Nach jedem Neustart - Mediensteuerung (Spotify) in der Benachrichtigungsleiste

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nach jedem Neustart - Mediensteuerung (Spotify) in der Benachrichtigungsleiste in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hey zusammen, ich bin auch im besitz des S22 5G 6.1"Zoll - Android 12 und habe das gleiche Problem... Spotify Mediensteuerung in der... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von HipaaHippo, 22. April 2022.

  1. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest

    Nach jedem Neustart - Mediensteuerung (Spotify) in der Benachrichtigungsleiste


    Hey zusammen,
    ich bin auch im besitz des S22 5G 6.1"Zoll - Android 12 und habe das gleiche Problem... Spotify Mediensteuerung in der Benachrichtigungsleiste nach jedem Handy-Neustart...
    Ich habe bereits schon unter Einstellungen → Apps → Spotify jegliche Benarichtigungen deaktiviert... kein Erfolg!
    Die App für die Mediensteuerung heißt wohl "Medien und Geräte", aber auch wenn man hier alles Deaktiviert bringt es kein Erfolg...
    Wenn hier jemand eine Idee hat bitte her damit, ich roote auch wenn es sein muss... Ich starte täglich das Handy 1-2x neu und es nervt einfach auf Dauer, vor allem weil ich Spotify nur 1x max 2x in der Woche so wirklich nutze auf dem Handy...
    Viele Grüße
    Dickes Hippo
    1128076i8D7B724348A2EC6C?v=v2.jpg
    1128077iBAF75FA9BED63D56?v=v2.jpg

    via Samsung Community
     
    HipaaHippo, 22. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das sieht doch aus wie ein Widget, kannst Du das nicht einfach vom Startbildschirm löschen?
     
    Barney0w, 24. April 2022
    #2
  4. SAMDestroy
    SAMDestroy Guest
    Das ist kein Widget sondern die mediensteuerung in Android 12.. musste mich auch erstmal daran gewöhnen zumal ich anfangs Probleme mit dem von mir verwendeten EQ (Poweramp) im Zusammenhang mit der Mediansteuerung hatte.
    Um auf die Frage zu kommen: Mir ist kein Weg bekannt die Mediensteuerung zu deaktivieren.
     
    SAMDestroy, 24. April 2022
    #3
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

    Nach jedem Neustart - Mediensteuerung (Spotify) in der Benachrichtigungsleiste

    Das unten in deinem Bild eingekreiste, habe ich bei meinem S21 mit A12 auch nach jedem Neustart.
    Entweder das ist ein kleinerer Bug in der OneUi oder Android oder es ist mangelnde A12-Optimierung von Spotify.
    Was es genau ist weiss ich natürlich nicht*1f605.png*
     
    Nakatan, 24. April 2022
    #4
  6. judgeandy
    judgeandy Guest
    Kannst du es zur Seite wegwischen und damit entfernen ?
     
    judgeandy, 24. April 2022
    #5
  7. Nakatan
    Nakatan Guest
    Bin zwar nicht der Threadersteller, aber ja das geht.
    Deshalb stört mich das auch nicht sonderlich.
     
    Nakatan, 24. April 2022
    #6
  8. Mirkonius
    Mirkonius Guest
    Hab ich bei meinem S21 Ultra auch nach jedem Neustart. Du bist nicht alleine. Was auch komisch ist, ist wenn mehrmals ein Lied wechsle, ab und zu immer das falsche Album cover vom vorherigen Lied angezeigt wird. Schalte ich weiter oder pausiere kurz, aktualisiert sich das Bild richtig^^ Denke ist ein Bug
     
    Mirkonius, 24. April 2022
    #7
  9. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest

    Nach jedem Neustart - Mediensteuerung (Spotify) in der Benachrichtigungsleiste

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten *:smiling-face:
    Das Problem scheint es schon lange zu geben und ich habe so langsam die Hoffnung aufgegeben das Samsung oder Spotify da noch was macht… da man leider auch kein Feedback absenden kann oder nur sehr erschwert und kompliziert, wissen die wahrscheinlich noch nicht mal, dass es da Probleme gibt…
    Könnte man viel einfacher Feedback versenden, wäre die Kundenzufriedenheit hoch.
    Schaut Euch Amazon an… Ultra Erfolgreich, reichster Mann der Welt und wieso? Ja genau, weil die das Ziel haben den besten Kundensupport und Service auf der Welt zu liefern und ganz ehrlich, das machen die auch! Ich bestell seit 10 Jahren auf Amazon und kann es einfach nur weiterempfehlen. Hier kann man Feedback extrem einfach senden, es wird umgesetzt und bei Problemen wird sofort kompetent geholfen.
    Das wünsche ich mir so sehr bei allen großen Unternehmen auf dieser Welt, aber viele checken es irgendwie nicht, das genau DIES der Schlüssel zum Erfolg ist.
    Also no hate an dieser Stelle an alle Member hier, der Hate geht eher raus an die ganz großen Leute von SA und SPO die ihre Lambos fahren und sich nicht um Kundenzufriedenheit kümmern....
     
