook einbinden möchtest.
 
Was denkst eigentlich, warum ich die Frage hier rein stelle?
 
Bei der Einrichtung unter Konto hinzufügen wenn Du Deine Kontodaten von AOL eingegeben musst. So wie bei jedem anderen Email Konto das man sonst noch bei Mail eingerichtet hat. Weißt Du jetzt nicht wie man überhaupt ein Konto bei Samsung Mail hinzufügt oder hast Du nur das Problem mit dem AOL Konto. Das geht aus der Frage leider nicht hervor. Im wie weit hast Du denn den Tipp von L: @Ginster ausprobiert?
 
Wenn ich auf die Einstellungen meines Email-Kontos zugreifen. Finde ich unter Servereinstellungen keine Möglichkeit. In verschiedenen Foren wird gesagt, dass ich es hier ändern muss. Das geht aber nicht.
Auch bei anderen Einstellmöglichkeiten finde ich keine Möglichkeit.
626307iC8E5650EE62A736D?v=v2.jpg
 
Das geht mir genauso. In den Foren wird aber nur etwas in älteren Beiträgen über die Lösung in der Samsung Mail App geschrieben. Für mich sieht das so aus das man wirklich gezwungen ist das Konto in der App zu löschen und komplett neu einzurichten. Ich weiß jetzt wieder warum ich die Samsung Mail App nicht aktiv nutze.
 
L: @BarnieG
Sorry, Deine Frage ist wirklich etwas verzwickt oder es ist ein Denkfehler.
Leider habe ich kein AOL und weiß nicht, ob es eigens dafür eine App gibt.
Das mit dem Passwort, was wäre so schlimm, mal direkt bei AOL nachfragen?
Du kannst keine Passwörter von Mailadressen mit einem Schlag zusammen ändern.
Habe Google Mail und Outlook.
Diese sind hier bei der Outlook App zusammen.
Das Passwort kann ich nur direkt dort ändern.
Bei Gmail geht es nur Direkt in der Gmail App.
Outlook muss ich über den Internet Browser aufrufen und mich zuerst einmal bei MS anmelden und kann dann Passwort ändern.
Also,
Keine Ahnung, wieviele Mailadressen Du hast und wieviele verschiedene Anbieter.
Wir fangen zuerst mit AOL an.
Benutze jetzt einen Internet Browser, Handy oder PC ist wurscht .
Suche AOL Login und melde Dich dort an .
Jetzt ändere dort, wenn Du es möchtest, Dein Passwort.
ABER!
Bevor Du soetwas machst, schau in den jeweiligen Einstellungen, wer Dich retten kann.
Habe jeweils, Telefonnummer oder zweite Mail angegeben, damit ich das Konto anderweitig wieder herstellen kann. Du bekommst ja eine Bestätigung oder Codes zum ändern.
Von daher lege zuerst immer eine Wiederherstellungsadresse an.
Dein Hauptthema, Anmeldecode Mail, benutze wirklich nur Outlook und Samsung Mail möchte ich noch nie.
Gmail ist ebenso schwierig, da ich ständig Synchronisation hier an haben muss.
Was hältst Du davon, wir fangen einfach von vorne wieder an, Schritt für Schritt?
Ist echt schwierig, hier ein Anfang zu finden.
Möchtest Du alle Passwörter ändern und wenn ja, um welche Konten geht es?
Und welches Programm nutzt Du?
Samsung Mail?
Wo musst Du Bestätigungscode angeben?
# Nachtrag.
Achso, ja dieser Bestätigungscodes bedeutet, Dein Handy oder was auch immer, ist noch nicht als Vertrauenswürdig dort abgelegt .
Normalerweise befindet sich ein Häkchen unterhalb der Anmeldung. Wenn ich dieses Häkchen auswähle, muss ich beim zweiten Mal es nicht mehr machen und das Gerät ist dann " Vertrauenswürdig ".
Probiere es mal aus, ist da ein Feld, was Dich fragt, ob man es so einstellen möchte?
Glaube, Samsung Mail ist mit dem Samsung Account verbunden. Dieser Account benötigt diese Einmalige Erlaubnis.
Ansonsten werde auch ich, immer wieder gefragt.
Suche nach dem Begriff, Vertrauenswürdige Geräte.
Einstellungen.
Suche bei der Lupe jetzt mal.
Gruß L: @Ginster
 
Das Problem ist mal wieder die blöde Samsung Mail App. Da gab es eine Möglichkeit bei den Account Daten unter Servereinstellungen das Passwort zu ändern. Aber genau diese Möglichkeit gibt es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was so etwas soll. Ich greife hier den Tipp auf an der Stelle einfach Outlook zu verwenden, da gibt es nicht so viele Problem.
 
L: @Barney0w
Ja, ist echt schwierig, hier ein Anfang zu finden.
Glaube schon, es hat etwas mit Vertrauenswürdige Geräte, dieses einmal erlauben.
Ist echt schwierig, weil man hier aus der Ferne den richtigen Treffer finden müsste.
Outlook. Ja stimmt, ist angenehmer.
Nur die blöde Werbung dort ist nicht wirklich schön.
Ansonsten voll entspannt und alle Konten sind dort verknüpft und machen den Job .
Samsung Mail, ja mag ich einfach nicht.
 
Barney0w
Genau das ist mein Problem! Danke.
@Ginster
Das Handy ist schon als vertrauenswürdiges Gerät bei AOL registriert. Jetzt muss ich in der Samsung Mail App das Einmalpasswort hinterlegen. Aber wie Barney0w auch schon gesagt hat, fehlt einfach die Möglichkeit.
 
L: @BarnieG
Du musst es über einen Browser probieren.
Samsung Account
Einige Einstellungen gehen nicht Direkt von der Handy App.
Von daher, rufe Dein Konto mal anderweitig auf.
Benutze den oberen Link mal.
 
Habe vom Support eine Antwort erhalten. Es ist nicht möglich das Passwort in den Einstellungen zu ändern. Ich muss das Konto löschen und neu anlegen. Wer programmiert sowas?
 
Verstehe ich auch nicht was das soll, aber leider hatte ich das ja schon vermutet das nur noch dieser umständliche Weg geht.
 
L: @BarnieG
Was löschen?
Löschen geht ja schlecht, dann ist es für immer fort.
Meinen Sie trennen und neu verbinden?
Oder App löschen und neu installieren?
Ist ja wirklich eine merkwürdige Antwort.
Was war mit dem Link ?
 
Unter dem Link habe ich auch keine Lösung gefunden.
Das Email-Konto in der Samsung Mail App muss gelöscht und neu angelegt werden.
Ich steig auf die Outlook-App um. Das ist mir zu blöd mit der Samsung Mail App. Die Arbeit ist die gleiche.
 
L: @BarnieG
Ja habe ich ja auch.
Dort kann man alle Konten verknüpfen und es muss nicht ständig, Synchronisation, eingeschaltet bleiben.
Viel Glück.
 

Similar threads

F
Hallo Leute, bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto: 1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren...
Antworten
6
Aufrufe
146
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben