Nach Update kein AOD mehr bei Verbindung zum Auto

H
H.
User
Hallo,
seit dem Sicherheitspatch vom 01.09.20 auf meinem S10 wird bei einer USB-Verbindung zum Auto mittels Android Auto das AOD abgeschaltet: Keine Uhr mehr und auch keine Benachrichtigungssymbole mehr.
Hab es in zwei verschieden Fahrzeugen probiert, mit dem selben Ergebnis.
Was ist da passiert?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Herwi
Wäre ja fast ein Problem mit der App Android Auto.
Hast Du eventuell ein Update?
Was passiert,
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche mal Speicher und lösche die Cache.
Eigentlich wäre mal komplett Daten löschen besser, nur weiß ich nicht wirklich, was bei Android Auto alles abgespeichert wäre.
Kenne die App selber überhaupt nicht.
Es kann möglich sein, das es nur bissle hakt, oder in der App selber die Einstellungen verstellt sind.
Wichtig ist bei Akku, das muss dort eingeschaltet sein.
Ebenso müssen Deine Berechtigungen stimmen.
Überprüfe das mal als aller erstes.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

C
Nachdem ich das S10+ nach Nutzung von Android Auto vom Fahrzeug trenne, ist meine USB Verbindung nur noch zum Akku laden gut. Es wird keine Datenübertragung mehr angezeigt. Eine Verbindung sowohl mit PC, oder erneut mit dem Fahrzeug lässt das Handy nicht verbinden. Nach einem Handyneustart...
Antworten
3
Aufrufe
107
K
L
Folgender Sachverhalt: Fahrzeug Cupra Formentor mit aktiver In-Car Internetanbindung (integrierte Sim) Fahrzeug agiert als Hotspot Galaxy S10 Android 11 an Fahrzeug Hotspot angebunden Android Auto Wireless Ich habe festgestellt, dass bei Verbindung von Android Auto wireless immer die...
Antworten
1
Aufrufe
599
L
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
D
Übertrage ich im Auto Songs über Bluetooth von Amazon Music oder Spotify werden keine Album Cover auf das Display des Fahrzeugs übertragen. Das ist seit Android 11 so, mit früheren Versionen hat es noch funktioniert. Mit dem Samsung Tab S5e und Phone S6 getestet, da funktioniert es , alle Cover...
Antworten
5
Aufrufe
139
B
R
Hallo, mein S10+ (Android 10) wird leider nach der Verbindung mit dem Auto nicht entsperrt, obwohl das Auto als ein vertrauenswürdiges Gerät eingetragen ist. Meine Erwartung wäre: 1. Auto wird gestartet, Bluetooth Verbindung zum S10+ wird hergestellt. 2. S10+ wird entsperrt und Android Auto...
Antworten
1
Aufrufe
139
P
Zurück
Oben