Modi & Routinen Hintergrundbild

L
L.
User
Hallo Schwarmintelligenz *1f642.png*
Ich habe folgendes Problem: seit dem Update auf 5.1 ist es theoretisch möglich, ein anderes Hintergrundbild z. B. je nach Tageszeit einzustellen. Als Bedingung gebe ich also Uhrzeit 12 Uhr ein (habe es auch schon mit Zeitraum versucht, gleiches Ergebnis), gehe bei "dann" auf Hintergrundbild, komme dann in die Galerie, wenn ich dann ein Bild auswählen möchte (egal welches und egal ob aus dem internen Speicher oder von der SD Karte) passiert erst nichts und dann schließt sich die App Modi & Routinen einfach. Habe in den App Einstellungen sowohl den Cache als auch die kompletten Daten gelöscht, hat leider nichts geändert. Hat jemand eine Lösung oder zumindest das gleiche Problem? Vielen Dank. PS: Routinen zum Ändern des Tonmodus je nach Uhrzeit habe ich eingestellt, diese laufen problemlos.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Du kannst anstelle der Routinen eine der Modi nutzen. Habe z.B. den Modus "Schlafen" so eingestellt, dass von Zeit x bis y das Hintergrundbild geändert wird.

    Die Huntergründe in den Modi findest du im jeweiligen Modus gaaaanz unten.
     
    Danke für deine schnelle Antwort, habe das gerade mal getestet. Ich konnte den Modus ganz normal anpassen, als es jedoch am Ende um die Auswahl des Hintergrundbildes ging, hatte ich das gleiche Problem. S20 FE übrigens, falls das entscheidend ist.
     
    Ich habe es eben ausprobiert, bei mir funktioniert das problemlos.

    Frage: Hat die App Modi & Routinen alle Berechtigungen, die sie braucht? (z.B. "Fotos und Videos")
     
    Gerade überprüft, ja, alle Berechtigungen sind erteilt.
     
    Hat das S20 noch einen Slot für Micro-SD Karte? :think:
    Falls ja, ist auch dafür die Berechtigung erteilt?

    Ist die Version (bei meinem S23 Ultra 4.1.00.13) aktuell?
     
    Bin dabei es zu testen und melde mich *1f642.png*
     
    Ja, hat einen Slot, dafür finde ich keine separate Berechtigung. Habe es aber auch zum Test mal mit den vorinstallierten Hintergründen getestet, geht auch nicht.. Grad kam ein Update ein, nur ein Sicherheitspatch, aber ja, meine Updates mache ich immer brav wenn sie rein kommen.
     
    dann kannst du noch testen, ob der Fehler auch im "sicheren Modus" auftaucht und wenn ja, dann den Samsung Support anschreiben.
     
    So, Neuigkeiten. Weder die Guardians App noch ein Wipe Cache hat geholfen.. Es funktioniert leider immer noch nicht. Also den Support anschreiben? Oder es aufgeben? :think:
     
    Wie komme ich denn eigentlich in den sicheren Modus? :D
     
    Dann bin ich überfragt...bleibt wohl nur noch der Support
     
    Danke euch beiden für eure Hilfe. Ja, dann schreibe ich mal den Support an oder behelfe mir was das Wallpaper angeht mit einer Drittanbieterapp :D die Modi bzw Routinen, was Töne oder den Darkmode angeht, funktionieren ja zum Glück tadellos.
     

    Similar threads

    K
    Hey leude, Man merkt das auch zahlreiche andere hier im forum ihre eigenen probleme mit dem modi und routine app haben :DD Mein Problem ist der folgende: "Zuhause" modi wird ausgelöst wenn dieser sich von bestimmten wlans trennt. Zuhause/standby modi  "Schule" modi wird ausgelöst wenn...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    128
    K
    B
    Hallo, im Rahmen meiner Renovierung musste aus Platzgründen mein altes 5.1 in Rente gehen und von einer Soundbar + Sub abelöst werden. Habe jetzt seit ca. einer Woche eine HW - Q800T im Wohnzimmer stehen. Heute bisschen angfangen mal die ganzen Funktionen auszuchecken und mich mit dem guten...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    150
    E
    Zurück
    Oben