One UI 5 bug

D
D.
User
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Hallo Samsung community , seit dem ich mein A52 auf One UI 5 aktualisiert habe . Habe ich etwas bemerkt , die Ecken werden nicht gefüllt und sieht so aus als wäre des nur für die S serie gedacht , denn die haben eine rundere Form . Bin ich der einzige der dieses problem hat ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/USB AnschlussTV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Falls Du Dein Smartphone weiter optimieren möchtest, wären die Samsung "Good Guardians Tools " eine Option. Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
Hier mal der Link zum Galaxy Store.
Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store
 
Zeig mal bitte nen Screenshot. Habe auch ein A52, da können wir das mal vergleichen. Mache aber zuerst das was USflatliner vorgeschlagen hat, das kann schon helfen.
 
Vielleicht hilft ja auch, wie in einem anders gelagerten Fall, das Zurücksetzen der Einstellungen.
 
Video müssen vom Moderator freigegeben werden. Heute passiert es nicht mehr.
Mache wie erwähnt ein Screenshot.
Hier sind ja schon viele Möglichkeiten genannt worden, ein kleiner Hinweis sei gestattet.
Einstellungen zurücksetzen ist schon arg heftig, alles ist fort. Fast wie Werkseinstellung, muss man halt alles säuberlich neu einstellen. Manchmal muss man aber wirklich diesen Schritt gehen, wenn die genannten Tipps nix gebracht haben.
Eventuell aber ist es so gewollt, das kann durchaus möglich sein.
 
Guck dir die ecken an
1439512iDE116A2829B6F9A3?v=v2.jpg
 
Das sieht wirklich seltsam aus, benutzt Du das Handy original oder nutzt Du einen anderen Launcher?
 
Moin L: @JöPi
Ja hier ist bei beiden Handys nix unnormales und eigentlich läuft es bei uns richtig normal.
 
Keine Ahnung, irgendwie läuft da was schief .
Setze mal StandardThemes.
Was steht bei
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Gleich oben, Für Sie empfohlen?
Wer läuft da mit?
Wie JöPi es schon erwähnt hat, könnte ein anderer Lancher hier die Ursache sein oder Du benutzt ein Themes, was nicht oder was noch angepasst werden sollte/ muss.
 

Similar threads

D
Hallo Samsung community, seitdem ich mein A52 4G auf One UI 5 upgegraded hab , hatte ich gemerkt dass einmal in der Woche das Bildschirm so flickert und auf dunkle Helligkeit von alleine gestellt wird...und trotzdem zeigt es mir an das mein Handy auf volle Helligkeit eingestellt ist und das...
Antworten
6
Aufrufe
176
D
D
Hey guys , i have question . Will the Samsung A52 / A52s 5G get the One UI 5 update ??? On the internet says :Update [Apr. 8] Samsung One UI 5 Beta could release by July 2022. Is is true ? Please let me know :falthand: *1f614.png*...
Antworten
11
Aufrufe
138
D
B
Hallo in die runde ich wolte alle die ein Samsung A33 5G haben kurz informieren das seit Heute morgen One UI 5 Für uns Verfügbar ist wurde mir vorhin beim suchen angeboten*1f60d.png* LG BLoody19912 6378936
Antworten
1
Aufrufe
180
A
I
Hallo , viele Leute haben ( one ui 5 beta ) auf s21 Serie, aber ich kann nicht. Kann jemand bitte mir helfen ? Danke sehr 6181077
Antworten
5
Aufrufe
185
C
F
Hallo weiß jemand wann One Ui 5 beta oder normal für das s 20 raus kommt *1f642.png*? 6119267
Antworten
8
Aufrufe
167
F
Zurück
Oben