Optimale Bildeinstellungen für GQ55Q80

S
S.
User
Hallo,
hat sich schon jemand mit den optimalen Einstellungen auseinander gesetzt und sie ggf. mit einem Programm optimal eingestellt?
Wäre toll wenn die Bildeinstellungen geteilt werden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @SebastianW
    eine Bild/Farbeinstellung von jemandem übernehmen, ist eigentlich nicht sinnvoll, ggf. manchmal so gar kontraproduktiv.
    Da durch eine gewisse Serienstreuung bei Samsung die Displays immer etwas unterschiedlich sind und somit Bildeinstellungen nicht "eins zu eins" übernommen werden können, selbst wenn es sich bei dem TV um das gleiche Modell handelt, kann es unter Umständen passieren das nach der Übernahme von anderen Bildeinstellungen das Bild an seinem TV erst recht nur noch ... aussieht *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
    Deshalb ist es auch sinnvoll wenn man an seinem Samsung einen Weissabgleich macht und somit die erste Grundlage schafft um an seinem TV eine recht neutrale/natürliche Bildeinstellung einstellen zu können.
    Wie man so einen Weissabgleich durchführt und dann auch diverse andere Bild/Farbeinstellungen einstellen kann, ist in dem oben angefügten Link sehr ausführlich beschrieben.
    Diese Zeit und Arbeit sollte man sich als Samsung TV Besitzer schon noch nehmen, um aus seinem TV das optimale Bildergebnis raus holen zu können. *:winking-face:
    der lodda
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @SebastianW,
    im Hifi Forum findest du eine sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
    Auch Ungeübten wird dort anschaulich erklärt, wie man an seinem Samsung die besten Bildeinstellungen findet.
    Ist zwar sehr viel Lesematerial, aber wenn du aus deinen TV das Optimum rausholen willst, bleibt dir diese Pflichtlektüre nicht erspart.
    der lodda
     
    Danke schon mal für den Link.
    Da ich leider keinen Artikel gefunden habe auf dem die optimalen Bildeinstellungen für diesen TV zufinden sind, hatte ich gehofft das sie hier jemand teilt.
    Das diese dann nicht 100% sind ist klar, würde mir aber vollkommen reichen. Den derzeit sieht leider alles etwas grauschleierig aus.
    Mit Umschaltung auf dynamisch ist das weg, allerdings sind dann die Farben etwas zu intensiv.
    Würde mich jedenfalls freuen wenn jemand seine Einstellungen hier teilt.
     
    L: @SebastianW
    eine Bild/Farbeinstellung von jemandem übernehmen, ist eigentlich nicht sinnvoll, ggf. manchmal so gar kontraproduktiv.
    Da durch eine gewisse Serienstreuung bei Samsung die Displays immer etwas unterschiedlich sind und somit Bildeinstellungen nicht "eins zu eins" übernommen werden können, selbst wenn es sich bei dem TV um das gleiche Modell handelt, kann es unter Umständen passieren das nach der Übernahme von anderen Bildeinstellungen das Bild an seinem TV erst recht nur noch ... aussieht *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
    Deshalb ist es auch sinnvoll wenn man an seinem Samsung einen Weissabgleich macht und somit die erste Grundlage schafft um an seinem TV eine recht neutrale/natürliche Bildeinstellung einstellen zu können.
    Wie man so einen Weissabgleich durchführt und dann auch diverse andere Bild/Farbeinstellungen einstellen kann, ist in dem oben angefügten Link sehr ausführlich beschrieben.
    Diese Zeit und Arbeit sollte man sich als Samsung TV Besitzer schon noch nehmen, um aus seinem TV das optimale Bildergebnis raus holen zu können. *:winking-face:
    der lodda
     

    Similar threads

    M
    Optimale Bildeinstellung Hallo zusammen Ich habe einen Samsung GU55AU7179UXZG. Vielleicht kann mir jemand helfen zwecks optimaler Bildeinstellung. Lohnt es sich den Fernseher von einem Experten kalibrieren zu lassen, bekomm die Bild Einstellung irgendwie nicht ganz hin.. Vorab schon mal danke...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    166
    K
    C
    Hallo Zusammen Kann mir jemand von euch die optimalsten Bildeinstellungen zum Neo Qled QN90B durchgeben? Der intelligente Modus ist irgendwie mehr als grell. Danke! 8996915
    Antworten
    3
    Aufrufe
    100
    C
    O
    Hallo und einen schönen Guten Tag, hat vielleicht jemand die optimale Bildeinstellung für den UE 65 RU 7409 ? Vielen Dank im Voraus. Gruß Thorsten 1246027
    Antworten
    2
    Aufrufe
    130
    A
    P
    Hallo, habe mir diesen Fernseher gekauft. Wer hat damit Erfahrung bei der optimalen Bildeinstellung ( falls es die überhaupt gibt). Wer kann mir Tips geben? danke schön im Voraus Gruss Jürgen 311143
    Antworten
    1
    Aufrufe
    215
    D
    W
    Guten Abend, Was sind eure optimalen Bildeinstellungen? Ich habe schon viel ausprobiert aber leider bin ich noch nicht 100% zufrieden. Finde es stellenweise wenn Fußball läuft ganz schlimm, weil es dann bei schnellen Pässen sehr verzerrt ist. Vielleicht kann mir jemand von euch eure...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    122
    D
    Zurück
    Oben