Mit Windows 10 Rechner auf Samsung Kalender zugreifen über das Samsungs Galaxy S10Plus

M
m.
User
Hallo Zusammen,
habe eine Frage, gibt es Möglichkeiten mit dem Windows 10 Rechner über das Galaxy Samsung S10 Plus auf den Samsung Kalender (neue Version) direkt zugreifen zu können um Termin zu erstellen oder zu verändern?
Ich bevorzuge keine Exchange Verbindung.
Freue mich auf eure konstuktive Antworten und Lösungen.
Im Voraus Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
@mausespeck007 schrieb:Wow, vielen Dank für die schnelle Lösung euch beiden, ich werde es versuchen.LG
So,
vergiss das, was ich oben geschrieben habe. SideSync geht mit dem S10 nicht.
ABER folgendes funktioniert:
Samsung Flow | Apps und Dienste | Samsung DE
Es nennt sich Samsung Flow. Dies installierst du sowohl auf deinem S10 als auch auf deinem Windows PC. Anschließend startest du es auf beiden Geräten und koppelst diese miteinander.
Danach wenn dein S10 dann mit deinem Windows PC verbunden ist, aktvierst du auf Windows Seite in der Samsung Flow App oben den Button "Smart View". Danach kannst du dein S10 problemlos mit Maus und Tastatur steuern. Dabei kannst du natürlich auch den Kalender nutzen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein leider geht das über Windows ohne extra Apps wie die oben erwähnte nicht.
Das geht sofern mein Wissen reichen sollte nur über Samsung DEX.
Schönen Abend,
und
 
Hallo,
mit SideSync sollte das klappen.
Samsung Flow ersetzt SideSync
Nachtrag: Wenn du Windows 10 nutzt, kannst du in die Suche "Verbinden" eingeben. Dann findest du eine windowseigene Anwendung, welche so heißt. Wenn diese geöffnet ist, aktivierst du auf deinem Smartphone einfach "Smart View" und wählst dann dienen Windows PC. Je nach Hardware des PCs kann diese Methode aber mehr schlecht als Recht funktionieren. Bei mir funktioniert die Mauseingabe leider nicht.
SideSync sollte da die bessere Kompatibilität mitbringen.
Update: Laut Samsung Website ist SideSync nicht kompatibel mit dem Galaxy S9/S9+ und nachfolgende Modelle
 
Wow, vielen Dank für die schnelle Lösung euch beiden, ich werde es versuchen.
LG
 
@mausespeck007 schrieb:Wow, vielen Dank für die schnelle Lösung euch beiden, ich werde es versuchen.LG
So,
vergiss das, was ich oben geschrieben habe. SideSync geht mit dem S10 nicht.
ABER folgendes funktioniert:
Samsung Flow | Apps und Dienste | Samsung DE
Es nennt sich Samsung Flow. Dies installierst du sowohl auf deinem S10 als auch auf deinem Windows PC. Anschließend startest du es auf beiden Geräten und koppelst diese miteinander.
Danach wenn dein S10 dann mit deinem Windows PC verbunden ist, aktvierst du auf Windows Seite in der Samsung Flow App oben den Button "Smart View". Danach kannst du dein S10 problemlos mit Maus und Tastatur steuern. Dabei kannst du natürlich auch den Kalender nutzen.
 
Stimmt...Ich habe oben Samsung Flow erklärt aber SideSync erwähnt‍*2642.png*
 
upp habe es gerade probiert es kommt die Meldung bei der Installation von SideSync dass ab S9 Side Sync nicht mehr funzt.
Gut dann werde ich es Morgeb mit dem Samsung Flow versuchen. Danke!
 
@mausespeck007 schrieb:upp habe es gerade probiert es kommt die Meldung bei der Installation von SideSync dass ab S9 Side Sync nicht mehr funzt.Gut dann werde ich es Morgeb mit dem Samsung Flow versuchen. Danke!
Das brauchst du nciht versuchen, das kannst du nutzen. habs gerade getestet, es klappt *:winking-face:
 
Ja, aber auch wieder auf Pc und Smartphone intallieren ;)
Edit: ja,burnedice hat recht ich benutze es täglich, nur das einrichten ist nötig der Rest geht "von allein".
 
