Papierkorb für sms deaktivieren

R
R.
User
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob man den papierkorb von sms deaktivieren oder sogar löschen kann?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Rafal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Kein Problem mich nervt es auch das man den Papierkorb nicht abstellen kann
 
L: @Rafal78
Ja glaube ich auch ,dieser kann wohl nicht so einfach entfernt werden.
Du könntest probieren, die SMS App zurücksetzen.
Mag sein bei der Ersteinrichtung der App kann man dieses umgehen, aber das weiß ich nicht ganz genau.
Halte auf die SMS App bis ein i oder App Info erscheint.
Tippe mal drauf.
Suche Speicher und lösche im Speicher alle Daten.
Es wird nur die App selber zurückgesetzt, alle Nachrichten bleiben bestehen.
Mache dann Handy Neustart und jetzt starte die SMS App.
Du musst jetzt ein paar Sachen erlauben und achte jetzt auf die Zustimmung Papierkorb. Sollte eine kommen, das weiß ich so leider nicht.
 
L: @Rafal78
Viele Nutzer haben in der Vergangenheit Nachrichten (SMS) versehentlich gelöscht und waren verzweifelt weil man sie nicht mehr herstellen konnte.
Jetzt werden gelöschte SMS zuerst in den Papierkorb verschoben und können im Zweifel wieder hergestellt werden.
In den Papierkorb verschobene Nachrichten werden automatisch nach 30 Tagen endgültig gelöscht. Genügend Zeit um die Endscheidung zu revidieren.
Möchte man Nachrichten schneller endgültig löschen kann man
Nachrichten-App (SMS-App) öffnen >3 Punkte >Papierkorb >Leeren
Man kann auch Nachrichten selektieren und löschen
Nachrichten-App (SMS-App) öffnen >3 Punkte >Papierkorb >Bearbeiten > gewünschte Nachrichten markieren >Löschen
 
L: @Urlaub
Er möchte es ja deaktivieren und den Papierkorb ja nicht nutzen.
Warum auch immer, es ist nunmal seine Frage hier.
Ob es jetzt praktisch ist oder nicht, das möchte er ja nicht unbedingt wissen.
Die Frage wäre ja, kann man es deaktivieren oder nicht?
Anderswo kann man es erlauben, den Papierkorb ja nicht zwingend zuschalten.
Ich persönlich finde es natürlich super, so ein Papierkorb.
Naja, jeder wie er es möchte.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Habe ich gelesen und versucht zu erklären 1. warum der Papierkorb von Google eingeführt wurde und 2. das L: @Rafal78 eigentlich nicht mehr machen muß als ohne Papierkorb.
Der Papierkorb ist nur eine Sicherheit.
Der Papierkorb für Nachrichten (SMS/MMS) kann nicht deaktiviert werden.
Aus seiner Frage geht nicht hervor das ihm bekannt ist das er eigentlich nichts machen muß, da Nachrichten im Papierkorb automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden.
Möchte man diese Zeit nicht nicht abwarten kann man auch vorher den Papierkorb leeren. Das er dies weiß geht auch nicht aus seiner Frage hervor.
 
L: @Urlaub
Naja eigentlich schon, deaktivieren oder löschen kann. Das wäre sein Anliegen, leider weiß ich nicht, wenn man komplett die Daten der App löschen würde, ob man jetzt es dann nicht einfach zulässt.
Man müsste ja überall eine Zustimmung vorher machen, und das wüsste ich nicht, ob es dann eventuell doch klappen würde.
Den Papierkorb bei Ersteinrichtung der SMS App durch Daten löschen.
Werde es mal probieren, ob es somit klappt.
Liebe Grüße,Bleibe Gesund L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Bei der Ersteinrichtung, z.B. nach einem Reset, wird man nicht gefragt ob man den Papierkorb für SMS/MMS (Nachrichten) aktivieren möchte.
 
L: @Urlaub
Ja habe es gerade ausprobiert. Da fragt er leider nicht nach.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Warum fragt Ihr nicht einfach mal beim Samsung Kundendienst oder ähnlichen Hilfsportals nach?
 

Similar threads

G
Habe ein Problem mit dem Papierkorb kann ich ausschalten aber SMS und alles was ich lösche ist trotzdem im Papierkorb habe Samsung note 10 Plus. Habe update auf 11 drauf 2577411
Antworten
9
Aufrufe
248
M
L
Hallo zusammen, nach dem Update auf Android 14 aktiviert sich im Samsung file Browser und der Galerie die Papierkorb Funktion wieder. Der Punkt im Menü den Papierkorb zu deaktivieren fehlt allerdings komplett hat da jemand schon ne idee oder weg gefunden?  8494797
Antworten
8
Aufrufe
731
N
V
Hallo Zusammen, bei mir geht beim Galaxy S20 FE 5G der (Sperr)Bildschirm immer an, wenn eine neue SMS ankommt. Kann man das deaktivieren - und wenn ja, wie? Konnte bisher nichts dazu finden. Es betrifft auch nur die "Nachrichten"-App, also die SMS. Bei allen anderen Benachrichtigungen kommt nur...
Antworten
4
Aufrufe
116
S
K
Hi Samsung, bitte Papierkorb deaktivieren wieder einstellen danke!!!! 8856148
Antworten
2
Aufrufe
181
N
B
Hallo, Ich habe eben ein Screenshot gelöscht. Den habe ich auch im Papierkorb gelöscht. Nun will ich diesen Screenshot wieder haben ist das möglich ? Ich war auch nicht mit der Cloud synchronisiert. Gruß Gelöst! L: Gehe...
Antworten
4
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben