Musikqualität im Sperrbildschirm

J
J.
User
Hallo in die Runde, ich habe ein Galaxy S20 5g und seit kurzem auch die ear buds Live.
Wenn ich letztere mit dem Handy nutze, dann klingt die Musik (bei Spotify) ca. 1 Minute nach ausschalten des Displays gut, dann klingt es wieder wie in einer Gießkanne.
Ich vermute der Sperrbildschirm bzw. die Prozesse im Hintergrund verursachen das, weil sie irgend einen Prozess in den Stromsparmodus schicken.
Allerdings finde ich nicht heraus welcher es ist.
Dagegen spricht, dass der Bass auch nicht wiederkommt, wenn ich das Handy entsperre.
Setze ich mich ins Auto, dann ist die Musik meist auch ohne Bass.
Sobald ich dann den Bildschirm einmal anmache (ohne entsperren), kommt der Bass, die Musik klingt ordentlich und es bleibt auch so, wenn der Bildschirm wieder in das Always On Display wechselt.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, eventuell liegt das Problem darin, dass Spotify nach einiger Zeit ins ,,tiefe Standby" versetzt, wie du es auch schon selbst vermutet hast.
Das kannst du in den Einstellungen unter Akku und Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> Apps, die nie im Standby sind -> auf dem Plus Spotify hinzufügen.
Dannach sollte die App auch im Hintergrund normal ausgeführt werden.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben