Notruf Taste versehentlich gedrückt: Auswirkungen beim Entsperren des Handys?

R
R.
User
Hallo Leute wenn man bei einem Handy den Pin eingeben will steht bei mir Notruf bin da ausversehen draufgekommen also wenn das Handy gesperrt ist und dann musste ich noch die Nummer eingeben bin dann auf zurück gegangen ist das jetzt schlimm ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Die Notruffunktion ist bei jedem Mobiltelefon verfügbar. Sie ermöglicht es, auch ohne SIM-Karte oder bei einer gesperrten SIM-Karte den Notruf 112 oder die Polizei 110 zu kontaktieren.
 
Hallo,

wenn Sie aus Versehen auf "Notruf" gekommen sind, während Sie versucht haben, Ihren PIN-Code einzugeben, ist das normalerweise kein Problem. Das Zurückgehen auf die vorherige Seite sollte keine negativen Auswirkungen haben.

In solchen Fällen ist es wichtig, den richtigen PIN-Code einzugeben, um das Handy zu entsperren. Wenn Sie den Code vergessen haben, sollten Sie vorsichtig sein, wie oft Sie einen falschen Code eingeben, da dies das Handy dazu bringen kann, die SIM-Karte zu sperren. In diesem Fall müssten Sie sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen, um die SIM-Karte zu entsperren.

Es ist jedoch auch möglich, dass das Zurückgehen auf die vorherige Seite dazu führt, dass Sie den PIN-Code erneut eingeben müssen. Wenn dies der Fall ist, geben Sie einfach den richtigen Code ein und Ihr Handy sollte wie gewohnt entsperrt werden.

Bitte beachten Sie, dass die genaue Vorgehensweise je nach Modell und Betriebssystem Ihres Samsung-Handys unterschiedlich sein kann. Es kann daher hilfreich sein, in der Bedienungsanleitung nachzuschlagen oder sich direkt an den Samsung-Support zu wenden, um spezifische Anweisungen zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

8
ich wollte mein Handy laut stellen und bin versehentlich auf den Notruftaste gekommen. Ich habe sofort aufgelegt und hatte auch niemand gemeldet. Ist der Notruf durchgegangen? https://www.gutefrage.net/frage/versehentlich-notruf-f-fuer-eine-sekunde
Antworten
0
Aufrufe
644
8
J
Ich war heute im Freizeitpark und beim fahren hat mein Handy sich trotz Tastensperre wieder selbstständig gemacht und hat den Notruf in den Niederlanden gerufen, und das ganze 5 mal! Ich wusste nicht was ich machen soll deswegen Frage ich euch: Muss ich jetzt mit einer Strafe rechnen oder bin...
Antworten
1
Aufrufe
104
Sami
S
Hallo:) Ich habe ein Samsung Handy und es wird immer wieder gesperrt wenn ich versehentlich einen falschen Code eingebe. Manchmal nur ein paar Sekunden und manchmal 30 Minutem. Wo und wie kann ich die Zeit einstellen, wie lange es gesperrt sein soll? Ich kann bei einer Sperrung nur noch den...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
E
Hallo, ich habe mein Handy (Samsung a51) gestern auf Standby gesetzt. Danach wollte ich den Bildschirm normal entsperren und habe den Power Knopf leider 5 mal gedrückt. Weil nichts geschah ging das Handy dann aus und hat den Notruf gewählt(hab ihnen alles erklärt) und jetzt geht es nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
A
(Bin auf Android) Wenn ich in der Schule bin, schaltet sich oft mein Handy von selbst an und macht Sachen wie 30 mal irgendeine PIN eingeben, sodass es für eine Stunde gesperrt ist wenn ich nach der Schule drauf schaue. Es hat auch schon mal 2 Mal innerhalb von einer Stunde den Notruf...
Antworten
0
Aufrufe
215
A
Zurück
Oben