Nach Neustart Sperrmuster falsch

A
A.
User
Hallo,
gestern Abend ist etwas komisches passiert und vielleicht erging es jemanden schon ähnlich?
Mein Handy (Samsung A3 2016) startete sich neu, ich sollte dann meine Simkarte entsperren, aber als ich mein Sperrmuster eingegeben habe, zeigte er mir an, dass es falsch sei... mir kam das sau komisch vor und ich entfernte meine SIM-Karte. Ausmachen konnte ich mein Handy nicht, da ich es ja nicht entsperren konnte, also habe ich einfach die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Ich wollte mich dann mit meinen Googledaten anmelden, aber das hat nicht funktioniert, angeblich wäre mein eingegebenes Passwort falsch. Heute Morgen konnte ich mein Googlekonto wieder zurücksetzen lassen, aber ich muss jetzt 24h warten, bis ich mich ins Handy einloggen kann... Glaubt ihr, ich bin gehackt worden?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Möglich ist alles, aber ich glaube eigentlich weniger das dein Handy gehackt wurde.
Normalerweise entsperrt man die Sim-Karte mit einem Pin und nicht mit einem Sperrmuster.
Den Pin hast du von deinem Provider erhalten. Mit dem Sperrmuster entsperrst du dein Gerät bzw. das Display.
 
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, sorry dafür.
Es hat sich neu gestartet, dann kam die PIN-abfrage, die auch anerkannt wurde. Dann wollte ich meinen Bildschirm entsperren mit dem Sperrmuster. Es wurde als falsch anerkannt. Es kann auch nicht möglich sein, dass jemand dieses Muster direkt am Handy geändert hat, da ich den ganzen Tag zuhause war und niemand außer ich am Handy war.
 
Falls du im Handy Find My Mobile zugelassen hast und ein Samsung-Konto hinterlegt hast kannst du es über die Samsung-Seite Find My Mobile versuchen.
 
Hi
Alternativ zum Sperrmuster kann man doch auch auf PIN-Eingabe umstellen bzw wird diese nach dem 3. falschen Sperrmuster eh abgefragt
 
Hallo AlexaShot,
habe das gleiche Problem. Wie hast du es in deinem Fall gelöst?
Danke - Krüger
 
Hallo Krüger,
hast du dir denn den Link angeschaut, den mein Kollege gepostet hat? *:new-moon-with-face: Gib uns gern Bescheid, ob dir die Tipps geholfen haben.
 

Similar threads

A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
121
J
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben