Oled S 95 C Empfang via Satelit mangelhaft

T
t.
User
Hallo zusammen

Seit 4 Wochen besitze ich den Samsung Oled S 95 C 55``

Die Begeisterung über den Fernseher hat sich nach ein paar Tagen gelegt.

Ich habe 2 Sat Leitungen an den Tv angeschlossen. Mir werden Empfangswerte um die 50% (Qualität und Stärke) angezeigt. Deswegen habe ich teilweise auch Bauklötze, wenn auch nur kurzzeitig.

Meine diversen Anrufe bei dem Kundendienst hatten alle das gleiche Ergebniss. Es soll an meiner Sat Schüssel liegen.Daraufhin habe ich ein Meister Unternehmen kommen lassen die meine Schüssel überprüfen sollten.

Deren Messungen haben Werte von ca 95 % gemessen. Auch bei dem Händler wo ich das Gerät gekauft habe, konnte ich bei Ausstellungsgeräten ebensolche schlechten Werte sehen.

Trot dem Beweis vom Techniker besteht Samsung darauf,das der Fehler an meiner Schüssel liegt. Nun habe ich einen TechniSat Receiver angeschloßen und habe keine Probleme mehr.

Ich kann sogar ein HD+ Programm aufnehmen und paralel ein zweites HD+ Programm schauen was bei dem eingebauten Tuner nicht geht. (Private Anbieter)

Auch die PVR Aufnahme Probleme (Aufnahme liegt auf der Platte aber Ton und Bild kommen erst nach ein paar Minuten) sind Vergangenheit.

Mein Fazit : Ein Super Bild mit vielen Einstellmöglichkeiten aber halt großen Empfangsschwächen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Der Händler besteht auf Reparatur, und da dieser Fehler auch auf deren Ausstellungsgeräten war wird es wohl ein Tuner Problem seitens Samsung sein.

Leider war es auch so,daß ich einen Tag nach Kauf des Gerätes 14 Tage weg war und nicht direkt reagieren konnte.

Selbst Samsung hat mir gestern eine Reparatur angeboten, aber leider keinen Austausch.
 
Zurück
Oben