Netzwerkfrage

M
M.
User
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit aus dem Netzwerk auf die am Fernseher angeschlossene Festplatte zuzugreifen?

Fernseher: QE65Q7CGM ; Netzwerk: FritzBox Wlan

Danke!

Bernd

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Nein, die Festplatte am Fernseher wird von Samsung verschlüsselt. Der Grund sind Fernsehrechte z. B. Aufnahmen. Du kannst die Festplatte auch nicht an einem PC nutzen, nur neu formatieren *m:270c_1f3fc.png*
    Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
     
    Ich kenne diesen Fernseher nicht. Daher weiß ich nicht, ob er nur Clients für Medienserver mitbringt, oder ob auch die Server-Seite bereit gestellt wird. In letzterem Fall sollte es möglich sein, den Zugang auf die Medien im Netzwerk für entsprechende Clients bereit zu stellen. Kodi und Plex wären verbreitete Server. Wäre aber ein anderer Zugriff als wie ein Fileserver. Daher das Erfordernis entsprechender Software, auf beiden Seiten.
     
    Du könntest die Festplatte an deinem Router anschließen, falls er das unterstützt.
    Dann kann man die HDD über Netz freigeben.
    Ist die HDD am TV sieht nur der TV den Datenträger.
    Die Daten auf der Festplatte werden vom TV verschlüsselt.
     
    Die Festplatte/USB- Stick ist ein lokales Gerät am TV, der Inhalt verschlüsselt.
    Die besseren Fritzboxen haben einen USB-Anschluß für NAS Funktion inkl. Medienserver.
    Audio, Bilder, MP4 Videos darauf können also auch am TV angesehen werden. Nur aufzeichnen kann der darauf nicht.
     

    Similar threads

    H
    Hallo An meinem neuen Q80T habe ich eine 1TB Festplatte um mal was aufzunehmen nun möchte ich vom Computer aus darauf zugreifen um einen gespeicherten Film drauf zu kopieren um den am Fernseher anzuschauen, ist das Möglich? Im Fritzbox Netzwerk sehe ich zwar den Fernseher aber nicht die...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    87
    H
    U
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer des o. g. TV. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der Menüführung und den Einstellungen des TV in Verbindung mit der Fernbedienung (nicht sonderlich intuitiv) klappt jetzt soweit alles. Ich hatte noch eine ältere Fritzbox rumliegen, über die der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    151
    U
    B
    Moin, bei meinen TV UE50MU6179 wollte ich von Kabelanschluß auf Sat umstellen. Das Menue gibt mir das aber nicht. Ich habe: Bild, Ton, Netzwerk. Da ich auch nicht in die Allgemeine komme kann ich auch kein Werkreset durchführen. Gruß Bernd 6447899
    Antworten
    2
    Aufrufe
    349
    J
    S
    Hallo , Habe vor ca. 2 Monaten eine Samsung RU7409 gekauft , alles bestens bis auf WLAN 5 Ghz und Kabel Netzwerk : # ist es möglich das der Fernseher nur 2.4 Ghz kann ? # bei Verbindung mit Fritzbox (per Kabel ) nur 100Mbit ? Konnte dieses nirgends finden . Es funktioniert sonst alles , Bild...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    113
    A
    C
    Habe o.g. Festplatte über den neuen Router von Vodafone/KD angeschlossen. Am Notebook wirds erkannt. Nur am Fernseher nicht mehr. Vorher über die FritzBox gabs keine Probleme. 724643
    Antworten
    1
    Aufrufe
    108
    F
    Zurück
    Oben