Nach jedem Neustart - Mediensteuerung (Spotify) in der Benachrichtigungsleiste

H
H.
User
Hey zusammen,
ich bin auch im besitz des S22 5G 6.1"Zoll - Android 12 und habe das gleiche Problem... Spotify Mediensteuerung in der Benachrichtigungsleiste nach jedem Handy-Neustart...
Ich habe bereits schon unter Einstellungen → Apps → Spotify jegliche Benarichtigungen deaktiviert... kein Erfolg!
Die App für die Mediensteuerung heißt wohl "Medien und Geräte", aber auch wenn man hier alles Deaktiviert bringt es kein Erfolg...
Wenn hier jemand eine Idee hat bitte her damit, ich roote auch wenn es sein muss... Ich starte täglich das Handy 1-2x neu und es nervt einfach auf Dauer, vor allem weil ich Spotify nur 1x max 2x in der Woche so wirklich nutze auf dem Handy...
Viele Grüße
Dickes Hippo
1128076i8D7B724348A2EC6C?v=v2.jpg

1128077iBAF75FA9BED63D56?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Das sieht doch aus wie ein Widget, kannst Du das nicht einfach vom Startbildschirm löschen?
 
Das ist kein Widget sondern die mediensteuerung in Android 12.. musste mich auch erstmal daran gewöhnen zumal ich anfangs Probleme mit dem von mir verwendeten EQ (Poweramp) im Zusammenhang mit der Mediansteuerung hatte.
Um auf die Frage zu kommen: Mir ist kein Weg bekannt die Mediensteuerung zu deaktivieren.
 
Das unten in deinem Bild eingekreiste, habe ich bei meinem S21 mit A12 auch nach jedem Neustart.
Entweder das ist ein kleinerer Bug in der OneUi oder Android oder es ist mangelnde A12-Optimierung von Spotify.
Was es genau ist weiss ich natürlich nicht*1f605.png*
 
Bin zwar nicht der Threadersteller, aber ja das geht.
Deshalb stört mich das auch nicht sonderlich.
 
Hab ich bei meinem S21 Ultra auch nach jedem Neustart. Du bist nicht alleine. Was auch komisch ist, ist wenn mehrmals ein Lied wechsle, ab und zu immer das falsche Album cover vom vorherigen Lied angezeigt wird. Schalte ich weiter oder pausiere kurz, aktualisiert sich das Bild richtig^^ Denke ist ein Bug
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten *:smiling-face:
Das Problem scheint es schon lange zu geben und ich habe so langsam die Hoffnung aufgegeben das Samsung oder Spotify da noch was macht… da man leider auch kein Feedback absenden kann oder nur sehr erschwert und kompliziert, wissen die wahrscheinlich noch nicht mal, dass es da Probleme gibt…
Könnte man viel einfacher Feedback versenden, wäre die Kundenzufriedenheit hoch.
Schaut Euch Amazon an… Ultra Erfolgreich, reichster Mann der Welt und wieso? Ja genau, weil die das Ziel haben den besten Kundensupport und Service auf der Welt zu liefern und ganz ehrlich, das machen die auch! Ich bestell seit 10 Jahren auf Amazon und kann es einfach nur weiterempfehlen. Hier kann man Feedback extrem einfach senden, es wird umgesetzt und bei Problemen wird sofort kompetent geholfen.
Das wünsche ich mir so sehr bei allen großen Unternehmen auf dieser Welt, aber viele checken es irgendwie nicht, das genau DIES der Schlüssel zum Erfolg ist.
Also no hate an dieser Stelle an alle Member hier, der Hate geht eher raus an die ganz großen Leute von SA und SPO die ihre Lambos fahren und sich nicht um Kundenzufriedenheit kümmern....
 
EDIT: Ich habe gerade was neues herausgefunden.
Wenn ich unter "Apps" Spotify-Benachrichtigungen komplett "sperre" und deaktiviere, sowie den Cache von Spotify lösche und danach ein Soft-Reset durchführe (Ausschalttaste + Leister-Taste für ca. 7 sekunden gedrückt halte), dann wird die Nachricht NICHT mehr angezeigt.
Sobald Du aber Spotify öffnest, ein Lied hörst, Spotify wieder beendest und dann das Handy neustartests. Ist es wieder in dieser Benachrichtigungsleiste und man muss es wie gewohnt wegwischen... und das obwohl ALLES von Spotify deaktiviert wurde... also hier gibt es ein großes Problem zwischen Spotify und der Medienausgabe von Samsung.
Hoffe das Problem wird in Zukunft behoben, Vielen Dank!
 
Ich flehe dich an, du musst mir verraten wie du das rot hinbekommen hast als Farbe... bei mir wird so ein rot nie vorgeschlagen
 
Zurück
Oben