    HipaaHippo, 24. April 2022
    #8
  10. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest
    EDIT: Ich habe gerade was neues herausgefunden.
    Wenn ich unter "Apps" Spotify-Benachrichtigungen komplett "sperre" und deaktiviere, sowie den Cache von Spotify lösche und danach ein Soft-Reset durchführe (Ausschalttaste + Leister-Taste für ca. 7 sekunden gedrückt halte), dann wird die Nachricht NICHT mehr angezeigt.
    Sobald Du aber Spotify öffnest, ein Lied hörst, Spotify wieder beendest und dann das Handy neustartests. Ist es wieder in dieser Benachrichtigungsleiste und man muss es wie gewohnt wegwischen... und das obwohl ALLES von Spotify deaktiviert wurde... also hier gibt es ein großes Problem zwischen Spotify und der Medienausgabe von Samsung.
    Hoffe das Problem wird in Zukunft behoben, Vielen Dank!
     
    HipaaHippo, 26. April 2022
    #9
  11. FireFie
    FireFie Guest
    Ich flehe dich an, du musst mir verraten wie du das rot hinbekommen hast als Farbe... bei mir wird so ein rot nie vorgeschlagen
     
    FireFie, 27. April 2022
    #10
Thema:

Nach jedem Neustart - Mediensteuerung (Spotify) in der Benachrichtigungsleiste

Die Seite wird geladen...
  1. Nach jedem Neustart - Mediensteuerung (Spotify) in der Benachrichtigungsleiste - Similar Threads - Neustart Mediensteuerung Spotify

  2. Wie kann ich die Benachrichtigungsleiste ausblenden?

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Wie kann ich die Benachrichtigungsleiste ausblenden?: Hallo, wie kann ich die Benachrichtigungsleiste ausblenden, sodass ich das nur noch sehe, wenn ich runterswipe? Vielen Dank! Viele Grüße 6992618
  3. Fehlendes Spotify-Symbol in Samsung s22 Benachrichtigungsleiste - Wie wieder anzeigen lassen?

    in Samsung Apps Forum
    Fehlendes Spotify-Symbol in Samsung s22 Benachrichtigungsleiste - Wie wieder anzeigen lassen?: Gibt es beim Samsung s22 kein Spotify-Symbol mehr in der Benachrichtigungsleiste?Sehe die App nur noch wenn ich die Leiste herunterziehe. 6618982
  4. Mediensteuerung fehlt.

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Mediensteuerung fehlt.: Auf meinem Samsung S22 Ultra fehlen einige Medienkontrollen von SoundCloud, wie ich festgestellt habe. Früher gab es einen Like-Button, aber ich vermute, dass er bei den neueren Updates von...
  5. Mediensteuerung auf meinem TU8079

    in Fernseher
    Mediensteuerung auf meinem TU8079: Hi, Ich habe am Dienstag meinen neuen TV erhalten, ein 55Zoller TU8079. Mit der Samsung Smart-Remote. Und eigentlich gefällt mir so ziemlich alles an dem TV, auch mit der Fernbedienung kann ich...
  6. Spotify versucht immer Musik zu spielen nach Neustart

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Spotify versucht immer Musik zu spielen nach Neustart: [ATTACH] Diese Meldung kommt immer wenn ich das Handy neustarte.. 5328474
  7. Benachrichtigungsleiste

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Benachrichtigungsleiste: Guten Abend, gibt es eine Einstellung, den Blurr Effekt zu ändern? Also vom weißen Hintergrund zum durchsichtigen?Ich finde das weiße sieht schrecklich aus, wenn man die Leiste runterzieht.. Grüße...
  8. Benachrichtigungsleiste

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Benachrichtigungsleiste: Hallo, Bin ich der einzige bei dem die Benachrichtigungsleiste so wie im Bild aussieht? Das ganze ist nur wenn ich Dual Sim betreibe. Mit einer Sim war alles normal aneinander. Die Kamera ist...
  9. Benachrichtigungsleiste

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Benachrichtigungsleiste: Hallo Freundebei mir ist seid gestern die Benachrichtigungsleiste oben verschwunden, [ATTACH] kann mir jemand sagen wie ich sie wieder aktivieren kann ?...