Nach Oreo Update-Galaxy S7 Edge Startbildschirm setzt sich zurück

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nach Oreo Update-Galaxy S7 Edge Startbildschirm setzt sich zurück in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem neuen Update, verändert sich bei jedem Neustart (manuell oder weil der Akku zb leer war) mein Startbildschirm auf frisch nach dem... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von chanti1oo3, 13. Juni 2018.

1. chanti1oo3
    chanti1oo3 Guest

Hallo,
    seit dem neuen Update, verändert sich bei jedem Neustart (manuell oder weil der Akku zb leer war) mein Startbildschirm auf frisch nach dem Update. Mein Bild bleibt allerdings.
    Also die Apps verschieben sich in den Zustand kurz nach dem Update. Jedes mal nach dem Start kann ich jetzt meine Apps neu sortieren und muss aufpassen das mein Handy nicht mehr ausgeht sonst fängt das Spiel nämlich von vorne an. Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht und weiß wie man das beheben kann?
    Merci und Grüße
    Chanti1oo3

via Samsung Community

chanti1oo3, 13. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo chanti1oo3,
    das klingt wirklich ungewöhnlich.
    Vielleicht sind auf deinem Samsung Galaxy S7 edge noch Fragmente des alten Betriebssystems vorhanden. Diese können nämlich die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen.
    Daher empfehle ich dir deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern und anschließend einen Werksreset durchzuführen.
    Viele Grüße

JudithH, 17. Juni 2018
  4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo chanti1oo3,
    funktioniert bei deinem Samsung Galaxy S7 edge nach dem Werksreset wieder alles wie es soll?
    Viele Grüße

JudithH, 4. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Oreo Update-Galaxy S7 Edge Startbildschirm setzt sich zurück - Similar Threads - Oreo Update Galaxy

2. S7 Edge 1&1 Oreo Update wird nicht angezeigt

in Smartphones
    S7 Edge 1&1 Oreo Update wird nicht angezeigt: Hallo, auf meinem S7 Edge (1&1) wird das Oreo Update nicht angezeigt obwohl es draußen ist.... [ATTACH] [ATTACH] 556089
  3. S7 edge - Handy kann nicht gesperrt werden nach Oreo-Update

in Smartphones
    S7 edge - Handy kann nicht gesperrt werden nach Oreo-Update: Hallo! Hab ein S7 edge und seit gestern Oreo installiert. Als erstes ist mir aufgefallen, daß die Kamera-App nicht mehr funktioniert. Andere App istalliert, fotografieren geht, aber nicht mehr...
  4. Galaxy S7 edge oreo Update aber ohne bixby

in Smartphones
    Galaxy S7 edge oreo Update aber ohne bixby: Hallo Leute, konnte mein S7 edge heute auf oreo updaten und habe jetzt auch experience 9 drauf. Leider habe ich aber kein bixby drauf. Hatte es so verstanden, dass bixby automatisch mit drauf ist...
  5. s7 edge 8.0 oreo

in Smartphones
    s7 edge 8.0 oreo: Today i got a software Update about 385mb andi thought finally it is the 8.0 oreo one. But After it finished my Phone was still on 7.0 nougat*1f613.png*☹*1f623.png**1f625.png* What kinda Update...
  6. s7 edge oreo 8.0 update

in Smartphones
    s7 edge oreo 8.0 update: Im waiting since months to get the 8.0 oreo Update for my s7 edge. When will it Finally commeee?:((( 456710
  7. S7 oreo update

in Smartphones
    S7 oreo update: Das oreo 8.0 Update ist jetzt offiziell für Samsung Geräte verfügbar. Zumindest für das s8. Wann kommt es endlich für das s7 und s7 edge? 414945
  8. Tab S7 +5G lässt sich nicht auf Werkeinstellung zurück setzten

in Samsung Tablet Forum
    Tab S7 +5G lässt sich nicht auf Werkeinstellung zurück setzten: Mein Tablet lässt sich nicht durch Hard Reset zurück setzten da ich egal mit welcher Kombination der Tasten nicht in das Menü dafür komme. Auch über find my mobile kann ich es nicht entsperren...
  9. Galaxy Watch setzt Aktivitäten zurück

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch setzt Aktivitäten zurück: Hallo zusammen, Ich will mich ja nicht gross beschweren, aber mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass meine aktiven Minuten und Aktivitätskalorien (nicht Schritte) um einiges...