Mit Windows 10 Rechner auf Samsung Kalender zugreifen über das Samsungs Galaxy S10Plus

Hallo, ok danke für die ausführliche Antwort. Schade dass man nicht von einem Word Doku oder PDF Datei in den Samsung Flow Termine hinein kopieren kann. Deine Erklärung ist mir plausibel mit in den Zwischenspeicher kopieren.
 
K
Kim
Hey,


@mausespeck007 schrieb:Hi Burn, Kalenderauswahl - Eigene Kalender
Wenn ich mich nicht irre, ist dies die lokale Speicherung, richtig?
Wieso ich frage: Würdest du deine Termine auf dem Google Konto speichern lassen, könntest du bei Windows 10 im Kalender einfach dein Google Konto mit hinterlegen und die Termine im Windows dann einfach über die Windows eigene Kalender App verwalten und unter Android weiterhin mit der Samsung Kalender App. Dann ginge unter Windows auch einfach Copy und Paste wie du es gewohnt bist.
 
Hallo Burn,
@Burnedice schrieb:mad:mausespeck007 schrieb:Hi Burn, Kalenderauswahl - Eigene Kalender
Wenn ich mich nicht irre, ist dies die lokale Speicherung, richtig?
Wieso ich frage: Würdest du deine Termine auf dem Google Konto speichern lassen, könntest du bei Windows 10 im Kalender einfach dein Google Konto mit hinterlegen und die Termine im Windows dann einfach über die Windows eigene Kalender App verwalten und unter Android weiterhin mit der Samsung Kalender App. Dann ginge unter Windows auch einfach Copy und Paste wie du es gewohnt bist.
Hallo Burn,
ja ich denke dass dies die lokale Speicherung ist, ich bin da sehr laienhaft.
Arbeite mit Microsoft Outlook und habe eine Verbindung auf mein S10 zum Outlook, dass wenn ich entweder am Laptop einen Termin erstelle oder verändere dass es auch auf dem S10 im Outlook erstellt oder verändert wird.
Wäre es auch möglich dass der erstellte Termin im Outlook sich auch im Samsung Kalender ablegt?
Gruß
mausespeck007
 
@mausespeck007 schrieb:Hallo Burn,@Burnedice schrieb:mad:mausespeck007 schrieb:Hi Burn, Kalenderauswahl - Eigene Kalender
Wenn ich mich nicht irre, ist dies die lokale Speicherung, richtig?
Wieso ich frage: Würdest du deine Termine auf dem Google Konto speichern lassen, könntest du bei Windows 10 im Kalender einfach dein Google Konto mit hinterlegen und die Termine im Windows dann einfach über die Windows eigene Kalender App verwalten und unter Android weiterhin mit der Samsung Kalender App. Dann ginge unter Windows auch einfach Copy und Paste wie du es gewohnt bist.
Hallo Burn,
ja ich denke dass dies die lokale Speicherung ist, ich bin da sehr laienhaft.
Arbeite mit Microsoft Outlook und habe eine Verbindung auf mein S10 zum Outlook, dass wenn ich entweder am Laptop einen Termin erstelle oder verändere dass es auch auf dem S10 im Outlook erstellt oder verändert wird.
Wäre es auch möglich dass der erstellte Termin im Outlook sich auch im Samsung Kalender ablegt?
Gruß
mausespeck007
Mit der normalen Kalender App von Windows wäre dies möglich. Ob Outlook das auch kann, weiß ich noch nicht. Aber ich schau mir das gern einmal für dich an. Dauert allerdings einen Moment. Muss Office erst auf dem Laptop installieren.
 
@Burnedice schrieb:mad:mausespeck007 schrieb:Hallo Burn,@Burnedice schrieb:mad:mausespeck007 schrieb:Hi Burn, Kalenderauswahl - Eigene Kalender
Wenn ich mich nicht irre, ist dies die lokale Speicherung, richtig?
Wieso ich frage: Würdest du deine Termine auf dem Google Konto speichern lassen, könntest du bei Windows 10 im Kalender einfach dein Google Konto mit hinterlegen und die Termine im Windows dann einfach über die Windows eigene Kalender App verwalten und unter Android weiterhin mit der Samsung Kalender App. Dann ginge unter Windows auch einfach Copy und Paste wie du es gewohnt bist.
Hallo Burn,
ja ich denke dass dies die lokale Speicherung ist, ich bin da sehr laienhaft.
Arbeite mit Microsoft Outlook und habe eine Verbindung auf mein S10 zum Outlook, dass wenn ich entweder am Laptop einen Termin erstelle oder verändere dass es auch auf dem S10 im Outlook erstellt oder verändert wird.
Wäre es auch möglich dass der erstellte Termin im Outlook sich auch im Samsung Kalender ablegt?
Gruß
mausespeck007
Mit der normalen Kalender App von Windows wäre dies möglich. Ob Outlook das auch kann, weiß ich noch nicht. Aber ich schau mir das gern einmal für dich an. Dauert allerdings einen Moment. Muss Office erst auf dem Laptop installieren.
Hi Burn,
danke mal für deine Antwort, kannst du mir mal erklären wie ich das mit dem Kalender App von Windows einrichten kann, das wäre super.
Auch vielen Dank für probieren mit dem Microsoft Outlook, nur die Ruhe keine Hektik.
Gruß
mausespeck007
 
