MU8009 wechselt Quellen Signal

H
h.
User
mein TV ist seit dem Update auf 1280.5 nur am spinnen und merkt sich keine Quellen Signale mehr ( HDMI input ) , dazu kommt das die TV Plus Kachel auch nach dem löschen auftaucht . Meine Soundbar ( Sonos über Optisches Kabel verbunden ) wird auch dauernd aus den Einstellungen rausgeschmissen ( Verknüpfung zur Quelle ) . Hab alles schon probiert ( Neuanschluss / Strom weg für 1h . Was kann ich noch tun ? Gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade der Software? Vorm Update hatte ich keine Probleme
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo zusammen ,
der Techniker konnte das Problem lösen .
Er hat per Fernzugriff die HDMI Eingänge der One Connect Box neu geflasht .
Es hat sich wohl beim aufspielen des Software Updates ein Fehler eingeschlichen.
VG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @hgrati,
ein Downgrade ist nicht möglich. Aber setz deinen Fernseher doch mal auf die Werkseinstellungen zurück. Das machst du unter:
Einstell. >
Unterstützung >
Eigendiagnose >
Zurücksetzen
Verhält sich dein Fernseher danach wieder wie gewollt? Sag uns auch gerne per @ Bescheid.
Liebe Grüße

Hab ich schon gemacht ohne Erfolg. Amazon hat ein Ticket eröffnet und ich werd am Montag von einen Samsung Techniker angerufen und weitere Maßnahmen beschlossen

Hallo L: @hgrati,
dann halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, was der Techniker herausfindet.
Viele Grüße

Hallo zusammen ,
der Techniker konnte das Problem lösen .
Er hat per Fernzugriff die HDMI Eingänge der One Connect Box neu geflasht .
Es hat sich wohl beim aufspielen des Software Updates ein Fehler eingeschlichen.
VG