Nagelneuer Trockner vermutlich defekt geliefert? DV90BB9445GBS2 DV9400B

F
f.
User
Hallo zusammen,
im Chat konnte man mir leider nicht helfen, man hat jedesmal versucht mich mit der Technikabteilung zu verbinden, aber das Fenster schloss sich jedesmal, sodass ich nie mit Technikservice sprechen kann. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Ich habe gestern den DV90BB9445GBS2 Trockner geliefert bekommen. Heute wollte ich es das erste mal in Betrieb nehmen. Das Gerät wurde gemäß Bedienungsanleitung aufgestellt und angeschlossen, sowie beladen. Dann hab ich das Programm gestartet. Sofort hat man beim Drehen der Trommel gemerkt, dass etwas an der Trommel an die rechte Außenwand des Trockners  laut schleift mit einem leichten Brummgeräusch, immer wenn sich die Trommel an einer bestimmten Position an der Außenwand befindet, also rhythmisch. Ich dachte erstmal, ok das ist vielleicht normal, aber das Schleifen und Brummen hörten nicht auf und als ich dann nach über 20 min pausiert hatte weil das Geräusch auch sehr störend wurde, öffnete ich die Tür und ich fühlte einerlei Wärme in der Trommel. Sofort schaute ich nach dem Auffangbehälter, in diesem war nicht mal ein Tropfen Wasser. Also funktioniert auch das Trocknen nicht. Die Trommel lässt sich sehr leicht mit der Hand drehen.
Hilfe, was soll ich machen? Im Chat versucht man mich nur weiterzuleiten, dannach erreicht man keinen das Chatfenster schließt sich von alleine. Wo kann ich mich jetzt genau an wen wenden und wie soll ich vorgehen? Das Gerät kostet knapp 1000€

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereitL: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da hier ein User helfen Usern Forum ist kann keiner wirklich helfen. Warum rufst Du nicht einfach den Samsung Support an oder reklamierst den Trockner beim Händler?
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Normalerweise sollte es zuerst kalibriert werden.
Hast du es überhaupt vernünftig eingerichtet?
 
Zurück
Oben