nur teilweiser SAT-Empfang - MU6199

A
A.
New Member
5. Januar 2023
2
0
Hallo zusammen,

ich hab versucht im Forum ähnliche Themen zu finden jedoch scheint das meiste nicht ganz zu passen, zumindest nach meiner Einschätzung.

Folgendes Problem:
Mein Samsung TV MU6199 hängt über Satelitenkabel an einer allgemeinen Satelitenanlage des Hauses. Seit nunmehr 5 Jahren. Es funktionierte immer alles einwandfrei. Seit einigen Wochen jedoch waren diverse Sender weg, also alle gängigen von ORF bis RTL PRO7 usw, nur noch sehr spezielle wie zB. 3SAT oder Nachrichtensender liefen. Nach mehrmaligen neu einrichten und neuen Sendersuchlauf änderte sich nichts. Kabel ersetzt --> half nichts. Manchmal hatte er die Sender wieder, nach dem Ausschalten und Neu Einschalten waren sie wieder weg. Vermutung dass mit der Dose was nicht stimmt. anderen Samsung Smart TV geborgt, angeschlossen, und sofort alle Sender gefunden. Meinen wieder angeschlossen, nichts, nur die wenigen wie vorher erwähnt.

Nun bin ich mit dem Latein am Ende. Woran kann das liegen? Kann das ein Wackelkontakt am Empfangsteil des Fernsehers liegen? oder doch an der Dose aber warum geht ein anderer Fernseher dann?
WLAN, Internet und alles funktioniert einwandfrei, nur Satelit eben nicht.

Bevor ich mir ein neues Gerät hole wollte ich mal fragen ob ich vielleicht was übersehe. Das die ORF Karte abgelaufen ist kann ja auch nicht sein sonst würde zumindest die deutschen Sender funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

lg Andy
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo nochmals,

    keiner eine Idee?

    Vielen Dank
    lg Andy
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang. Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer. Ein Dect Telefon oder...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    133
    U
    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    145
    M
    B
    So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    121
    B
    Zurück
    Oben