Guten Morgen Zusammen,
L: @Burnedice das ist die Lösung perfekt das habe ich gesucht, habe es installiert und es funzt einwandfrei, vielen Dank für die Hilfe und die Lösung.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Gruß
mausespeck007
 
@mausespeck007 schrieb:Guten Morgen Zusammen,@Burnedice das ist die Lösung perfekt das habe ich gesucht, habe es installiert und es funzt einwandfrei, vielen Dank für die Hilfe und die Lösung.Wünsche ein schönes Wochenende!Grußmausespeck007
Dir auch ein angenehmes Wochenende
 
Das ist nur die Signatur bei mir siehst du z.B.
Den Text nach dem Wort "LG"
 
Hallo Burn, alles funktioniert soweit, habe aber noch ne Frage bezügliche der Terminbearbeitung. Wenn ich einen neuen oder einen bestehenden Termin im Titel verändern möchte und ich einen Schriftsatz hinein kopieren möchte geht das nicht. Meine Vorgehensweise für das Einfügen ist des Schriftsatzes ist die " Markiere den Schriftsatz mit der Maus, dann rechte Maustaste kopieren gehe auf Samsung Flow eröffne einen Termin und klicke den Titel an, der Courser binkt dann auch und möchte über Maus rechte Maustaste den Schriftsatz implementieren bzw einfügen. Sobald ich die rechte Maustaste zu einfügen drücke schließt sich der Termin im Kalender. Zum einen warum kann dort nicht eingefügt werden, zum anderen gibt es eine Tastenkombi die es möglich macht? LG mausespeck007
 
Hallo,
Copy & Paste ist in diesem Falle nur innerhalb von Samsung Flow möglich. Dies kannst du mit den Tastenkombinationen "Strg + C" (kopieren) und "Strg + V" (einfügen) tun. Ein Rechtsklick mit der Maus bedeutet bei Android in dem Falle einen Schritt zurück.
Im übrigen kannst du leider nichts einfügen, was du außerhalb von Samsung Flow kopiert hast.
Ich weiß zwar nicht genau wieso, aber ich vermute, es liegt an folgendem: Wenn du im Windows (außerhalb des der Samsung Flow Windows App) etwas kopierst, geht dies ja in den Zwischenspeicher von Windows. Samsung Flow wird allerdings lediglich Tastenanschläge der Tastatur und die Maus übertragen. Wenn du dann Also in der Flow App "Strg + V" drückst, schiebt die App nicht die Daten aus dem Zwischenspeicher in die Flow App und damit aufs S10, sondern lediglich die Tastenkombi und Android verarbeitet diese dann. Dadurch wird dann das zuletzt in Android kopierte eingefügt. <-- Gern darf mich hier wer korrigieren, wenn ich falsch liege.
 
Hi L: @mausespeck007 ,
sag mal, in welchem Konto lässt du die Termine durch die Samsung Kalender App speichern? Auf deinem Samsung Konto oder auf deinem Google Konto?
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
Antworten
17
Aufrufe
241
P
A
Hallo, bislang nutze ein Galaxy Tab S6 (SM-T860, Android 10) um während meiner Online-Vorlesungen per Screencast meinen Studierenden Dinge aufzuzeichnen / zu visualisieren. Hierzu habe ich bislang einfach den Bildschirm des Tablets auf meinen Windows10-Rechner mit der Windows Verbinden-App und...
Antworten
2
Aufrufe
127
M
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
293
J
M
Ich nutze seit langem Samsung-Kalender und bisher wurde der Standard Kalender aus Exchange immer angezeigt. Seit Ionos von Exchange 2016 auf 2019 gewechselt ist, wird der Standard Kalender nicht mehr angezeigt. Unter Windows bzw. mit der Outlook-App unter Android ist dieser sichtbar. Von der...
Antworten
9
Aufrufe
83
M
M
Hallo Community! Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 Plus. Jetzt habe ich einen Google Kalender freigegeben bekommen. Diesen kann ich aber nicht auf meinem Smartphone sehen. Ich sehe ihn auf meinem Computer im Google Kalender. Aber auf dem Smartphone sehe ich ihn nicht, weder in der Standard...
Antworten
4
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben