Note 20 Ultra lädt nicht

S
S.
User
Hallo leute,

Mein Handy lädt seit gestern nicht mehr.

Es zeigt, dass es lädt, aber praktisch lädt es nicht.

Und wenn das Gerät ausgeschaltet ist, es zeigt nur Symbole für Laden, aber macht nichts und bleibt so.

Hat jemand eine Ahnung, warum es so passiert.

Bis gestern Abend war das Gerät perfekt!!!

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ich habe ein anderes Ladegerät benutzt.
Und andere Kabel.
Aber leider hilft nicht.

Ich habe das Gerät aufgemacht, und die Batterie weggenommen und wieder eingebaut, aber immer noch die selbe Problem.
 
eventuell ist es ein Bug wenn auch andere Ladekabel inkl. Netzteile nicht funktionieren.

hast du mal ein Neustart oder mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt

wenn das nicht hilft wird es wohl Zeit für einen neuen Akku
 
Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Aber leider ich kann das nicht machen, da wenn ich das Gerät neue starte, geht nicht mehr an.
 
Keine Ahnung.
Ich muss den Power Knopf drückend halten, und dann kommt Bildschirm mit Samsung Note 20 Ultra 5G und genau in diesem Moment muss ich lade Kabel einstecken, damit es an geht.

Wenn ich das nicht tun, dann es zeigt mir erstmal das Bildschirm mit Samsung Note 20 Ultra 5G und dann Samsung und dann geht wieder aus.
 
versuch mal *#9900# beim telefon einzugeben dann scroll runter -> battery stats reset
 
Übrigens, gestern morgens wurde ein paar Tropfen Wasser auf das Gerät gekommen, da meine Hände nass waren, aber habe sofort getrocknet, und bis abends hat das Gerät ganz normal funktioniert, und da zwischen geladen auch.
 
Danke für den Hinweis

Habe gerade gemacht, aber leider nicht geholfen *m:1f912.png*
 
dann ist es wahrscheinlich ein batterie problem und es muss ausgetauscht werden
 
Gerade eine neue Batterie auf Amazon bestellt.
Es soll am Montag kommen, und mal probieren
 
Versuch mal drahtlos zu laden. Könnte ja auch etwas mit dem Kabelanschluss bzw. dessen Elektronik zu tun haben.
 
Ich habe neues Akku bekommen und eingebaut, aber leider es ist nicht geholfen.
Das bleibt das selbe Problem.
 

Similar threads

C
Hallo, Im Auto habe ich ein Induktiv Ladegerät. Beim Note 8, 9 und Note 10+ funktioniert es wunderbar. Lt. Test eins der besten, so auch die Kunden Meinungen. Beim Note 20 Ultra welches ich seit 2 Monaten nutze gibt es Problemen. Es zeigt z.B. 86% 43min. bis voll. Nach 1h immer noch. Display...
Antworten
9
Aufrufe
138
B
W
Hallo, ich besitze das Galaxy Note 20 Ultra 5g und habe mit dem Handy nie Probleme gehabt. Vor kurzem habe ich ein Mercedes GLB erworben mit dem Baujahr 2021. Dort verbaut ist eine USB-C Ladebuchse. Hier kann ich das Handy also von USB-C zu USB-C laden. Funktioniert hat das alles auch super...
Antworten
13
Aufrufe
150
M
B
Halloo. Meine Mutter hat sich vor 2-3 Wochen ein Samsung Tablet A8 bestellt und benutzt es seitdem täglich. Jetzt wollte sie ihr Tablet gestern Abend aufladen (was bisher immer geklappt hat) und es zeigt auf dem Gerät auch an, dass es am Laden ist.. jedoch lädt es nicht wirklich. (Sie hatte...
Antworten
1
Aufrufe
538
R
M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
173
M
C
Servus, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein S21 Ultra nur noch einseitig lädt. Also wenn ich das Kabel einstecke, lädt es. Drehe ich das Usb-C-Kabel um 180° passiert gar nichts mehr. Außerdem lädt es, wenn es denn überhaupt lädt, nur noch langsam (Laden über Kabel). Schnellladen und...
Antworten
3
Aufrufe
199
C
Zurück
Oben