Navibot SR8980 läd nicht auf

B
B.
User
hallo zusammen
ich hatte bereits des öfteren meinen Samsung Naviboard SR8980 bei CS Baumeister zur Reparatur. Beim letzten mal sollten größere Änderung und Reparatur vorgenommen werden die mir zu teuer (Sensoren und Motoren) waren - er geht eigentlich echt super. doch jetzt habe ich erneut ein Problem, der Roboter funktioniert einwandfrei jedoch wird der Akku nur noch auf einen von 3 Balken geladen. Man kann den Sauger dann zwar manuell fahren lassen und der funktioniert hervorragend allerdings wird der Akku nie voll. Es ist ein nagelneuer Akku Verbaut der auch 15V hatte als ich ihn zuerst eingelegt habe, da war der Roboter dann auch bei 2 Balken geladen. Jetzt ist er wieder auf einem Balken abgefallen. Die Ladestation hat am Ausgang eine Spannung von 4,3V. Kennt jemand diesen Fehler? Kann man ausser Ausschalten und Akku ausbauen ggf eine Wersreset machen .. so das auch das Wochen/Zeitprogramm weg ist ... LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Brummy, dazu habe ich bei unseren Spezialisten nachgefragt. Ich melde mich wieder, wenn sie mir geantwortet haben. *:smiling-face:
 
leider hat auf die erste Frage keiner geantwortet (einige Wochen lang)
hallo zusammen
ich hatte bereits des öfteren meinen Samsung Naviboard SR8980 bei CS Baumeister zur Reparatur. Beim letzten mal sollten größere Änderung und Reparatur vorgenommen werden die mir zu teuer (Sensoren und Motoren) waren - er geht eigentlich echt super. doch jetzt habe ich erneut ein Problem, der Roboter funktioniert einwandfrei jedoch wird der Akku nur noch auf einen von 3 Balken geladen. Man kann den Sauger dann zwar manuell fahren lassen und der funktioniert hervorragend allerdings wird der Akku nie voll. Es ist ein nagelneuer Akku Verbaut der auch 15V hatte als ich ihn zuerst eingelegt habe, da war der Roboter dann auch bei 2 Balken geladen. Jetzt ist er wieder auf einem Balken abgefallen. Die Ladestation hat am Ausgang eine Spannung von 4,3V. Kennt jemand diesen Fehler? Kann man ausser Ausschalten und Akku ausbauen ggf eine Wersreset machen .. so das auch das Wochen/Zeitprogramm weg ist ... LG
 
Hallo L: @Brummy_1337,
ich habe deine Threads zusammengelegt. Wenn du uns Moderatoren direkt ansprichst, dann markiere uns mit @, so wie ich es mit deinem Namen gemacht habe. So werden wir auf den Thread aufmerksam.
Du kannst in deinem Fall noch einmal probieren, den Navibot komplett zu entladen und dann wieder aufzuladen. Sollte das nicht helfen, muss das Gerät repariert werden.
 
hallo,
das habe ich bereits getan .. ich wollte eigentlich wissen wie hoch die Spannung sein muss an den kontakten der Ladestation. passen da 4,5V ? wenn ja is die OK und der Roboter defekt. das wollt ich wissen ... da eine Reparatur nicht lohnt würde ich dann ein gebracht gerät kaufen ..
 
Zurück
Oben