Mikrofon A71

M
m.
User
Hallo , weiß jemand oder hat jemand die Erfahrung gemacht, warum auf einmal dass Mikrofon nicht mehr so richtig funktioniert ? Wenn ich eine Sprach Nachricht aufnehme über WhatsApp, hört man leider nichts mehr, woran liegt dass ??

 
Geh in der members app mal auf "Hilfe holen", dann auf "diagnose" und prüfe mal das Mikrofon. Hörst du da was?
 
Ich hab es neu gestartet, und die Funktion, members ausprobiert, mann hört ganz leise was wenn mann da rein schreit auf beiden Mikrofon
 
Sorry , meinte ich hab eine Diagnose geführt und dass Problem besteht weiterhin
 
Deine Aufnahme, mit Bluetooth Kopfhörer oder ganz normal?
Wie ist die Lautstärke eingestellt?
Du hast 2 Lautstärken, Medien und Gesprächslaustärke.
Ist es dementsprechend angepasst?
 
Hast du BT Kopfhörer die zufällig aktiv sind ohne dass du drauf achtest?
Schau mal ob da iwas verbunden ist
 
Ich hab überhaupt keine Lust mein Handy einzuschicken und meine Daten zu sichern kein nerv dafür, habt ihr eine Idee wo mann es machen lassen kann und am selben tag dass handy wieder zu bekommen ?
 
Warte mal kurz.
Es liegt definitiv nicht am Handy.
WhatsApp ist nunmal voll bescheiden.
Was war mit meinen Tipp, Lautstärke?
WhatsApp ist voll komisch geworden.
Mache Backup WhatsApp deinstalliere es.
Handy Neustart.
Jetzt installiere es erneut.
Achte auf die Lautstärke Einstellungen.
Achte darauf, Bluetooth, das dieses ausgeschaltet bleibt.
 
Okay danke erstmal für den Tipp, aber ich habe beide WhatsApp mit 2 verschiedenen Karten WhatsApp duo und in beiden Funktioniert es nicht richtig, wenn mann eine Sprach Nachricht versendet hört man ein rauschen und ganz leicht im Hintergrund ein Teil von der sprach Nachricht, hört sich fast so an wie ein schlechter Funk Signal :think:
 
L: @moA712021
Also hast Du Duo auf dem A 71?
Duo WhatsApp hat noch nie wirklich funktioniert.
Mach doch einfach mal eine Probeaufnahme.
Gehe mal auf die SMS Funktion.
Unten rechts, bei SMS Nachrichten, kann man etwas aufzeichnen.
Nicht auf Senden klicken, sondern einfach mal dort abspielen.
Später tippe auf das rote Kreuz und es wird gelöscht.
Weiß auch nicht, hätte schon längst mal dieses Zeug deinstalliert und erneut installiert.
Was ist mit der Handyhülle?
Ist diese eventuell dran schuld?
Empfang alles Top?
Hälst Du es Meilenweit weg, oder ist es zu knapp am Mund?
Das dass Handy jetzt einen Defekt hätte, kann man ohne weitere Tests ja nicht wirklich sagen.
 
Wird das Gerät auch zum althergebrachten telefonieren benutzt? Da würde ein defektes Micro direkt auffallen.
 

Similar threads

A
Moin, haben ein A71(3 Wochen alt). Leider gehts das Mikrofon nur manchmal. Bei Videos, Whatsapp etc. Habe hier aus dem Forum die Sachen alle getestet leider ohne Erfolg. Gibt es seitens Samsung schon eine Lösung? 2650107
Antworten
8
Aufrufe
129
Q
L
Hallo Community, mein Mikrofon bei meinem A71 funktioniert manchmal gar nicht und da muss ich immer ein Neustart machen das es wieder geht, habt ihr eine Idee warum das so ist und wie man das rückgängig machen kann. Vielen Dank im Voraus. 2756758
Antworten
7
Aufrufe
144
L
T
Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem das mein Mikrofon nach ca. 2 bis 3 Tagen nach einem Neustart nicht mehr funktioniert. Startet man es dann neu funktioniert es wieder für 2,3 Tage. Weiß jemand woran das liegt ? Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
166
T
Z
Hallo, ich hab ein Problem mit dem A50 meiner Tochter. Das Mikrofon funktioniert nur wenn man das Gerät während des Telefonierens auf Freisprechen schaltet. Sonst hört man leider nichts wenn sie spricht. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke im voraus! Lg 5069448
Antworten
2
Aufrufe
221
Z
L
Manchmal funktioniert das Mikrofon nicht oder die Lautstärke werden auf einmal richtig laut obwohl ich gar nichts mache, weiß jemand wie das weggehen? 2933689
Antworten
6
Aufrufe
123
T
Zurück
Oben