Neues S23 und zwei Fragen zu den Einstellungen

M
M.
User
Ich habe seit gestern mein S10e durch das S23 ersetzt. Man versucht ja immer möglichst das alte Bedienkonzept wieder zu finden, weil man sich dran gewöhnt hat.

Ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht kann ich da noch etwas verbessern:

- Wenn ich auf der "Startseite" oben in die Suche klicke, dann öffnet Duckduckgo, wie kann ich das wieder umstellen auf die normale google Suche (ich habe duckduckgo beim Einrichten gewählt, aber nicht diese Konsequenzen erwartet)

- die Screenshot sind für mich ein Krampf. Man braucht immer eine zweite Hand, um mal schnell einen zu machen. Kann man da irgendwie eine andere Lösung oder Tastenbelegung definieren

Ansonsten super Teil und endlich mal wieder etwas mehr Laufzeit

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Für Screenshots gäbe es zwei Optionen ohne andere Apps:

Per Geste:
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten > Screenshot, wobei du auch hier zwei Hände brauchst

Mit einer Hand würde es über das Quick-Panel gehen, dort gibts da ein Icon für:

true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier gibt es 10 verschiedene Wege ein Screenshot zu machen
Vielleicht ist was für dich dabei.

: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Für Screenshots gäbe es zwei Optionen ohne andere Apps:

Per Geste:
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten > Screenshot, wobei du auch hier zwei Hände brauchst

Mit einer Hand würde es über das Quick-Panel gehen, dort gibts da ein Icon für:

true?v=v2.jpg
 
Für die Suche:
Vielleicht probierst du es mal in den Einstellungen zu ändern unter: Einstellungen > Apps > Google > Festlegen als Standard > Für Links und Suche

Für Screenshots funktioniert ja weiterhin neben den anderen genannten Optionen die Leiser-Taste + Aus-Taste.
 
Drücke Power und Leise zusammen, dann kannst du auch einen Screenshot machen.
Eventuell musst du das,aber noch einstellen.
 
Hier gibt es 10 verschiedene Wege ein Screenshot zu machen
Vielleicht ist was für dich dabei.

 
Nutze die App One Hand Operation + von Samsung und stelle dabei z.b. beim linken Pfeil alle Optionen auf Screenshot. So kann man ganz einfach einen Screenshot durch kurzes Streichen erstellen.
 
Das ist gut, ich habe mir das one hand operation plus von Minute 1:40 installiert. Das ist sehr praktisch.
 
Das ist ein wenig zu sehr Fingerakrobatik für meine langen Griffel  *m:1f61e.png*
 
Zurück
Oben