Nach Oreo Update-Galaxy S7 Edge Startbildschirm setzt sich zurück

C
c.
User
Hallo,
seit dem neuen Update, verändert sich bei jedem Neustart (manuell oder weil der Akku zb leer war) mein Startbildschirm auf frisch nach dem Update. Mein Bild bleibt allerdings.
Also die Apps verschieben sich in den Zustand kurz nach dem Update. Jedes mal nach dem Start kann ich jetzt meine Apps neu sortieren und muss aufpassen das mein Handy nicht mehr ausgeht sonst fängt das Spiel nämlich von vorne an. Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht und weiß wie man das beheben kann?
Merci und Grüße
Chanti1oo3

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo chanti1oo3,
das klingt wirklich ungewöhnlich.
Vielleicht sind auf deinem Samsung Galaxy S7 edge noch Fragmente des alten Betriebssystems vorhanden. Diese können nämlich die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen.
Daher empfehle ich dir deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern und anschließend einen Werksreset durchzuführen.
Viele Grüße
 
Hallo chanti1oo3,
funktioniert bei deinem Samsung Galaxy S7 edge nach dem Werksreset wieder alles wie es soll?
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo Leute, konnte mein S7 edge heute auf oreo updaten und habe jetzt auch experience 9 drauf. Leider habe ich aber kein bixby drauf. Hatte es so verstanden, dass bixby automatisch mit drauf ist nach dem Update. Hat jemand was darüber mitbekommen? Kommt es evtl. noch nach? Grüße und danke...
Antworten
7
Aufrufe
120
R
D
Hallo! Hab ein S7 edge und seit gestern Oreo installiert. Als erstes ist mir aufgefallen, daß die Kamera-App nicht mehr funktioniert. Andere App istalliert, fotografieren geht, aber nicht mehr in RAW. Sehr ärgerlich. Dann - am allerschlimmsten - das Handy lässt sich zwar mit Ein/Aus scheinbar...
Antworten
7
Aufrufe
147
J
D
Hallo, ich habe mein altes S7 Edge mal wieder ausgepackt. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Firmware update. Mittlerweile ist das neueste Update vom 01.07.2020 Das möchte ich auch installieren, aber ich habe bislang keinen Weg gefunden, um dies zu tun. Das automatische Update schlägt...
Antworten
1
Aufrufe
161
D
F
Hallo zusammen, Habe ein s7 edge, und seit dem letzten Update, das ich erst vor zwei tagen installiert habe, das problem das bei whatsapp, facebook, instagramm, emails,... die nachrichten-zähler total spinnen... (allerdings gab es das problem bei instagram schon vorher), mal wird nichts...
Antworten
3
Aufrufe
102
D
Zurück
Oben