@mausespeck007 schrieb:
Hi Burn,
danke mal für deine Antwort, kannst du mir mal erklären wie ich das mit dem Kalender App von Windows einrichten kann, das wäre super.
Auch vielen Dank für probieren mit dem Microsoft Outlook, nur die Ruhe keine Hektik.
Gruß
mausespeck007
Hi,
im Outlook hatte ich jetzt auf Anhieb leider keinen Erfolg.
Was die Kalender App von Windows ist das relativ einfach.
Als erstes musst du in der Samsung Kalender App veranlassen, dass deine Termine im Google Konto gespeichert werden. (Ob dies mit bestehenden so einfach geht weiß ich leider nicht. Kann sein, dass diese händisch geändert werden müssen). Wenn du dort dann neue Termine anlegst, kannst du diese im Google Konto speichern lassen.
Dann öffnest du die Windows Kalender App und fügst dort einfach dein Google Konto hinzu. Somit kannst du anschließend Termine in beiden Apps anlegen, bearbeiten und löschen.
Der Grund dafür, dass du die Termine in der Samsung App dann im Google Konto speichern musst ist die Syncronisation, da das Samsung Konto nicht in der Windows Kalender App einfügbar ist. Ein weiterer Vorteil ist dann allerdings auch, dass du deine Kalenderdaten auch in jedem Browser abrufen kannst, falls du dein Smartphone oder PC mal nicht zur Hand hast.
Falls du eine genauere Anleitung mit Screenshots brauchst, zögere nicht und melde dich. dann fertige ich diese an.
 
@Burnedice schrieb:mad:mausespeck007 schrieb:
Hi Burn,
danke mal für deine Antwort, kannst du mir mal erklären wie ich das mit dem Kalender App von Windows einrichten kann, das wäre super.
Auch vielen Dank für probieren mit dem Microsoft Outlook, nur die Ruhe keine Hektik.
Gruß
mausespeck007
Hi,
im Outlook hatte ich jetzt auf Anhieb leider keinen Erfolg.
Was die Kalender App von Windows ist das relativ einfach.
Als erstes musst du in der Samsung Kalender App veranlassen, dass deine Termine im Google Konto gespeichert werden. (Ob dies mit bestehenden so einfach geht weiß ich leider nicht. Kann sein, dass diese händisch geändert werden müssen). Wenn du dort dann neue Termine anlegst, kannst du diese im Google Konto speichern lassen.
Dann öffnest du die Windows Kalender App und fügst dort einfach dein Google Konto hinzu. Somit kannst du anschließend Termine in beiden Apps anlegen, bearbeiten und löschen.
Der Grund dafür, dass du die Termine in der Samsung App dann im Google Konto speichern musst ist die Syncronisation, da das Samsung Konto nicht in der Windows Kalender App einfügbar ist. Ein weiterer Vorteil ist dann allerdings auch, dass du deine Kalenderdaten auch in jedem Browser abrufen kannst, falls du dein Smartphone oder PC mal nicht zur Hand hast.
Falls du eine genauere Anleitung mit Screenshots brauchst, zögere nicht und melde dich. dann fertige ich diese an.
Hi,
ok, danke für den Versuch und deine Mühe, habe noch eine andere Frage vielleicht kannst du mir auch da weiter helfen. Wenn ich im S10 über die Kalender App einen neuen Kalendereintrag mache habe ich die Möglichkeit über Kalenderauswahl (zitiere den dort stehenden Text (Suchen Sie einen Kalender zum Anwenden der Änderungen aus. Alle Ergeignisse der Serie werden geändert). So unter diesem Text stehen 3 Kalender aufgelistet;
- hellblauer Kreis ausgefüllt hellblau "Eigener Kalender"
- gelber Kreisel nicht ausgefüllt " [email protected]"
- blauer Kreisel nicht ausgefüllt "Samsung Calendar" [email protected]
Auf dem hellblauer Kreis ausgefüllt hellblau "Eigender Kalender" sind 90% aller Kalendereinträge.
Jetzt zu meiner Frage wieso stehen dort außer dem hellblauer Kreis ausgefüllt hellblau "Eigener Kalender" noch zwei weitere zur Auswahl wo kommen die her? Mir fehlen hier die Zusammenhänge!
 
