Note 8 LTE Empfangsqualität schlecht ?

M
M.
User
Sehr geehrte Community ,
ich habe mir gedacht probiere ich einmal Samsung aus . Bin nun Besitzer eines Note 8. Leider habe ich nun dass Problem das der Empfang wirklich schlecht ist. Ich gebe euch ein Bsp. Wenn ich im Büro sitze habe ich mit dem Note 8 maximal 2 Balken LTE. Wenn ich die selbe SIM Karte in mein altes Handy stecke( Huawei P10) habe ich volle Balken mit Lte+. Ich verstehe es nicht und kann in der Konfig uration nicht entdecken was ich falsch gemacht habe. Bin am überlegen das Gerät wieder zurückzugeben. hat jemand einen Tipp oder eine Idee woran es liegen kann?(Allgemeines Problem)
MfG

 
Moin,
reden wir von der Empfangsqualität für das Netz, oder für das LTE, oder beides?
Es ist ja meistens so, je nach dem was Du gerade nutzen willst, dass sich die Anzeige erst bei Nutzung verändert, gerade was das Handynetz angeht. Was das LTE angeht, würde ich mal empfehlen eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen. Apps dafür gibt es ja ausreichend, ich nutze Speedtest by Ookla. Theorie ist das eine, oft zeigt die Praxis etwas anderes.
Probiere mal aus, ich bin sicher das Ergebnis würde auch andere interessieren.
Grüße
PoPeYe
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich meine diesen Empfang im allgemeinen . Oft wechselt das Handy wieder auf HSDPA oder es geht komplett weg und wählt sich neu ein . Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine? Zudem habe ich im LTE Bereich schlechteres Netz .
//Gestern Abend: Hat sich das Handy beim Wechsel von HSDPA zu 4G anscheinend aufgehangen. Das handy hat mir 4G angezeigt aber jede App usw hat mitgeteilt das keine Internet Verbindung besteht . Handy Neustart hat das Problem behoben. //
Wie gewünscht habe ich den Test laufen lassen .
Habe die Handy nebeneinander liegen gehabt . Selbe SIM Karte wurde benutzt. Oben erkennt man die Empfangsqualität der Handy .
SAMSUNG NOTE 8
71178i2BBF0BAF755C1B5A?v=v2.jpg

P10
71179iF5C7733B8D79A9EE?v=v2.jpg

Hat vlt derzeit das Note 8 noch mit dem Android 9 Update zu kämpfen?
Ich hoffe das sind die geforderten Dokumente
MfG
 

Similar threads

S
Hallo! Beim Note 4 musste ich bei schwachem Telefonieempfang den Netznodus auf 3G/2G umschalten, um 1-2 Striche besseren Empfang zu bekommen. Die technische Hotline der Telekom erklärte mir das damit, dass das Note 4 kein ausgewiesen LTE-fähiges Smartphone sei. Denselben Effekt habe ich nun auch...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
P
Hallo gestern um ca. 15 Uhr klingelte der DHL Bote an der Tür und übergab mir das vorbestellte Note 20 Ultra 5G. Heute, keine 24h später stehe ich ernüchtert da. Hier das Problem: Bis gestern nutzte ich meine Telekom-SIM in einem Note 8 und hatte in meinem Büro hier auch LTE Empfang mit ca...
Antworten
17
Aufrufe
139
N
Zurück
Oben