OneDrive Gallery Sync funktioniert nicht

M
m.
User
Hallo,
nach sehr langer Zeit habe ich wieder ein Samsung Smartphone (Galaxy S20+) und bin echt zufrieden damit.
Allerdings habe ich das ganze Wochenende vergebens damit verbracht die OneDrive Gallery Sync einzurichten.
Der Einrichtung läuft ganz normal durch, bekomme sogar die Meldung "erfolgreich verknüpft" aber die Synchronisierung funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich unter den Galerieeinstellungen nachschaue steht da: Abrufen Ihrer OneDrive-Informationen nicht möglich.
Hätte da wer einen Tipp für mich?
Danke, montragon

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, ich nutze OneDrive recht lange, seit meinem Note 20 auch hier.
Hört sich nach einem Berechtigungsproblem an.
Hast Du OneDrive alle Berechtigungen gegeben?
Es gibt da auch eine Einstellung in der MS App selber, irgendwas dämmert mir da.
Ich hatte das Anfangs auch....
Einfach mal in der gallery und onedrive schauen, da war was...
 
Hoffe das hilft dir weiter, ist ja nicht wirklich genau..... *1f625.png*
 
danke, hat mir leider nicht geholfen.
OneDrive (6.17) hat die Berechtigung: Speicher und Systemeinstellungen ändern,
Galerie hat die Berechtigung: Speicher
Das sollte doch passen, oder?
 
In der gallery noch explizit die Alben auswählen
283964i4406394A9D75ACE9?v=v2.jpg
 
Ach, und ich glaube man musste noch den Samsung Account mit onedrive Koppeln, da war auch was......
 
Danke für deine Geduld mit mir.
Ist alles so eingestellt und der Samsung Account ist mit OneDrive verbunden.
Ich habe das Smartphone jetzt sogar nochmal zurückgesetzt und alles neu eingerichtet aber das selbe Problem:
"Abrufen Ihrer OneDrive-Informationen nicht möglich"
Neuen Samsung Account erstellt und neues Microsoftkonto erstellt, nach Anleitung alles verbunden, selbes Problem:
"Abrufen Ihrer OneDrive-Informationen nicht möglich"
 
Was ist wenn du one drive app öffnest? Das geht, dort bist du angemeldet?
 
Und in den Einstellungen, Konten ist onedrive auch eingerichtet mit vollzugriff?
 
Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem, Samsung Galaxy S10.
Die OneDrive App hat die volle Berechtigung.
Das Konto wurde mit OneDrive verknüpft.
Wenn ich in der Galerieeinstellungen auf "Mit OneDrive Synchronisieren" gehe., sehe ich zu oberst "Datensynchr. nicht möglich" und weiter unten "Abrufen Ihrer OneDrive-Informationen nicht möglich".
In den Samsung Cloud Einstellungen wird mir unter "OneDrive" angezeigt: "Ihrer Daten werden zu Microsoft OneDrive verschoben. Dies kann einige Zeit dauern...", weiter unten steht unter Galerie und Samsung Cloud Drive. "Daten werden zu OneDrive verschoben...".
Wie lange dauert denn die Verschiebung in der Regel?
Ich bin davon ausgegangen, dass die bereits verschobenen Bilder auch in OneDrive angezeigt werden sollten.
 

Similar threads

M
Hab nun seit 2 Wochen meinS20+ und bin bis auf die Integreation von OneDrive sehr zufrieden. Diese ist aber leider eine ziemliche Spaßbremse... Habe nach dem einrichten etwa 160GB an Bildern und Videos von meiner SD-Karte auf den internen Speicher kopiert und die Synchronisierung mit OneDrive...
Antworten
19
Aufrufe
169
J
P
Hallo zusammen, ich bekomme mein S21 nicht mehr mit Onedrive gekoppelt. Da ich die Tage etwas Probleme mit der Synchronisierung hatte, habe ich mein Samsung Konto vom Microsoft Konto getrennt und Onedrive deinstalliert. Nun wollte ich alles "neu" Synchronisieren bzw. Verbinden.... leider ohne...
Antworten
15
Aufrufe
356
P
Zurück
Oben