Note 20 Ultra Problem

H
H.
User
Habe eine Auffälligkeit beim neuen Note 20 Ultra entdeckt und weiß nicht ob das so vom Hersteller gewollt ist. Jedesmal wenn ich ein Foto machen will und den Bildschirm berühre erscheint ein kleiner Kreis mit offenem Schloss und ein kleiner Strich zum hell oder dunkler machen des Bildes. Halte ich diese Symbole werden sie gelb. Mal ist derStrich links rechts oder oben usw.Echt schräg oder? Das ist echt störend und frimelig. Ist das bei allen Notes so ?
377014iA36F3C954FCE8A95?v=v2.jpg

377016iF3B7D1180DD3E38E?v=v2.jpg

377015i3D2BC3DC73FFA69D?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Habe eine Auffälligkeit beim neuen Note 20 Ultra entdeckt und weiß nicht ob das so vom Hersteller gewollt ist. Jedesmal wenn ich ein Foto machen will und den Bildschirm berühre erscheint ein kleiner Kreis mit offenem Schloss und ein kleiner Strich zum hell oder dunkler machen des Bildes. Halte ich diese Symbole werden sie gelb. Mal ist derStrich links rechts oder oben usw.Echt schräg oder? Das ist echt störend und frimelig. Ist das bei allen Notes so ?
Bild !!
377004iA998344058C1BB52?v=v2.jpg

377006i86D029355DD98BE9?v=v2.jpg

377005iB394EFE23B8F27C4?v=v2.jpg
 
Das sollte eigentlich nur erscheinen wenn du etwas länger aufs Display drückst. Damit wird die automatische Belichtung gesperrt und du kannst manuell regeln. Für Gegenlicht zum Beispiel.
 
L: @Herrlich
Habe ich auch, keine Ahnung was oder wofür das ist. Ist ja bei Helligkeit, aber was man damit machen soll / kann weiß ich nicht.
Genauso wie man es entfernen kann.
Habe das Vorgängermodell und mit Android 11 und UI3.0 bekommen.
 
Das ist die AF/AE Sperre .Hab ich auf meinen S10 auch. Lange auf display drücken für Sperre. Antippen für aus.
 
L: @Lichtistaus ,
Nein bei längeren drücken geht das Schloss zu und wird gelb.
Es passiert, wenn man auf das Display tippt.
So sieht man es nicht, sobald man tippt, erscheint es.
Dieses AF finde ich einfach nicht in den Einstellungen.
 
Ich glaube nicht das es für den Autofokus eine Einstellung gibt.
:laugh: :laugh:
 
L: @Lichtistaus
achso AF ist Autofokus.
Habe ich jetzt nicht wirklich dran gedacht. Habe ja den Verfolgungsfokus.
Es muss irgendwas mit der Helligkeit zu tun haben. Es ist eine Glühbirne und minus und Pluszeichen.
Kann ja heller und dunkler stellen. Stört aber irgendwie schon.
Danke.
 
Und AE steht für Auto Exposé oder so ähnlich. Also die Belichtungszeit. Spiegelreflexkameras haben sogar 3 oder 4 modis davon. :laugh:
 
L: @Lichtistaus
Danke für den Hinweis.
Habe eben Pro Modus gewählt.
Schau mal, da kommt beides vor.
377167i9EA200265C032718?v=v2.jpg

 
L: @Lichtistaus
Nur wie kann man es entfernen?
Möchte es nicht gerne haben, stört irgendwie bei Fotos machen.
Dankeschön für Deine Hilfe.
 
Mich stört es auch und die übliche hell dunkel Einstellung fehlt. Morgen habe ich einen Live Termin mit Samsung und mal sehen was die als Lösung vorschlagen sonst geht das Gerät ab nach Ebay und Co und ich hole mein 10 wieder heraus
 
kann ich auch. Im Pro bei mir erscheint sogar beim lang drücken beides übereinander und kann den AF von den AE runter ziehen.
Im Pro Modus habe ich unten die ganzen Hyroglyphen für Belichtung etc. Tippe ich davon auf eins drauf, kann ich sogar jedes einzeln auf Automatik stellen.
hmm denke das wird bei deinen Note dann doch anders sein als beim S10. Da unterscheiden sich die 2 nun mal.
Kann leider nicht selber testen ob mich das stören würde da ich leider kein Note zur Hand habe.
377206i856F84972A8F57D7?v=v2.jpg
 
L: @Herrlich
Dankeschön für Deine Antwort!
Das mit hell und dunkel, kann Du unten machen.
Mich stört es halt, weil es genau dort ist, wo ich ein Foto machen möchte. Es passiert halt, wenn man auf das Display tippt.
Das mache ich gru, weil ich genau nur das Teil fotografieren möchte. Mache alles mit dem einen Baum und da möchte ich halt mal eine Blume oder den Kopf vom Hund oder nur die Augen fotografieren.
Wenn ich nicht tippe, kommt es nicht.
Wäre nett, man könnte es erlauben oder halt nicht.
Stimmt mit dem hell und dunkel hatte ich vorher unten nur.
Das Problem ist, Du bek es mit Android 11 wieder.
 
L: @Lichtistaus
Habe Android 11 schon drauf. Vorher war es unten weiter und den Pro Modus mag ich nicht wirklich.
Mag sein, es war dort schon immer, das weiß ich nicht mehr.
Das wäre ja schon wieder so ein Fall mit unseren Asbach *1f377.png* :rofl: .
Puh, könnte mich schon wieder kaputt :rofl: .
Dankeschön für Deine Antworten.
Immer wenn ich Dich hier lese, könnte ich schon wieder lachen.
Bis bald mal wieder. L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Ja gleichfalls. *1f642.png* :great: *1f943.png* Im normal Modus hätte ich so ein Bild nicht machen können. Hab es "Der Spiegel bei Nacht" genannt.
377242i9C6518F85BC521A1?v=v2.jpg
 
L: @Lichtistaus
Grandios, super schön. Besuche mal die Fotoecke in der Lounge.
 
Zurück
Oben