Hi Burn,
"Falls du eine genauere Anleitung mit Screenshots brauchst, zögere nicht und melde dich. dann fertige ich diese an."
Danke!
Werde ich bestimmt dankenderweise noch zu einem späteren Zeitpunkt auf dich zukommen, muss erst mal grundlegende Zusammenhänge kennen lernen und klären wie und was hier miteinander spielt oder nicht.
Siehe den Thread zuvor mit den verschieden Kalender usw.
 
@mausespeck007 schrieb:- hellblauer Kreis ausgefüllt hellblau "Eigener Kalender"- gelber Kreisel nicht ausgefüllt " [email protected]"- blauer Kreisel nicht ausgefüllt "Samsung Calendar" [email protected]
Genau das sind deine Kalender.
beim ersten (hellblau) wird lokal gespeichert (soweit ich das richtig in Erinnerung habe)
beim zweiten (gelb) werden die Daten in deinem Google Konto gespeichert (was du brauchst, um es in der Windows Kalender App zu syncronisieren)
und beim dritten (blau) werden die Daten in deinem Samsung Konto gespeichert.
Wenn du also am PC mit der Windows 10 Kalender App arbeiten willst, solltest du alle Termine im Google Datensatz (gelb) speichern.
 
Danke für deine Antwort,
was hat die Emailadresse " [email protected]" mit dem Goggle Konto zu tun, wie ist es verknüpft mit dem Konto?
Ich habe keine Verknüpfung erstellt, sorry für die vielleicht laienhaften Fragen.
 
Hallo,
wenn du bei Google eine Email Adresse anlegst, fungiert diese nicht nur für Emails, sondern für sämtliche Google Dienste. Dazu gehört zum Beispiel auch der Playstore, der Kalender, Google Drive usw.
 
Ok habe verstanden, Danke!
So bin einen Schritt großen Schritt für mich weiter, konnte im Windows Kalender die Verknüpfung Outlook Kalender PC und Outlook S10 herstellen. Wenn ich im Windwos Kalender was ändere ändert es sich auch am PC Outlook und im Outlook aus dem S10, perfekt!
Aber leider nicht im Samsung APP Calender, wäre perfekt wenn es dazu auch noch eine funktionierende Verknüpfung geben würde.
Gruß
mausespeck007
 
Sorry,
da kan nich dir nun leider nicht mehr helfen. Ein Lösungsansatz wäre die Syncronisation auf dem Smartphone von Outlook zum Samsung Kalender. Dies kan ncih nicht testen, da ich kein Outlook auf dem Smartphone habe.
Ob sich auf dem PC die Termine, welche von Outlook in die Windows Kalender App übertragen werden, dann auch aufs Google Konto automatisch übertragen lassen kann ich leider ebenfalls nicht mehr testen. Mein Sohn hat heute morgen mein Laptop "SchachMatt" gesetzt.
 
Hi Burn,
kein Problem, deine Hilfestellung hier im Forum hat mir sehr geholfen vielen Dank!*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
Antworten
17
Aufrufe
241
P
A
Hallo, bislang nutze ein Galaxy Tab S6 (SM-T860, Android 10) um während meiner Online-Vorlesungen per Screencast meinen Studierenden Dinge aufzuzeichnen / zu visualisieren. Hierzu habe ich bislang einfach den Bildschirm des Tablets auf meinen Windows10-Rechner mit der Windows Verbinden-App und...
Antworten
2
Aufrufe
127
M
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
292
J
M
Ich nutze seit langem Samsung-Kalender und bisher wurde der Standard Kalender aus Exchange immer angezeigt. Seit Ionos von Exchange 2016 auf 2019 gewechselt ist, wird der Standard Kalender nicht mehr angezeigt. Unter Windows bzw. mit der Outlook-App unter Android ist dieser sichtbar. Von der...
Antworten
9
Aufrufe
83
M
M
Hallo Community! Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 Plus. Jetzt habe ich einen Google Kalender freigegeben bekommen. Diesen kann ich aber nicht auf meinem Smartphone sehen. Ich sehe ihn auf meinem Computer im Google Kalender. Aber auf dem Smartphone sehe ich ihn nicht, weder in der Standard...
Antworten
4
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben