NFC

Hi, du könntest es ja mal mit dem sicheren Modus probieren, vielleicht hindert eine App dich daran, NFC zu aktivieren. Halt dafür deine Power-Taste gedrückt und dann das Ausschalten Symbol gedrüvkt halten. Das Symbol müsste jetzt Grün werden und unter dem müsste Sicherer Modus stehen. Drücke drauf, warte einen Moment und probier dann NFC anzuschalten. Wenn du von dort wieder rausmöchtest, einfach wieder Powertaste gedrückt halten.
Was du noch machen kannst, ist ein Soft-Reset durchführen. Dafür einfach die Power-Taste solange gedrückt halten, bis dein Handy ausgeht und es einmal vibriert. Dann probiere es nochmal, NFC anzuschalten.
Wenn es immernoch nicht klappt, entweder Soft-Reset oder es von einem Samsung-Mitarbeiter anschauen lassen, egal ob von onlime oder im Laden. Das müsste dann auch unter der Garantie geschehen, es sei denn, das Gerät ist über 2 Jahre alt oder weiteres.
 
K
Kim
Hey,


    Hallo Turksat 46, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich habe heute mit einer Samsung Mitarbeiterin gesprochen und jetzt muss ich mit meiner Bank sprechen, dort hat man wahrscheinlich etwas eingegeben..also kann die Hilfe dann von dort kommen...
     

    Similar threads

    B
    Habe seit gestern das A12 als zweit Handy, kann aber nirgends NFC finden. Wo kann ich es aktivieren? Unter Verbindungen ist es nicht zu finden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3594404
    Antworten
    24
    Aufrufe
    305
    B
    A
    Hallo zsm, mein NFC funktioniert nicht richtig. Wenn ich bei Einstellungen auf Verbindungen gehe, dann ist es manchmal da und manchmal auch nicht. Und wenn es da ist und ich auf Einschalten drücke, geht es an und aus und die App wirft mich raus. Mehrere NFC Apps sagen das ich gar keins hätte...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    519
    B
    A
    Kann ich mit meinem NFC Daten übertragen vieleicht über nearby share? 7480132
    Antworten
    6
    Aufrufe
    216
    T
    U
    AusweisApp2 funktioniert seit Update auf Android Version 12 nicht mehr. NFC Fehler "Extended Lenght". Support ist informiert, doch auch die Version 13 hat nicht zum Erfolg geführt. Wer hat auch das Problem und hat ggf. eine Lösung? 7406079
    Antworten
    0
    Aufrufe
    165
    U
    B
    Ich habe bei zwei Smartphones probiert über Routinen NFC zu aktivieren wenn ich GooglePay starte, doch es funktioniert nicht. Funktioniert es bei jemand anderem? 8027144
    Antworten
    5
    Aufrufe
    130
    B
    Zurück
    Oben