Mikrofon von Galaxy Buds funktioniert nicht.

B
b.
User
Ich habe mir gestern die kleinen Kopfhörer gekauft und bin sehr zufrieden.
Als ich dann aber Mal ein Video aufgenommen haben um zu testen wie die Qualität des Mikrofon's ist hat es nur das von meinem Handy genutzt.
Ich wollte fragen ob das normal ist und das Mikrofon nur beim telefonieren einspringt oder ob sie kaputt sind.
Eventuell kann man auch eine Einstellung tätigen die es aktiviert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo zusammen,
nachdem L: @Replicore sowohl einen eigenen Thread aufgemacht hatte, als auch einen Kommentar in "Galaxy Buds zu leise und Micro zu schwach." war ich irrtümlich davon ausgegangen, dass es eine gute Idee war, alles in einen Thread zu packen. Aber ich gebe euch recht - das sind doch zwei verschiedene paar Stiefel. Deshalb gibt es jetzt diesen neuen Thread.
Außerdem habe ich mich auch nochmal bei meinen Kollegen für euch schlau gemacht: Das Mikrofon wird von den Buds nur zum Telefonieren, für Sprachbefehle (längeres Halten des Touchpads) und bei aktiviertem Umgebungsgeräusch-Modus für die Weitergabe der Umgebungsgeräusche (Stimmen etc.) genutzt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo zusammen, ich habe das Problem dass die Mikrofone der Buds nicht zu funktionieren scheinen.
Nach Beschwerden meiner Frau, sie würde meine Sprachnachrichten letztens immer schwer verstehen, habe ich etwas experimentiert. Und die Diktier-App brachte Gewissheit.
Wenn ich das Diktat starte und mit angelangelegten Buds mich vom S10+ entferne wird auch meine Stimme immer leiser! Erst wenn ich wieder in der Nähe des Telefons stehe ist die Stimme klar zu hören.
Da auch gleich beide Buds nicht tuen, wäre ein Defekt ja doppelt vorhanden. Daher schließe ich eher auf einen Fehler in der Software/Firmware. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Liebe Grüße,
Dennis

Ich habe das selbe Problem wie CodeSight. Aufnahmen laufen nur über das Smartphone... die Buds machen einen auf taub. Ich habe noch keiner Lösung gefunden

Hallo L: @Replicore und L: @bySerniax,
ich habe eure beiden Threads mal hierher verschoben, da es hier ja bereits um das Thema geht.
Habt ihr die Tipps bzw. die Lösungen hier schon ausprobiert?
Viele Grüße

Das mit den Micros interessiert mich auch. Benutze sie beim zocken. Und es nervt schon hart das man ständig das Micro vom S10 zu hält. Somit keine Audio mehr.
Und die Buds wollen das Micro nicht übernehmen ‍*2642.png*

Die genannte Lösung mit der Synchronisation ist ja nur für die Lautstärke und damit habe ich keine Probleme.
Das nicht aufzeichnende Mikrofon bleibt noch immer das Problem. Daher funktioniert auch nichtmal die mit den Buds beworbene Stimmaktivierung von Bixby, da die Mikrofone nicht reagieren.

@Replicore schrieb:Die genannte Lösung mit der Synchronisation ist ja nur für die Lautstärke und damit habe ich keine Probleme. Das nicht aufzeichnende Mikrofon bleibt noch immer das Problem. Daher funktioniert auch nichtmal die mit den Buds beworbene Stimmaktivierung von Bixby, da die Mikrofone nicht reagieren.
Dem würde ich zustimmen. Die Zusammenführung war falsch an dieser Stelle. Das Originalthema handelt von der Ausgabe und wurde als gelöst markiert. Hier geht es um die Eingabe und ist alles andere als gelöst! @moderatoren bitte wieder teilen!

Hallo zusammen,
nachdem L: @Replicore sowohl einen eigenen Thread aufgemacht hatte, als auch einen Kommentar in "Galaxy Buds zu leise und Micro zu schwach." war ich irrtümlich davon ausgegangen, dass es eine gute Idee war, alles in einen Thread zu packen. Aber ich gebe euch recht - das sind doch zwei verschiedene paar Stiefel. Deshalb gibt es jetzt diesen neuen Thread.
Außerdem habe ich mich auch nochmal bei meinen Kollegen für euch schlau gemacht: Das Mikrofon wird von den Buds nur zum Telefonieren, für Sprachbefehle (längeres Halten des Touchpads) und bei aktiviertem Umgebungsgeräusch-Modus für die Weitergabe der Umgebungsgeräusche (Stimmen etc.) genutzt.
Viele Grüße

Das hatte ich natürlich nicht erhofft zu hören ...
Vielen Dank für die Nachfrage bei den Kollegen und die schnelle Antwort.
Das schränkt die Buds doch leider sehr stark ein ... in dem Fall wird es bei WhatsApp und Co nichts mit Kommunikation ohne das Handy in direkter Nähe zu haben. Das sie nicht mal die Sprachaktivierung unterstützen ist schon etwas mager, vor allem weil die kabelgebundenen es können. Hätte ich die Buds voll bezahlen müssen, wäre diese Ausgangslage für mich genug Grund die Buds entweder nicht zu kaufen oder falls dies schon passiert wäre ... für eine Rücksendung.

