Automatische Workouterkennung

M
M.
User
Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine Watch 5 44 mm. Schicke Uhr wie ich finde. Zuvor hatte ich eine 46 mm mit Lünette.
Heute habe ich das erste Mal eine Fahrradtour gemacht und ein Workout gestartet. Soweit so gut hat es wie bei meiner alten Uhr funktioniert. Allerdings hat die Uhr parallel, also etwa 5 Minuten vorher, ein automatisches Workout gestartet. Dieses lief dann auch die ganze Zeit mit und sogar noch darüber hinaus etwa 5 Minuten. Als ich dann auf meinem Galaxy S8 in die Health App schaute, waren zwei Workouts eingetragen. Das manuell gestartete und das automatische. Ehrlich gesagt war ich bei meiner alten Uhr bislang mit dem automatischen Workout recht zufrieden, weil ich manchmal vergesse, ein Workout manuell zu starten.
Aber das doppelte Aufzeichnen nervt mich jetzt schon. Wir kann man das unterbinden?
Viele Grüße Micha

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Das ist hier schon mehrfach bemängelt worden das parallel zum manuellen Workout Schritte gezählt werden. Vielleicht solltest Du in Samsung Members unter Support mal einen Fehlerbericht einstellen, vielleicht fixt Samsung dann irgendwann den Fehler.
     
    So wie ich das verstehe hat da 2x das Radfahren aufgezeichnet - was eg nicht möglich ist , da die GW5 ja keine automatische Aufzeichnung fürs Radfahren bietet :think: . Oder hat sich da mittlerweile was geändert ?! Denk nicht
     
    Da gab es doch gerade erst den Thread zur Watch 5 das die Funktion fehlt. Ich vermute da läuft parallel ein Workout gehen mit.
     
    Ja , ich weiss das die das nicht bietet , genau wie die 4er - deswegen war ich was durcheinander , wenns denn 2x Radfahren wäre -- aber selbst automatisches Workout für gehen wäre da natürlich unsinnig -- da werden zwar Schritte gezählt , aber nicht die ganze Zeit es sei denn man ist vorher schon ne Zeit rumgelaufen das das schon aktiv war
     
    Genau so war das. Bin ne Weile herumgelaufen und dann aufs Rad gestiegen. Als ich das manuelle Radfahren gestartet hatte, lief das automatische Gehen noch nicht. Das muss dann während der Fahrt erst gestartet sein. Nach Beendigung des Radfajrens lief das Automatikprogramm dann noch ca. 5 Minuten weiter. Es ließ sich auch nicht beenden.
    Dass es kein Automatikprogramm fürs Fajrradfajren gibt ist ja voll sch...e. Dass war bei meiner alten GE aber bedeutend besser
     
    Das kann gut sein , wie gesagt, es werden auch beim Radfahren Schritte gezählt , aber nicht die ganze Strecke die du fährst -- dann hat sich das überschnitten und die Sensorik ist durcheinander gekommen
    Edit - das mit dem automatik Mode fürs Radfahren wird eh von vuelen bemängelt - kenns noch von der 3er , die hat das auch noch :great:
     
    Moin, moin
    Das doppelte Zählen von Schritten bzw. Workouts hatte ich mit meiner GW5 pro bis jetzt nicht.
    Bist du sicher, dass die Watch doppelt gezählt hat? Kann es sein, dass die Schritte mit dem Smartphon gezählt wurden?
    Ich würde Raten, in der Health App auf den Smartphon, die Schrittzählung mit den Smartphone zu deaktivieren.
    Eigentlich sollte Health erkennen wenn die Watch verbunden ist, und dann die Schritte de Smartphons nicht mit berechnen. Das klappt aber nicht immer. Das könnte also eventuell eine Lösung sein. Auf meinem Smartphone habe ich es so eingerichtet.
     

    Similar threads

    P
    Hallo, was mich grade bei der Uhr so richtig nervt ist das automatisch erkannte Workouts bei ner kleinen Pause immer gleich beendet werden? Ich war grade mit den Hunden spazieren, bin einmal stehen geblieben um ein Foto zu machen und einmal um mich zu orientieren (waren im Wald). Nun habe ich 3...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    178
    B
    S
    Ich habe mir eine watch 5 Pro gekauft und musste feststellen, dass automatische Workout Radfahren nicht mehr funktioniert. Die Uhr geht zurück. Es wurde zwar "einleuchtende" Argumente für das Entfernen von dieser Funktion im Internet gegeben, z. B. Zu ungenau etc.Allerdings sollte man es nicht...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    390
    S
    T
    Hallo, habe eine Frage zur gear Fit 2 pro. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Fahrrad. 8 km ca. 30 Minuten. Lasse ich die Uhr das Workout automatisch erkennen verbrauche ich immer mindestens 100 Kalorien mehr als wenn ich es manuell starte. Warum? Fahre doch immer gleich schnell...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    310
    T
    P
    Hallo, Seit ich gestern ein firmwareupdate bekommen habe (R5AJ505NZDR) habe ich das problem das die uhr mein training doppelt aufzeichnet. Wenn ich also ein training manuell starte startet die uhr nach wenigen minuten simultan mit einer automatischen Einheit. Das Training wird somit quasi...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    103
    M
    M
    Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    187
    A
    Zurück
    Oben