Odyssey Oled G8 HDR-Zertifizierung nicht gefunden

A
A.
User
Hallo Community,
ich habe das Problem das bei meinem neuen Monitor in den Windows Bildschirm Einstellungen die Meldung *HDR-Zertifizierung - Nicht gefunden" steht. Laut Samsungs Datenblatt besitzt er aber eine VESA TrueBlack 400 Zertifizierung. Der Monitor ist mit dem beiliegenden, originalen DisplayPort Kabel angeschlossen. (RTX 4080) Habe es aber auch schon mit einem HDMI 2.1 Kabel probiert. Die Monitor Treiber wurden auch schon mehrmals aktualisiert. Firmware 1442 ist drauf. Hab einen Screenshot dazu gemacht.
Woran könnte das liegen?
Von Samsung bekomme ich keine Antwort per Mail darauf.
Grüße, Alex

1594599iD104A89DF150747C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schau mal im Menü vom Monitor nach du das HDR aktivieren kannst. Hab zwar einen anderen Monitor aber da muss das HDR extra aktiviert werden bevor man es am PC auswählen kann.
 

Similar threads

C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
167
J
T
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Odyssey OLED G9 mit meinem Arbeitslaptop Lenovo E14 Gen2 (hat Thunderbolt 4) mit USB-C verbinden. Ich habe extra dieses Kabel gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0BNJ4WWDH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn ich das Kabel in die USB-C Buch Stecke...
Antworten
4
Aufrufe
347
T
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Neo+G8+G85NB%2C+32%26quot%3B Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
Antworten
0
Aufrufe
458
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey OLED G8 G85SB, 34" (LS34BG850SUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+OLED+G8+G85SB%2C+34%26quot%3B Samsung Odyssey OLED G8 G85SB, 34" (LS34BG850SUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
Antworten
0
Aufrufe
578
M
S
Hallo an alle die den selben Monitor haben ich beziehe mich nir auf den G93, ohne Smart TV funktionen. Mein Monitor hat die aktuellste Version 1002.5. (26.11.2023) Es gibt einige Sachen die mich stören, die ich merkwürdig finde, vielleicht geht es ja anderen auch so und das Support Team von...
Antworten
3
Aufrufe
85
B
Zurück
Oben