Note 8 Speicherort für Samsung Notes?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @nrw46399 und L: @Mistkerl,
also erst einmal vorneweg: Samsung Notes ist nicht S Note. Das sind zwei unterschiedliche Anwendungen.
Die App S Note erstellt für jedes gespeicherte Dokument eine eigene Datei mit der Dateierweiterung *.spd. Abgelegt werden diese Dateien auf dem internen Speicher des Smartphones im Verzeichnis "SnoteData". Ihr könnt die Software auf deinem Samsung Galaxy Note8 über den Play Store installieren.
Die App Samsung Notes erzeugt hingegen keine einzelnen Dateien mehr. Ihr könnt auf die einzelnen Dokumente als Datei nicht zugreifen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @nrw46399,
kannst du deine Frage bitte etwas ausformulieren? Ich hab keinen Plan, was du eigentlich wissen willst. :smileyfrustrated:
 
Hallo
die *.spd Dateien sind doch im Note 8 gespeichert. wo ???
Im S Note kann man auch keine unterordner anlegen. Warum die Änderung ???
 
*.spd sagt mir nichts, solltest du *.snb meinen die sind in /snotedata
 
ich hatte Note 4, da kenne ich das Verzeichnis /snotedata, da hießen die Dateien *.spd
im Note 8 habe ich kein Verzeichnis /snotedata und keine *.snb
Sorry, ich fühl mich im Moment abgehängt
 
Hi,
sorry mein Fehler ich nutze auf einem s8 eine apk von einem note8, da wird der Ordner erstellt und du hast Recht snb ist ein importformat, erstellte sind spd.
Für Samsung Notes kann ich ebenfalls keinen Ordner mit Dateien finden.
 
Hallo L: @nrw46399 und L: @Mistkerl,
also erst einmal vorneweg: Samsung Notes ist nicht S Note. Das sind zwei unterschiedliche Anwendungen.
Die App S Note erstellt für jedes gespeicherte Dokument eine eigene Datei mit der Dateierweiterung *.spd. Abgelegt werden diese Dateien auf dem internen Speicher des Smartphones im Verzeichnis "SnoteData". Ihr könnt die Software auf deinem Samsung Galaxy Note8 über den Play Store installieren.
Die App Samsung Notes erzeugt hingegen keine einzelnen Dateien mehr. Ihr könnt auf die einzelnen Dokumente als Datei nicht zugreifen.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian D ***
Vielen Dank für die Info. Da wäre ich nicht selber drauf gekommen. 3 von 3 * für dich und meine Welt ist wieder in Ordnung.
Das Note 8 ist jetzt richtig gut.
Viele Grüße
 
Hallo nrw46399,
vielen Dank für dein Feedback!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Samsung Galaxy Note8!
Die Antwort von meinem Kollegen FabianD werde ich auch gleich mal noch offiziell als Lösung markieren.
Schöne Grüße
 
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy Tab S4 und nutze Samsung Notes um meine Uni Unterlagen mit zu schreben.
Da ich meine Daten zur Sicherheit gerne auf einer externen Festplatte sichern möchte, würde ich gerne wissen, wie das möglich ist, wenn Samsung Notes diese nicht mehr als Datei ablegt. Kann ich sie irgendwie anders sichern?
Wenn Nein wäre das definitiv ein riesiges verbesserungskriterium, denn seine Daten zu sicher ist ein MUSS in meinen Augen, denn wen aus irgendeinem Grund etwas passieren sollte und das Tablet geht kaputt, wird geklaut oder geht verloren habe ich sonst keine einzige Unidatei mehr.
Ich bitte um eine Erklärung, wie ich meine Mitschriften von Samsung notes sichern kann, sodass sie notfalls auch auf dem Computer zum öffnen möglich sind.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
Theresa Mohr
 
Du kannst bei jeder Notiz auf Senden gehen und sie dann in einem der folgenden Dateiformate an einen PC senden:
44171i7F2417BF57FD2CF7?v=v2.jpg
 
Frage an Moderator
Hallo,
ich habe ein anderes Problem - ich möchte alte S-Note Notizen im Samsung Account löschen, die seit 2014 immer noch vom Account zum Importieren angeboten werden.
Wo sind die im Samsung Account zu finden?
Danke im Vorauas, Andreas
 
Danke David, die sind zwar dort gelistet (Info unter Samsung S-Note), man kann sie aber leider nicht löschen *1f61e.png* ... somit besteht das Problem immer noch ...
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas00,
das Löschen der S-Note Notizen funktioniert derzeit tatsächlich nicht. Das Problem wurde aber bereits weitergeleitet und ist bei Samsung bekannt.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen. Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen das das Galaxy Note 8 ein update auf Android 10 bekommen soll und bei anderen Artikeln wiederum nicht. Weiss jemand ob nun ein update für das Note 8 geplant ist oder nicht...
Antworten
7
Aufrufe
141
J
C
Hi Leute ich habe mir ein note 8 gekauft und wollte fragen ob man auch den S Pen vom Note 9 benutzen kann(die neueren S Pens mit akku). Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2926951
Antworten
9
Aufrufe
153
E
A
Hallo, hat jemand eine Ahnung wann das Note 8 endlich das Update auf Android 8 bekommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 477288
Antworten
14
Aufrufe
138
J
G
Guten Morgen, Ich habe zwar schon durch eine gleich gestellte Frage versucht es zu beheben. Aber die 3 Punkte zeigen bei mir etwas anderes an. Wie gesagt, ich möchte gerne wieder meine Kontakte und auch neue einem anderen Speicherort außer dem Googlekonto zufügen können. Bekomme es aber einfach...
Antworten
8
Aufrufe
143
F
V
Ich würde gerne den fest eingestellten "Kontakt speicherort" vom Telefon zum Google Konto ändern, da sie nicht automatisch übertragen werden. Wie geht das? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 211164
Antworten
10
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben