Note 10+ schaltet einfach ab

B
B.
User
Hallo. Ich habe seit Dienstag mein neues note 10+. Ein wirklich tolles Handy. Aber es schaltet sich beim telefonieren immer einfach ab. Ich kann es dann erst nach 5 min wieder anschalten. Es macht das bei unterschiedlichen ladezuständen und unabhängig ob ich es am Ohr habe oder über Bluetooth an der Freisprecheinrichtung. Kennt das jemand. Kann wer helfen?
Mfg Björn
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Wooge94
Ich konnte im abgesicherten Modus ausschließen dass das Problem von den apps kommt. Nach einem werksreset geht bisher wieder alles!!!
Viel Glück
Mfg Björn L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schreib mal den Support von Samsung an. Der Technische Support ist 24/7 im Chat erreichbar. Hatte selbst mit meinem Note 10+ noch gar keine Aussetzer oder ähnliches.
Grüße Chris.
Live Chat | Samsung Service DE
 
L: @Bjoern303
Schaltet sich das Gerät komplett aus, macht also einen Neustart, oder wird "nur" das Gespräch unterbrochen?
Ich habe leider mein Note 10 noch nicht. Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich mich hier trotzdem einmische. (Falls doch reicht ein kleiner Hinweis)
Entferne mal eine evtl. eingelegte MicroSD >das Gerät neu starten >Test ohne eingelegte MicroSD
Versetz das Gerät in den "Sicheren Modus" und teste es erneut ohne eingelegte MicroSD
Teste auch eine andere Sim-Karte (falls möglich auch von einem anderen Netzanbieter)
 
Hallo.Ich habe das gleiche Problem.Habe ein Note 10 +.Mitten im Gespräch schaltet sich das Gerät einfach ab.Es lässt sich sich erst nach ungefähr 1 minute wieder einschalten.Das ist jetzt schon 4 Mal passiert.Ich werde wohl in den nächsten Tagen auch Mal den Samsung Chat bemühen
 
Hallo Wooge94
Ich konnte im abgesicherten Modus ausschließen dass das Problem von den apps kommt. Nach einem werksreset geht bisher wieder alles!!!
Viel Glück
Mfg Björn
 
Hallo L: @Bjoern303,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass du deine Antwort auch schon als Lösung markiert hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Halte uns hier doch gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
 
Hallo, ich hab bei meinem Note 10+ leider ebenso das gleiche Problem.
Mitten im Telefonieren schaltet sich das Note10+ aus und startet neu hoch!
Das ist natürlich sehr nervig und ungut, weil man den Pin neu eingeben muss, usw....
Liegt das an der fehlerhaften Software? Verläuft sich die Software in einen undefinierten Zustand, dass dann ähnlich einem Watchdog das Gerät ausschaltet und neu startet?
Gibt es dafür eine Lösung bzw. einen Bugfix?
LG
 
Hallo L: @Stony12,
da bei Bjoern303 nach einem Werksreset wieder alles funktioniert hat, empfehle ich dir ebenfalls, diesen durchzuführen.
Allerdings rate ich auch dir, vorher mal im "Abgesicherten Modus" zu testen, ob es kein Softwarekonflikt mit einer anderen Anwendung gibt.
 
Hi also problem pro meiner Meinung nicht gelöst durch einfach nur Zurücksetzen. Ich habe das Gerät knapp ein Monat und es passiert täglich mehrmals. Gerät bereits 2 Mal zurückgesetzt und immer wieder friert das Gerät ein nicht nur beim telefonieren... Man hat dann nur mehr 2 Optionen soft reset oder 2-3 Minuten warten bis das Gerät selber neu startet. Ein Mal ist es bis jetzt vorgekommen daß er mir eine Fehlermeldung angezeigt hat "Oberfläche reagiert nicht". Natürlich hat es sich danach neu gestartet.
Bitte um Hilfe
 
Hi @Rostock98
Neustarten ist an hab ich aber selber eingestellt um 2:00 in der früh das Handy macht das aber regelmäßig gestern hab ich tatsächlich mit gezählt und bin über den Tag auf unglaubliche 28 Neustarts gekommen. Installierte Dienste nur Amazon shopping (aus)
Begleiter für ihr Smartphone (aus)
 
Moin L: @CaptChicken
Hast du Gerätewartung /
Oben drei Punkte.
Jetzt klicke auf Erweitert.
Ist dort Neustart aktiviert?
Gehe mal Einstellung/ Eingabehilfe
Was steht gleich oben und was ist bei Installierte Dienste alles so aufgeführt?
Einfrieren usw. das hatte ich zum Glück noch nicht.
 
L: @CaptChicken
Moin
Was passiert im sicheren Modus?
Stört da irgendwie ne App?
Sicheren Modus:
Halte auf dem roten Auschalte Button.
Jetzt kommt ein grüner Button, dort klick rauf.
Es starten jetzt nur interne Apps.
Drittanbieter sind aus und grau dargestellt.
Was passiert jetzt?
Wenn es wieder in dem Modus passiert, dann entweder Werksreset Reset oder bei Members mal ne Ferndiagnose starten.
Dazu benötigst du eine App Samsung Tutor.
Bei Members, steht Hilfe holen. Da mal reingehen und Remote Service auswählen. Ist das Gleiche.
Kann tatsächlich sein das deine Software ein weg bekommen hat.
Aber voher erst einmal prüfen.
 
Hallo L: @CaptChicken,
auch ich empfehle dir, dein Smartphone mal im "Abgesicherten Modus" zu testen. Der gibt Aufschluss darüber, ob ein Software-Konflikt vorliegt. Und in deinem Fall klingt es mir doch sehr deutlich danach.
 
\@Rostock98
Servus,
Habe das Problem jetzt gelöst. Es lag tatsächlich an dem Anbieter Branding. Bin in Österreich Zuhause und habe mir das Gerät bei Drei geholt und durch gute Bekannte die als Merchandiser/Promoter bei Samsung arbeiten Mal nachgefragt und das Problem tritt bei so ziemlich jedem Note 10 und Note 10+ mit dem Drei Branding auf. Hab jetzt wahrscheinlich keine Garantie mehr da ich auf Austria Open Rom geflasht habe aber habe seit dem auch kein einzigen Absturz mehr gehabt.
Meine Frage jetzt noch, ist die Garantie wirklich flöten gegangen oder ist sie normal bestehend?
Lg
 
Hallo L: @CaptChicken,
es ist korrekt, dass beim Flashen oder Rooten des Gerätes die Garantie mit sofortiger Wirkung erlischt. Nicht nur deswegen raten wir Mods auch immer wieder entschieden von solchen Modifikationen ab. Du kannst hier nochmal einen Blick auf die Garantiebedingungen werfen und alle Details zum Ausschluss der Garantieleistung nachlesen.
Liebe Grüße
 
\@SinaR
Hi
Also ich verstehe aber noch immer nicht wo das Problem bei der Geschichte von mir jetzt ist. Denn wenn man mein Gerät mit einem in Österreich gekaufen offenen Gerät vergleicht ist es die selbe software es wurde nichts gemodet und auch nicht gerootet. Und ich muss ehrlich gestehen ich empfinde es als frechheit das ein Anbieter wie Drei eine fehlerhafte Version auf eure Geräte gibt und absolut nichts dagegen macht... So wie ihr ein laie wird nicht daran denken das Drei was falsches gemacht hat. Das Gerät ist von Samsung also liegt der Fehler bei euch das wird sich ein laie denken. Und jeder der das Prozedere mit Gerät einschicken das man das Gerät zurück bekommt mit "kein Fehler feststellbar" und das 2 Mal bei einem 1 Monate alten Gerät ist eine noch größere frechheit. Das alles ist jetzt einfach nur ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite aus. Schaut lieber darauf das eure Partner keinen Mist mit eurer Software bauen gegebenenfalls kontrolliert diese bitte richtig wie gesagt ich hab in relativ kurzer Zeit einige gefunden mit den selben beschwerden. Aber gut ich habe mein Gerät auf die Originale Austria Open Rom geflasht mit der selben Methode die im Samsung Service Center in Wien verwendet wird... Ich bin der böse in der Geschichte ...
Hoffentlich liest das jemand der Einfluss auf das ganze hat.
Lg
 

Similar threads

P
SAMSUNG S8 SCHALTET SICH AB 10%EINFACH AB FEHLER ODER AKKUFEHLER? 1247298
Antworten
19
Aufrufe
193
P
A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
126
J
K
Hallo,habe seit kurzem ein A51. Das Gerät schaltet Radio- oder Musikwiesergabe nach 5 Minuten einfach aus, obwohl die Apps nicht energiesparmäßig optimiert sind. Ältere Foren Einträge verweisen auf ein Update, das ich mit Android 10 und dem neuen Gerät aber schon haben sollte. Wer kann helfen...
Antworten
3
Aufrufe
189
L
N
Hallo zusammen, ich habe jetzt wirklich tagelang online recherchiert, mich mit unzähligen Samsung Supportmitarbeitern auf verschiedensten Kanälen ausgetauscht und bin trotz allem noch zu keinem sicheren Ergebnis gekommen. Es ist teilweise wirklich schockierend, wieviele unterschiedliche, teils...
Antworten
10
Aufrufe
110
N
R
Hallo liebe Community, Ich benötige mal Euren Rat. Ich würde mir gerne dieses Jahr ein neues Smartphone zulegen. Ich habe bereits mein zweites Handy aus der A Serie. Das Galaxie A7 2018 ist wirklich ein tolles Smartphone. Allerdings, macht es momentan so seine Probleme. Andauernd bricht die...
Antworten
3
Aufrufe
138
E
Zurück
Oben