Note 20-5G mag meinen neuen BMW nicht

T
t.
User
Hallo,
seit einem Monat habe ich einen neuen BMW mit Alexa Vorbereitung. Laut BMW soll Alexa über das Telefon funktionieren. Die haben sogar extra die Software im BMW noch einmal aktualisiert. Ich habe auch alles so gemacht wie es in der Bedienungsanleitung steht. Ich kann vom Wohnzimmer aus die Alexa fragen was der BMW macht und ich bekomme Antworten. Doch leider funktioniert Alexa im BMW in die andere Richtung nicht. Bei der WLAN Verbindung steht ständig "Verbunden ohne Internet" obwohl die mobilen Daten an sind. Wie bekomme ich das Internt da rein? Das Handy hat Internet über mobile Daten, aber der BMW bekommt sie nicht. Das Auto ist somit über Blootooth und WLAN mit dem Telefon verbunden, dennoch geht Alexa nicht, da kein Internet. Laut BMW muss das gehen ohne das Datenvolumen für das Auto gebucht werden muss. Das Handy macht nicht was von ihm erwartet wird.
Grüße
thx1138

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich kenn zwar das BMW System nicht -würde aber am Handy nen W-Lan Hotspot einrichten , den BMW damit connecten ‍*2642.png* - wenn ich hier Blödsinn schreibe - nur son Gedanke
 
Danke für deinen Hinweis. Jeder Tipp kann helfen. Aber leider habe ich das schon versucht. Den Hotspot sieht das Auto nicht.
 
Bitte mal das Bluetooth-Tethering (Freigabe der Internetverbindung über Bluetooth) aktivieren. Geht über Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Hotspot und Tethering -> Schalter für Bluetooth-Tethering aktivieren, dann bitte testen.
 
Auch schon versucht, aber Alexa möchte Internet über WLAN. Warum auch immer.
 
Dann hast du Pech. Musst dir einen anderen Wagen holen oder anderes Handy. Wenn zwei sich nicht mögen wirds schwierig, dass sie sich mögen. Und es anstrengend sein. Aber man nutzt ja auch kein Alexa, wenn man schlau ist eh ne dumme und überflüssige.
 
Danke für deine Antwort, nur hilft sie mir nicht weiter. Hier geht es ja nicht darum ob man Alexa nutzt oder nicht, sondern darum, ob es eine Möglichkeit gibt das Problem zu beheben.
 
War halt, weil du den Titel so lustig benannt hast.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben