Nagelneuer Trockner vermutlich defekt geliefert? DV90BB9445GBS2 DV9400B

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nagelneuer Trockner vermutlich defekt geliefert? DV90BB9445GBS2 DV9400B in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, im Chat konnte man mir leider nicht helfen, man hat jedesmal versucht mich mit der Technikabteilung zu verbinden, aber das Fenster... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von fuso001, 3. Dezember 2023.

1. fuso001
    fuso001 Guest

Hallo zusammen,
    im Chat konnte man mir leider nicht helfen, man hat jedesmal versucht mich mit der Technikabteilung zu verbinden, aber das Fenster schloss sich jedesmal, sodass ich nie mit Technikservice sprechen kann. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
    Ich habe gestern den DV90BB9445GBS2 Trockner geliefert bekommen. Heute wollte ich es das erste mal in Betrieb nehmen. Das Gerät wurde gemäß Bedienungsanleitung aufgestellt und angeschlossen, sowie beladen. Dann hab ich das Programm gestartet. Sofort hat man beim Drehen der Trommel gemerkt, dass etwas an der Trommel an die rechte Außenwand des Trockners  laut schleift mit einem leichten Brummgeräusch, immer wenn sich die Trommel an einer bestimmten Position an der Außenwand befindet, also rhythmisch. Ich dachte erstmal, ok das ist vielleicht normal, aber das Schleifen und Brummen hörten nicht auf und als ich dann nach über 20 min pausiert hatte weil das Geräusch auch sehr störend wurde, öffnete ich die Tür und ich fühlte einerlei Wärme in der Trommel. Sofort schaute ich nach dem Auffangbehälter, in diesem war nicht mal ein Tropfen Wasser. Also funktioniert auch das Trocknen nicht. Die Trommel lässt sich sehr leicht mit der Hand drehen.
    Hilfe, was soll ich machen? Im Chat versucht man mich nur weiterzuleiten, dannach erreicht man keinen das Chatfenster schließt sich von alleine. Wo kann ich mich jetzt genau an wen wenden und wie soll ich vorgehen? Das Gerät kostet knapp 1000€

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

fuso001, 3. Dezember 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hotline (allgemein)
    L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
    L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
    Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereitL: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Barney0w, 3. Dezember 2023
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Da hier ein User helfen Usern Forum ist kann keiner wirklich helfen. Warum rufst Du nicht einfach den Samsung Support an oder reklamierst den Trockner beim Händler?

5. Barney0w
    Barney0w Guest

Hotline (allgemein)
    L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
    L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
    Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

6. fuso001
    fuso001 Guest
    Danke

fuso001, 3. Dezember 2023
  7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Gerne

8. Normalerweise sollte es zuerst kalibriert werden.
    Hast du es überhaupt vernünftig eingerichtet?

ErdbeerSchrippe, 3. Dezember 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nagelneuer Trockner vermutlich defekt geliefert? DV90BB9445GBS2 DV9400B - Similar Threads - Nagelneuer Trockner defekt

2. Knitterfreies Trocknen mit einem T5290 Trockner - geht das?

in Kühl- & Gefrierschränke
    Knitterfreies Trocknen mit einem T5290 Trockner - geht das?: Hello! In unserem Haushalt arbeitet seit Kurzem eine WW90T986ASH/S2 mit einem DV90BB5245AWS2 und das funktioniert grundsätzlich schon mal gut. Habe gelernt, dass man möglichst gleich...
  3. Monatelang keine Abholung von defekt gelieferten Produkt und keine Rückerstattung des ...

Monatelang keine Abholung von defekt gelieferten Produkt und keine Rückerstattung des ...: Hallo zusammen, am 07.10.2022 habe ich einen Einbaubackofen bei Samsung bestellt. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion, bei welcher man beim Kauf eines Haushaltsgeräts Galaxy Buds2 gratis dazu...
  4. Trockner

Trockner: Hallo, mein Samsung Trockner Dv5500 hat die Fehlermeldung „Filtereinsatz prüfen“ und die Trommel blockiert. Stelle ich den Trockner an brummt der Motor. Ich habe schon alles sauber gemacht. Was...
  5. Kein Netz (Vermutlich Hardware)

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kein Netz (Vermutlich Hardware): Ich hatte mir das neuste Update heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt ungefähr kann sich mein Handy nicht mehr in ein Netz einwählen. Schritte die ich bereits gemacht habe: 1. SIM Karte überprüft...
  6. Das nagelneue A53 im Review

in Samsung Galaxy A Forum
    Das nagelneue A53 im Review: [MEDIA] 5187869
  7. Frisch heute Geliefert.

in Samsung Wearables Forum
    Frisch heute Geliefert.: [ATTACH] 6212575
  8. Neuer GQ85Q95T defekt geliefert

in Fernseher
    Neuer GQ85Q95T defekt geliefert: Nach langer Vorfreude bzw. Lieferfrist wurde am 12.06.2020 mein nagelneuer GQ85Q95T per Spedition geliefert. Mit Hilfe von 2 Nachbarn habe ich das Schwergewicht ausgepackt und aufgestellt. Nach...
  9. Defekt geliefertes Gerät + Rücknahme wird abgeblockt weil seit Wochen keine ...

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Defekt geliefertes Gerät + Rücknahme wird abgeblockt weil seit Wochen keine ...: Widerrechtliches Vorgehen bei Samsung. Gerät wurde mit Defekt geliefert und eine sofortige Reklamation gestartet. Seit Wochen wird auf mehrfaches fast tgl nachfragen dazu online,telefonisch,per...