Kann es sein, dass der beim Telefonieren aktive Filter der Umgebungsgeräusche auch bei der Funktion Umgebungsgeräusche aktiviert wird ?
Mein Problem:
Die Funktion Umgebungsgeräusche verarbeitet die Umgebungsgeräusche nicht wie erwartet/beschrieben.
Es ist egal, ob die Funktion aus der App oder über das Touchpad aktiviert wird. Die Umgebungsgeräusche werden nicht hörbarer.
Meine Vermutung:
Die äusseren Mikrofone arbeiten genau wie beim telefonieren. Was beim telefonieren gewünscht und gut ist, schränkt die Funktionalität "Umgebungsgeräusche" erheblich ein.
Mein Vorschlag:
Anpassung der Firmware in den Buds.
1. Wenn Mikrofene über "Telefonieren" aktiviert werden, alles lassen wie es ist.
2. Wenn Mikrofone über "Umgebungsgeräsuche" aktiviert werden, Filterrung der Umgebungsgeräusche deaktivieren und die tatsächlichen Geräusche von aussen nach innen "durchleiten".
Bitte prüfen, ob ich recht haben könnte und ob mein Vorschlag kurzfristig umsetzbar wäre/ist.
Für mich ist die Funktion "Umgebungsgeräusche" im jetzigen Stand unbrauchbar . Ich würde die Buds zurückgeben, wenn ich davon ausgeghen muss, dass es hier keine Veränderung geben wird.

Es scheint wohl immer noch so zu sein - habe mich heute bei Samsung beschwert und auch die Antwort erhalten dass es normal ist dass es nur beim telefonieren geht und in anderen Apps nicht. Zu Zeiten von HO mit Teams Webex etc. ziemlich unbrauchbar zumal mir lang nicht klar war warum alle sagen ich wäre zu leise - das Telefon lag halt zu weit weg. Dieses Mikro wird dann genutzt.
Nicht klar ist hier überall der Link zu einer Lösung - die finde ich nicht - oder ist "geht halt nicht" auch eine Lösung?

Hallo L: @GanzEgal,
eigentlich sollten die Umgebungsgeräusche funktionieren. Aber nur, wenn du beide Buds verwendest. Mit wlechem Smartphone hast du die Kopfhörer gekoppelt?

Meine Buds sind mit einem ungerooteten Note8 mit aktuellem Android Update vom Oktober verbunden.
Meine Frau betreibt ihre an einem S7 edge.
Wearable App und Firmware sind auf beiden Telefonen auf dem neuestem Stand.

Buds waren schon mit dem S7, mit meinem PC und mehrfach mit meinem Note8 gekoppelt.

Hallo L: @GanzEgal,
verstehe ich es richtig, dass du dasselbe Verhalten auch bei den Galaxy Buds deiner Frau beobachtet hast?

Ja, auch bei meiner Frau bleiben Umgebungsgeräusche "unhörbar".
Zur Klarstellung:
schnelle Umgebungsgeräusche auf dem linken Touchpad schalten den Geräteton ab und aktivieren die äußeren Mikrofone. Funktion wie erwartet.
Umgebungsgeräusche auf dem rechten Touchpad wie bereits beschrieben " ohne wahrnehmbare Wirkung"

Hallo
Ich habe meine Samsung Buds nicht mal seit eine Woche und der Mikrofone funktioniert nicht ganz wie ich gedacht habe, denn als ich eine Sprachnachricht aufnehmen wollte, konnte man nichts mehr hören von das was ich gesagt habe und ich war sehr enttäuscht. Nicht nur das ! Ich habe ganz normal Musik gehört und auf einmal hört die Musik auf zulaufen ,dann habe ich es erneut gestartet, aber leider wurde das Gleiche passiert. Und einmal habe ich mit meine Freundin telefoniert und auf einmal hörte ich ihre Stimme durch meinen Handy und nicht durch die Headphones.
Was würden Sie vorschlagen, was zu tun ist?
Mit freundlichen Grüßen, Heba Aljokhadar