MU8009 Astra 19.2E Sender werden nicht gefunden

I
I.
User
Hallo Leute die mir hoffentlich helfen.
Ihr seid meine letzte Hilfe oder ich muss den Fernseher zurückgeben.
Am Montag gekauft und seitdem versuchen ich die frei empfangbaren Sender des Astra 19.2 einzurichten (ARD, ZDF, RTL, ProSieben....) habe es einmal geschafft, aber am nächsten Morgen waren alle wider weck. Software Update sind gemacht. Habe auch versucht die transponder selber einzustellen, aber wider nicht's.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Benutzt du den internen SAT-Tuner, oder einen Externen?
Schau mal welche Signalstärke und Signalqualität angezeigt wird.
Jemand hatte vor kurzem auch das Problem und da war der LNB der Schüssel defekt.
 
Interner SAT Tuner über die Mini Conect Box, Signaalsterke um die 95%, Signalqualität um die 85%.
Habe alle Sender auf dem alten TV, steht immer noch neben dem neuen, stecke nur das SAT Kabel um. Habe sogar SAT Messgerät von der Arbeit mitgenommen um zu prüfen, alles in Ordnung, habe auf dem Messgerät alle Sender.
Ich Wonne in einem Mehrfamilienhaushalt, alle haben Bild und alles Funktionirt.
 
Du kannst noch mal ein Reset versuchen, alle Kabel entfernen und neu starten, falls du es noch nicht gemacht hast.
Ich gehe davon aus das du den TV neu gekauft hast, in dem Fall würde ich den TV auch zurück geben.
 
Hallo IdyDesign,
die Signalwerte sehen erst einmal nicht schlecht aus. Sie sollten immer in diesen Bereichen liegen:
Signalstärke: 80-90
Signalqualität: 80-90
Bitfehlerrate: 0
Also so weit, so gut. Folgende Punkte kannst du mal überprüfen:
1. Ist die aktuellste Firmware auf deinem MU8009 installiert?
2. Mache einen Werksreset ohne Senderlisten-Sicherung. Richte danach deinen TV neu ein und starte einen neuen Sendersuchlauf.
Berichte gerne, was du feststellst!
Viele Grüße
 
Habe alles was ich mir denken kann versucht.
Gestern einen anruf vom Samsung Support gekricht und die Erklärung von ihm war für mich ein Witz, angeblich ist mein Signal und die Qualität zu hoch die muss zwischen 60-80% liegen und ich soll einen SAT-Signal Dämpfer einbauen, der Fernseher sein zu empfindlich für so eine hoches Prozent an signal sterke.
Da leider nichts hilft bin ich gezwungen den Fernseher zurück zu geben.
Die Frage die ich mir jetzt stele soll ich mir überhaupt einen andere MU8009TXZG holen oder gleich, oder gleich eine andere Marke....
 
@IgyDesign schrieb:Habe alles was ich mir denken kann versucht.Gestern einen anruf vom Samsung Support gekricht und die Erklärung von ihm war für mich ein Witz, angeblich ist mein Signal und die Qualität zu hoch die muss zwischen 60-80% liegen und ich soll einen SAT-Signal Dämpfer einbauen, der Fernseher sein zu empfindlich für so eine hoches Prozent an signal sterke.Da leider nichts hilft bin ich gezwungen den Fernseher zurück zu geben. Die Frage die ich mir jetzt stele soll ich mir überhaupt einen andere MU8009TXZG holen oder gleich, oder gleich eine andere Marke....
Ja, das würde ich auch so machen TV zurück. Ob du dir das selbe Modell nochmal holst oder einen anderen ... das ist alleine deine Entscheidung. Aber glaube nur nicht, das andere Marken alle immer fehlerfrei sind, siehst du u.a. auch in den Amazon Bewertungen.
 

Similar threads

F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben