Menüführung des TV-Geräts hat sich unangekündigt und ungewollt verändert

J
J.
User
Ich habe ein Samsung-TV, welches bis vor einer Woche eigentlich problemlos lief. Plötzlich, unangekündigt und ungewollt hat sich die gesamte Menüführung geändert. Vorher kamen die Einzelsender bei Druck auf die rechte Taste der Fernbedienung am rechten Rand untereinander. Jetzt erscheinen sie in der Mitte. Die Reaktionszeit ist auch extrem langsam geworden. Es erscheint keine Uhrzeit mehr. Alles in allem: ein wirklich unschöner Zustand. Ich habe geprüft, aber es sind keine neuen Updates erhältlich, so dass die Software auf aktuellem Stand ist.

 

Was kann ich tun, um den alten Zustand wieder herzustellen? 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Moin,

Du könntest schauen ob mit einem Werksreset das wieder herstellbar ist.
Vielleicht gibt es im Menü auch die Möglichkeit gewisse Einstellungen zu speichern?

Wenn Du nicht weiter kommst, solltest Du den TV Typ hier angeben damit evtl. andere User etwas dazu beitragen können.

Grüße
PoPeYe
 
Vielen Dank. Leider hat das nicht geklappt und jetzt habe ich überhaupt keine Sender mehr. Liegt nicht an Dir, da ich den Reset selber schon durchgeführt habe. Er findet beim Sendersuchlauf einfach nix mehr. Egal, ob ich Satellit, Kabel, Astra etc. eingebe... 
 
Zurück
Oben