NFC Daten übertragen

A
a.
User
Kann ich mit meinem NFC Daten übertragen vieleicht über nearby share?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Was für Daten willst du denn übertragen?
Auf ein anderes Handy?
 
Die Datenübertragung über NFC geht sein Ende 2018/ Android 9 nicht mehr.

Du kannst aber QuickShare und Nearby Share nutzen.
 
Geht mit NFC nicht mehr. Aber Nearbey Share oder Quick Share.
 
OK aber kann man da nicht irgendeine App installieren
 

Similar threads

D
NFC
Hallo, wie kann ich NFC wieder aktivieren? 3077988
Antworten
22
Aufrufe
224
D
A
Hallo zsm, mein NFC funktioniert nicht richtig. Wenn ich bei Einstellungen auf Verbindungen gehe, dann ist es manchmal da und manchmal auch nicht. Und wenn es da ist und ich auf Einschalten drücke, geht es an und aus und die App wirft mich raus. Mehrere NFC Apps sagen das ich gar keins hätte...
Antworten
17
Aufrufe
504
B
B
Habe seit gestern das A12 als zweit Handy, kann aber nirgends NFC finden. Wo kann ich es aktivieren? Unter Verbindungen ist es nicht zu finden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3594404
Antworten
24
Aufrufe
299
B
R
NFC
Hi Ich wollte mal gerne wissen, ob es von Samsung selbst eine NFC App gibt? Habe leider nichts passendes gefunden und Frage daher mal nach. Oder kennt jemand eine gute App? Da ich viel über NFC Apps gelesen habe, die auch Daten spionieren. Gruss Jan 540645
Antworten
3
Aufrufe
142
M
L
Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S20 eine Datenübertragung mit NFC machen will, kommt am anderen Gerät die Fehlermeldung "Leeres Tag". Eine Übertragung kommt nicht zustande. Ich gehe dabei wie folgt vor: - Prüfen ob NFC aktiviert ist - Bild in derApp "Galerie" öffnen - beide Geräte mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
138
L
Zurück
Oben