Ungenaues GPS Traking

M
M.
User
Guten Abend,
Ich bin neu hier und am verzweifeln. Ich habe zu meinem Anliegen keine Hilfe finden können,also versuche ich es hier.
Vor zwei Wochen bin ich von der Galaxy Watch auf die Galaxy watch4 umgestiegen. Und muss leider feststellen, dass die km falsch festgehalten werden. Die Route wird auf der Karte angezeigt. Kurzzeitig scheint das GPS Signal abzubrechen.dann Laufe ich laut der Karte Querfeldein.aber das sind keine großen Abweichungen vom Original Weg. Aber die km dazu sind nicht korrekt. Als Beispiel ich bin einen km gegangen die Uhr zeigt 850m an.ich gehe genau die selbe Strecke zurück und die Uhr sagt die Gesamtstrecke war 1,23km. Wenn das gps Signal abbricht werden die km doch eigentlich errechnet,oder?
An anderen Tagen klappt es einwandfrei.
Anfangs dachte ich, ich hätte ein Montagsmodell erwischt zumal mir auch der Support nicht helfen konnte.also habe ich die Uhr getauscht. Dann das gleiche wieder.also habe ich alles zurück gesetzt,die samsung wearable deinstalliert und neu gemacht. Dann klappte es ein paar Tage. UND NUN GEHT ES WIEDER LOS.
Was ist da los? Ich nutze die Uhr mit dem Samsung Galaxy A72. Das Problem tritt unabhängig davon auf,ob das Handy dabei ist oder nicht. Da ich den Kinderwagen schieben,werden keine Schritte gezählt,aber deshalb muss er die km ja dennoch erkennen.hat die Vorgängeruhr ja auch gekonnt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Leider habe ich keine Watch, aber beim Handy kann man ja die Sensoren kalibrieren, geht das bei so einer Uhr nicht auch?
     
    Vll. hilft dir das aus einem älteren Thread.
    Was könnt ihr tun, wenn ihr schlechten GPS-Empfang habt?
    Schritt1: Startet euer Training nicht sofort. Wenn ihr eure Smartwatch mit dem Smartphone gekoppelt habt, findet die erste Positionsbestimmung zwar innerhalb weniger Sekunden statt, aber je nach Sportart und Fitness habt ihr dann vielleicht schon einen signifikanten Abschnitt eurer Route zurückgelegt, der am Ende in der Aufzählung fehlen wird. Wenn ihr nur mit der Smartwatch unterwegs seid, kann die erste Positionsbestimmung schon einmal 20-30 Sekunden dauern. Am besten legt ihr erst einmal eine kurze Stretching-Session ein. :smileywink:
    Schritt 2: Habt ihr ein Galaxy Smartphone, dann koppelt die Uhr damit und achtet darauf, dass alle Methoden der Standortbestimmung auch beim Smartphone aktiviert sind. Ergibt das keine Besserung, dann scheint ein Problem mit der Kopplung vorzuliegen. Sichert daher bitte die Daten eurer Smartwatch in der App Samsung Gear auf dem Smartphone. Löscht im nächsten Schritt die Uhr aus den Bluetooth-Einstellungen eures Smartphones. Setzt dann die Gear auf Werkseinstellungen zurück und koppelt beide Geräte im letzten Schritt neu. Wenn auch das nicht weiterhilft, dann testet bitte mal ohne die Smartwatch, ob die Standortbestimmung eures Smartphones richtig funktioniert.
    Schritt 3: Die Weisen streiten sich, ob es etwas bringt, WLAN und Bluetooth zu deaktivieren, wenn ihr nur mit dem Gear Device trainiert. Unsere Experten (die ich gerade gefragt habe) glauben nicht daran. Aber hier im Thread gibt es diesbezüglich Erfolgsmeldungen. Am besten probiert ihr das aus. Software ist manchmal etwas launig. Wenn es euch nicht weiterbringt, dann gilt auch für euch: Bitte setzt die Smartwatch einmal auf ihre Werkseinstellungen zurück und testet, ob GPS anschließend besser funktioniert. Nicht vergessen, die Daten zu sichern!
    Schritt 4: Wenn ihr nicht Samsung Health sondern eine Drittanbieter-App zum Tracking benutzt, dann löscht diese App einmal und installiert sie anschließend neu. Sollte das keine Verbesserung bringen, wendet euch bitte an den Support des App-Anbieters. Die Kontaktdaten findet ihr in unserem Store "Galaxy Apps".
    Schritt 5: Hat alles nichts geholfen, dann muss eure Gear leider eingesendet werden.
     
    Besser spät als nie.
    Vielen Dank für die Antwort. Leider hat nichts geholfen. Ich werde die Uhr leider abschaffen.
    Sehr schade
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Februar die Galaxy Watch 4 classic 46mm gekauft und benutze diese unter anderem zur Aufzeichnung von Fahrradtouren. Zu Anfang war ich mit der GPS Genauigkeit sehr zufrieden, seit ca. Anfang April jedoch habe ich hier massive Probleme: entweder wird überhaupt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    267
    D
    A
    Liebe Community, ich habe meiner Frau zu Ostern die neue Galaxy Watch Active geschenkt, damit sie beim Sport nicht mehr die alte Polar-Pulsuhr mit Brustgurt und ihr Handy mitnehmen muss. Wie ich jetzt leider feststellen muss, war das keine gute Idee und sehr wahrscheinlich ein Fehlkauf. Erstens...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    86
    S
    B
    Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    117
    J
    K
    Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    121
    4
    Zurück
    Oben