One Connect Boxen Kompabilität

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen QE55Q7FMGTXZG und ich denke dass meine Connect Box hinüber ist. Der Bildschirm geht noch aber sobald ich das Kabel von der Box einstecke schaltet sich die Box aus und dann wieder ein (im 2-3 sekündigen Wechsel). Es erscheint also nie ein Menü auf dem Bildschirm.
Nun meine Frage: Meine One Connect Box ist eine SOC 1000M. Sind hier nun alle 1000M kompatibel oder ist die BN89-xxxx Nummer entscheidend?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @superingo77 kläre das doch am besten mal mit dem Samsung Support (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Die können dir vermutl. eher weiterhelfen.
 
Dein Q7F ist ausschließlich mit dem Obe Connect Box Modell aus dem Lieferumfang kompatibel. Eine andere Box kannst du nicht verwenden.
 
Danke für den Hinweis. Das hatte ich zuvor schon versucht. Leider war der Kollege dort nicht sehr hilfreich. Die Tipps waren 'Batterien aus der Fernbedienung nehmen' und 'Router ein- und ausschalten'...... :think: Ersatzteile könne man bei Ihnen auch nicht kaufen usw.. Es gibt ja aber doch einige Boxen am Markt, deshalb habe ich hier mal nachgefragt.
 
Ok, danke. Das ist bitter. Dann kann ich also den gesamten Fernseher in die Tonne kloppen?
 
Nicht zwingend. Du kannst dich an Samsung wenden und sagen, dass du für das Modell eine neue One Connect Box benötigst. Da gibt es einen extra Ersatzteileservice (wundert mich eigentlich, dass du dahin nicht von der Hotline verwiesen wurdest).
Das ist die Nummer hier: 06196 9340 209
Ob es die allerdings noch gibt, kann ich dir nicht sagen.
 
OK, danke. Die haben diese Box nicht. Jetzt wird's schwierig......
 
L: @superingo77 bedeutet im Umkehrschluss, nach ca. 4Jahren kannste deinen teuer bezahlten Samsung inne Tonne kloppen. Eine längere Ersatzteilbevorratung (min. 5 Jahre) ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Wirst dich dann wohl nach nen neuen TV umsehen müssen, oder du hast in deiner Gegend eine kleine Elektrowerkstatt oder auch Bastler/RepairCafé, die dir ggf. die Box wieder reparieren könnten?!
 
Ja Ernst_J, so sieht es leider aus. 4 Jahre wäre schon schlecht, de facto hatte ich ihn aber nur 34 Monate. *1f620.png* Ich habe hier zwar jemanden gefunden, der wohl ein Original Mainboard für die Box bei Samsung bestellen könnte/würde und dies dann auch verbaut. Kostenpunkt allerdings jenseits der 400 € (Board 299€ + Einbau). *1f4b6.png* Das Ganze natürlich ohne Garantie, dass das nachher den Fehler behebt und wieder funktioniert........ :rolleyes: Da muss wohl ein neuer TV her. Aber Samsung ist erst mal raus. Schade, war mit meinen bisherigen Geräten eigentlich ganz zufrieden.....
 

Similar threads

P
Hallo Samsung-Community, leider ist die One Connect Box an meinem UE65JS9500 defekt. Ich weiß, der Fernseher ist schon etwas älter. Dennoch möchte ich keinen neuen Fernseher kaufen, da ich mit dem Bild noch sehr zufrieden bin. Ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist, eine neue One Connect...
Antworten
2
Aufrufe
364
P
B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
765
B
A
Hallo zusammen, ich suche einen Fernseher, der über die One Connect Mini-Box verfügt. Welche Modelle haben diese noch und nicht die "große" One Connect Box? 1761900
Antworten
4
Aufrufe
121
A
J
Hallo zusammen, leider hat meine One Connect Box den Geist aufgegeben. Meine Frage: ist es möglich, eine One Connect Box von einem 55 Zoll für 65 Zoll zu verwenden, wenn auch das Model gleich ist? Mein TV: QE65Q7FGMTXZG Mein One Connect Box: SOC1000M BN68-07104D-00 Der andere TV...
Antworten
1
Aufrufe
184
B
S
Modellnummer meines Smart TV's Hallo liebe Community, Ich habe einen Samsung UE65MU80009T und wahrscheinlich ist die One Connect Box defekt. Da ich mich nicht in dem Thema auskenne wollte ich fragen welche One Connect Box ich für diesen TV brauche oder ist es egal welche ich mir kaufe? Und ist...
Antworten
1
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben