mein tablett samsung s2, SM-T815 zeigt grauen Bildschirm und ist gesperrt. Wie geht entsperren ...

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo birne,
ich bin mir sicher, dass dir die Community besser helfen kann, wenn du dein Problem noch etwas ausführst.
Wirst du aufgefordert, einen PIN oder ein anderes Passwort einzugeben? Erscheint auf dem Display deines Tablets eine Fehlermeldung? Oder hängt sich dein Samsung Tab S2 beim Hochfahren auf? Ich freue mich über weitere Informationen von dir. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Vielen Dank Fabian für die schnelle Antwort. Leider ist es so, daß ich gar nichts eingeben kann. Der Bildschirm bleibt dunkel, außer einigen winzigen Farbpixeln. Der Fehler begann mit dem Ertönen einer Fanfare dann Bildschirm wie beschrieben. Wenn ich mit dem PC darauf zugreife sagt Samsung smart switch, daß Gerät sei auch noch gesperrt. Kommt wahrscheinlich vom rumprobieren, denn wahrscheinlich ist das Gerät im Hintergrund aktiv und wir haben falschen Code durch Zufall eingegeben. Vermute, Display funktioniert nicht mehr, evtl. Fehler Elektronik oder Display. Wenns keine Lösung gibt, werde ich das Teil nach München in eure Vertragswerkstätte einschicken. Wir haben es nicht viel benützt. Könnte natürlich sein, daß die heißen Temperaturen der letzten Tage und da meine Frau gerade krank ist und es lange am Stück benutzt hat einen Wärmeschaden aufgetreten ist.
 
Teste mal, ob du die Displaysperre deines Tablets über “Find my Mobile“ aufheben kannst. Dazu musst du jedoch zuvor ein Samsung Konto eingerichtet und bei dem Tablet den Fernzugriff aktiviert haben.
Verbinde anschließend dein Samsung Galaxy Tab S2 erneut mit dem PC und leite über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung ein.
Hilft dies alles nichts, solltest du das Tablet tatsächlich mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von unseren Support-Mitarbeitern, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275 erreichst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Egal wie alt der Thread schon ist... Fragen zu Tablets gehören in den Community Bereich "Tablets". *:winking-face:
 

Similar threads

C
Liebe Community, ich habe ein Samsung Tablet Tab S2 SM-T810. Seit einigen Wochen habe ich Probleme, das Gerät einzuschalten. Beim Anschalten erscheint nur ein grauer Bildschirm, manchmal ist er schwarz. Mehrmaliges Versuchen bringt nichts. Nur wenn das Gerät voll aufgeladen ist, ist ein...
Antworten
6
Aufrufe
132
C
H
Hallo, seit gestern lässt sich mein Tablet SM-T590 nicht mehr entsperren!!! Es wurde bis dahin normal benutzt und hat noch nie Probleme gemacht. Problemschilderung: - Tablet ist eingeschaltet, Sperrbildschirm sichtbar = Muster - Muster wird eingegeben - Bildschirm ändert die Farbe in grau -...
Antworten
2
Aufrufe
255
H
N
Samsung Tab A 10.1 Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Kann mein Tablet nicht mehr benutzen. Ich gebe das Entsperrmuster ein, wird angenommen, Begrüßungston ertönt, Bildschirm wird kurz schwarz/grau und dann erscheint sofort wieder der Sperrbildschirm. Neustart habe ich schon...
Antworten
5
Aufrufe
262
J
V
Hallo unser Samsung Galaxy Tab 7 verlangt nach einem Neustart einen Code aber es wurde keiner eingerichtet. Das Tablett wird von unseren Kindern genutzt und läuft über Family Link also können sie keinen Code einstellen. Die Reset Tastenkombination geht auch Nacht da wird auch nach dem Code...
Antworten
0
Aufrufe
191
V
J
Hallo, mein Tab S2 (SM-T819 von 2017) bricht das Hochfahren ab (Akku 100%): ohne Ladekabel: Startbildschirm (Samsung GALAXY Tab S2 Powerde by android) -> dunkel -> Startbildschirm ....als Dauerschleife. mit Ladekabel: Startbildschirm (Samsung GALAXY Tab S2 Powerde by android) -> dunkel...
Antworten
5
Aufrufe
114
F
Zurück
Oben