Numpad Komma wird zu Punkt

Z
z.
User
Ich nutze eine Hardware Tastatur (Logitech MX Keys) an meinem Tablet/Telefon um schneller Texte verfassen zu können, oder Kalkulationstabellen zu bearbeiten.Hierbei ist mir störend aufgefallen: das bei eingabe des Komma "," auf dem Numpad meiner Tastatur ein Punkt "." ausgegeben wird. Als Dezimalzeichen äußerst ungünstig, wenn man denn damit rechnen will.Region ist auf Deutsch. Samsung Tastaur (als underlay) ist ebenfalls Deutsch (qwertz). Ich würde behaupten dies ist ein Bug bei der Interpretation der Eingaben.
Hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem + Lösung?
1153954i47410167532E4012?v=v2.jpg

(!) Hatte bereits External Keyboard Helper und andere Mapping Tools probiert. Das Komma wird immer durch einen Punkt überschrieben. Das Problem tritt nur bei dem Komma auf dem Numpad auf, nicht bei dem Komma im Tastaturbereich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hast du es mal an einem PC getestet? Da wirds wahrscheinlich ein Komma sein? Dann ja, wird es ein Bug sein. Den hier zu melden, wird aber nicht so viel bringen, weil das ein User Forum ist. Am besten direkt an den Samsung Support wenden.
 
Na klar hab ich das. Die Tastatur funktioniert. Umlaute werden ja auch sauber erkannt.
Und der Samsung Support? Nein Danke. Das ist der schlechteste Support den ich je kennen lernen durfte. Da hab ich mir eher noch eine Lösung programmiert, bevor die helfen.
Deswegen wende ich mich ja an die Community, in der Hoffnung das jemand einen Workaround hat.
 
Zurück
Oben