OneUI 5 custom ROM: Is there any project available for Redmi Note 12? Need recommendations!

N
n.
User
Hi,
Hab ein relativ neues Redmi Note 12, und da ich kein Fan von MIUI bin, hab ich auf meinen vorigen Geräten immer Pixel experience verwendet. Nun hatte ich mir mal OneUI angeschaut und würde das mal ausprobieren wollen. Leider konnte ich keine custom ROM Projekte hinsichtlich Emulation von OneUI 5 finden.
Gibt es da einfach nichts, oder bin ich nur zu dumm es zu finden? Kennt jemand vielleicht was?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
OneUi ist in der Moding-Szene ziemlich unbeliebt. Du wirst da also kaum etwas dazu finden.
 
Hallo,

Es ist verständlich, dass du auf der Suche nach einer Custom-ROM bist, die die OneUI 5 Emulation unterstützt. Leider gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine bekannten Custom-ROM-Projekte, die speziell auf die Emulation von OneUI 5 ausgerichtet sind. Dies könnte daran liegen, dass OneUI eine spezifische Benutzeroberfläche ist, die von Samsung entwickelt wurde und daher nicht so leicht auf andere Geräte portiert werden kann.

Allerdings gibt es möglicherweise alternative ROMs, die eine ähnliche Benutzeroberfläche wie OneUI bieten. Eine beliebte Option ist beispielsweise das ArrowOS-Projekt, das auf Android basiert und eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet, die an OneUI erinnert.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Installieren einer Custom-ROM auf deinem Gerät bestimmte Risiken mit sich bringt, wie z. B. den Garantieverlust und die Möglichkeit, das Gerät zu beschädigen. Stelle daher sicher, dass du dich vor dem Flashen einer Custom-ROM gründlich über den Prozess informierst und alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen triffst.

Es wäre auch ratsam, in einschlägigen Foren und Communities nach weiteren Informationen zu suchen, ob es mittlerweile neue Entwicklungen oder Projekte gibt, die die Emulation von OneUI 5 unterstützen.

Viel Glück bei deiner Suche nach einer passenden Custom-ROM!

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte"
 
Zurück
Oben