Odyssey Oled G8 HDR-Zertifizierung nicht gefunden

Diskutiere und Helfe zu Samsung Odyssey Oled G8 HDR-Zertifizierung nicht gefunden in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe das Problem das bei meinem neuen Monitor in den Windows Bildschirm Einstellungen die Meldung *HDR-Zertifizierung - Nicht... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von Alex-87, 28. März 2023.

1. Alex-87
    Alex-87 Guest

Hallo Community,
    ich habe das Problem das bei meinem neuen Monitor in den Windows Bildschirm Einstellungen die Meldung *HDR-Zertifizierung - Nicht gefunden" steht. Laut Samsungs Datenblatt besitzt er aber eine VESA TrueBlack 400 Zertifizierung. Der Monitor ist mit dem beiliegenden, originalen DisplayPort Kabel angeschlossen. (RTX 4080) Habe es aber auch schon mit einem HDMI 2.1 Kabel probiert. Die Monitor Treiber wurden auch schon mehrmals aktualisiert. Firmware 1442 ist drauf. Hab einen Screenshot dazu gemacht.
    Woran könnte das liegen?
    Von Samsung bekomme ich keine Antwort per Mail darauf.
    Grüße, Alex

1594599iD104A89DF150747C?v=v2.jpg

via Samsung Community

Alex-87, 28. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Kuni78
    Kuni78 Guest
    Schau mal im Menü vom Monitor nach du das HDR aktivieren kannst. Hab zwar einen anderen Monitor aber da muss das HDR extra aktiviert werden bevor man es am PC auswählen kann.

Kuni78, 28. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Odyssey Oled G8 HDR-Zertifizierung nicht gefunden - Similar Threads - Odyssey Oled HDR

2. OLED Display "einbrennen"?

in Samsung Notebook Forum
    OLED Display "einbrennen"?: Bei Fernsehern war ja das "Einbrennen" mal ein großes Thema. Wie ist das jetzt mit den neuen OLED Laptops? Da sind ja auch stundenlang Symbole oder Muster an der gleichen Stelle. Haben die Laptops...
  3. Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen

in Monitore
    Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen: Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen?...
  4. Samsung Odyssey OLED G8 G85SB, 34" - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen

in Monitore
    Samsung Odyssey OLED G8 G85SB, 34" - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen: Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey OLED G8 G85SB, 34" (LS34BG850SUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen?...
  5. QLed oder OLed Fernseher?

in Support
    QLed oder OLed Fernseher?: Hallo, was kann euch von der Architektur mehr überzeugen ? OLED oder QLED Fernseher ? https://www.gutefrage.net/frage/qled-oder-oled-fernseher
  6. Play Protect Zertifizierung

in Galaxy S9 Serie
    Play Protect Zertifizierung: Bei mir funktioniert es mit der Play Protect Zertifizierung einfach nicht. Hab schon alles gemacht. Wenn ich den Speicher von der App Google Play Store lösche steht dort:Version und ganz viele...
  7. Welche IP Zertifizierung haben die Buds live?

in Samsung Wearables Forum
    Welche IP Zertifizierung haben die Buds live?: Moin Moin,Habe jetzt seit ca. einem Monat die Buds live und habe mir eigentlich keine großen Gedanken zu einer IP-Zertifizierung gemacht, weil es ja klar ist, dass man die beim Schwimmen abnehmen...
  8. HDR+

in Fernseher
    HDR+: Hallo habe mal eine frage zu dem HDR+ wenn ein uhd sender oder ein film in hdr gezeigt wird, muss man beim tv den HDR+ einschalten? Samsung TV Qe55q7fna...
  9. gefunden!

in Mitglieder-Vorstellung
    gefunden!: Guten Morgen, ich tümmel mich seit Jahren in saemtlichen Foren - ueberwiegend im #1 gsmfreeboard.com & #2 Mobilfunk-talk.de unter dem Nick DieArmeSau herum. Ich hatte Anfangs eine sehr grosse...