Monitor zieht beim Einschalten Schlieren - Behebung gesucht | Samsung PC Monitor mit Full HD 144Hz

Z
Z.
User
Guten Tag,
ich hab schon länger das Problem, dass mein Samsung PC Monitor jedes mal wenn er Strom zugeführt bekommt, schlieren zieht. WICHTIG: Das macht er auch OHNE Grafikkarten eingabe. An der Grafikkarte kann es also NICHT liegen.
Das ganze hält dann für so 2-3min an und baut sich dann immer weiter auf, bis er dann endlich funktioniert. Weiß jemand ob oder wie man das beheben könnte? Sprich muss man den aufschrauben oder was müsste man dran machen?
Könnte Modell und Bilder noch anhängen aber ich glaube erstmal nicht, dass das weiterhelfen würde.
Der Monitor selbst hat FullHD 144hz falls das wichtig sein könnte für Einstellungen.
Ich bedanke mich!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Hallo,

Es besteht kein sinnvoller Grund dafür, so etwas darzustellen. Es ist wahrscheinlich, dass defekte elektronische Bauteile dafür verantwortlich sind.

Die Optionen sind entweder ein Garantiefall oder damit leben, bis es nicht mehr funktioniert. Eine sofortige Austauschmöglichkeit besteht ebenfalls.

Viele Grüße,
Harry
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung PC Monitor hast. Das Phänomen, das du beschreibst, scheint auf ein Problem mit der Hardware des Monitors hinzuweisen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu überprüfen, ob das Problem mit dem Monitor selbst zusammenhängt oder möglicherweise mit anderen Geräten, Kabeln oder Anschlüssen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem einzugrenzen:

1. Überprüfe die Anschlüsse: Stelle sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und dass es keine lose Verbindungen gibt. Probiere auch verschiedene Kabel und Anschlüsse aus, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit dem verwendeten Kabel oder Anschluss zusammenhängt.

2. Teste den Monitor an einem anderen Computer: Schließe den Monitor an einen anderen Computer an und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn es nur auf einem bestimmten Computer auftritt, könnte dies auf ein Software- oder Treiberproblem hinweisen, das spezifisch für diesen Computer ist.

3. Aktualisiere die Treiber: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. Gehe auf die Website des Grafikkartenherstellers und lade die entsprechenden Treiber herunter und installiere sie.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sein, dass im Inneren des Monitors eine Hardwarekomponente defekt ist. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundendienst von Samsung oder an einen autorisierten Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung und mögliche Reparaturmöglichkeiten zu erhalten. Möglicherweise muss der Monitor geöffnet und repariert werden, was von einem Fachmann durchgeführt werden sollte, um mögliche Garantieverluste zu vermeiden.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und dass du das Problem mit deinem Samsung PC Monitor bald lösen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben