NAS und Receiver verschinden immer aus dem Startmenü beim Q9F

A
a.
User
Hallo,
habe den q9f jetzt ca 3 Wochen, bin soweit ganz zufrieden, bis auf die ungewollten Werbeeinblendungen. Eine Sache nervt gewaltig. Der Q9f findet unter Quellen meine NAS und den Mediaserver (serviio) auf dem PC. Beide kann ich zum Startmenü hinzufügen, soweit so gut. Schalte ich den TV mit der Fernbedienung aus sind beide Einträge aus dem Startmenü verschwunden, beider erscheinen nach ein paar Sekunden in den Quellen und lassen sich wieder hinzufügen.
Warum kann man das nicht dauerhaft abspeichern? Das geht doch bei anderen Herstellern problemlos.
Weiterhin merkt sich der Q9F auch den Audioausgang nicht, läuft über HDMI Arc an einen MArantz SR6007. Sporadisch immer wieder auf optisch oder TV umgeschaltet. Lässt sich aber wieder umstellen nervt aber.
mfg
Whiskypapst

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo austixxl / Whiskypapst,
rufe am besten einmal unseren Support an, um das abzuklären. Unsere Kollegen kennen sicher einen Weg, wie du die Quellen im Startmenü speichern kannst.
Du erreichst die Hotline von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo austixxl/Whiskypapst,
ich habe seit ein paar Tagen einen Samsung Frame 2020 und das gleiche Problem, dass die NAS zwar in den Quellen angezeigt wird - sobald ich sie aber in die Startseite des SmartHubs einbinde, vergisst der Fernseher sie dort...
Hast du inzwischen eine Lösung bei dem Problem? Würde mich sehr interessieren! DANKE!
Robert
 
Zurück
Oben