Mega schlechte Akkulaufzeit

T
T.
User
Hat jmd von euch auch Probleme mit seinem Akku vom Note 10+?Habe am Anfang gut über 8h Displaynutzung mit einer Ladung geschafft. Jetzt, nach nicht einmal einem halben Jahr, komme ich mit Mühe und Not auf sage und schreibe 4,5h.
Doch ich habe etwas Bammel davor es an Samsung zu schicken... Die reperieren ja gleich alles was "kaputt" ist und bestenfalls schicken die dir dann eine Rechnung was den Wert von Handy übersteigt.
Würde mich freuen über eure Erfahrungen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du mal überprüft, ob Apps ungewöhnlich viel Akku verbrauchen?
Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Akku 》dann auf den Graphen klicken für die Appansicht
Bevor dus einschickst könntest du auch einen Wipe-Cache versuchen:
Handy ausschalten 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power-, Lauter- und Bixbytaste starten und dann im Menü Wipe-Cache (Navigstion im Recovery-Menü über Lauter/Leiser-Taste, Bestätigen über Powertaste.)
Option zwei: Werksreset
Backup machen (über Smart-Switch am PC oder die Samsung-Cloud am Handy) 》Werksreset (Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen) 》Backup ausspielen oder manuell neu einrichten
In der ersten Woche kann nach einem Reset der Akkuverbrauch leicht höher sein, da sich das System noch neu einrichten muss, bessert sich dann aber
 
Grundlegende Frage.
Hat sich in dem halben Jahr welches du dein Handy hast die Nutzung geändert?
Wenn du dein Handy lädst, ich sage jetzt mal auf 90% Kapazität, wie lange braucht es bis es auf 70% ist?
Welche Apps benutzt du, Empfang ist gut? Ich frage aus dem Grund weil selbst ein vorübergehendes Funkloch enorm Akku ziehen kann durch die permanente Suche.
Nicht gleich die Wipe Keule, erst Ursachen suchen!
 
Das kann sein, hatte in letzter Zeit generell Probleme mit dem Empfang, sowohl WLAN aber auch Mobilnetz
 
Das könnte unter anderen die Ursache sein. W-lan sucht sich einen Wolf, dein Netz auch das zieht am Akku.
Nicht so brutal aber man merkt es.
Ich würde das, inklusive Akku Monitor, also den Verbrauch der einzelnen Apps im Auge behalten.
Einschicken auf keinen Fall, Wipe was auch immer auch nicht.
Ich wünsche dir ein beschauliches Weihnachtsfest und hoffe, auch wenn dich die Antwort nicht zufrieden stellt, das wir dir ein klein wenig helfen konnten.
 
also wo das ganze anfing hatte ich schon sowas gemacht, hat aber nichts gebracht.
 
Moin L: @TechnikNerd
Moin, wir reden doch vom Note 10 Plus?
Dieses Modell habe ich auch.
Es kommt immer darauf an, was man so mit dem Handy macht.
Videos, Filme schauen, schlechter Empfang usw. Das wären halt solche Sachen, wo das Akku mal mehr verbraucht.
Generell bin ich zufrieden und mir ist es relativ egal, was das Handy verbraucht.
Mein Handy muss hell sein und möchte alles hier genießen.
Sollte es mal 3 % mehr verbrauchen, ja dann ist es so.
Habe aber Spaß, kann alles wirklich super lesen, auch wenn die Sonne mal scheint.
Solltest Du aber enorm viel Akku verbrauchen, und Du wirklich nicht viel am Handy machst, dann setze es zurück.
Vieles läuft nicht so perfekt.
Einige Apps sind unbrauchbar geworden.
Wichtig ist, alle Fenster zu schließen.
Lasse nicht all zuviel im Hintergrund laufen .
Sende mal vom Akku ein Bild, damit wir es nachvollziehen könnten, was wirklich schlaucht.
Was genau machst Du immer?
Benutze mal Gerätewartung.
Du kannst bei Widgets einen Button von der Gerätewartung auf Deinen Startbildschirm machen. Mit einem Klick löscht man alle Hintergrundanwendungen.
 
An diesem Tag (21.) war es besonders drastisch. Ich hatte es kaum genutzt aber hat Haufen Akku verbraucht. Am 18. sieht man eigentlich auch ganz gut den Verlauf
351666i1257661B3682E92B?v=v2.jpg

351667iCAF8B2A293375212?v=v2.jpg
 
Ich habe auch Probleme nach dem letzten Update. Akku geht schnell runter wen ich ich 2 Stunde surfen oder rum spiele..Ich bin seit 15 Jahre samsung Fan gewesen aber bald werde ich aus steigen..samsun ist nicht wie früher
 
Ich habe zwar "nur" ein S10+ (DBT), meine Tochter jedoch hat ein Note 10+.
Und, BEIDE Geräte "eint", dass sich die Ausdauer des Akkus seit dem Update auf One UI 3.0 wieder merklich verschlechert hat. Trotz WIPE CACHE PARTITION und unveränderter Nutzung. Eigentlich müssten es aber doch beide Geräte mittlerweile wieder "gelernt" haben, haben sie aber nicht. *1f62a.png*
Hoffe mal, dass sich das nach dem Update auf One UI 3.1 wieder bessert. :falthand:
 
bei mir hat sich seit 3.1 auch nichts geändert *1f62a.png*
 
Ist/ wäre ja blöd. :think: Mein Töchterchen hat "3.1" zwar noch nicht heruntergeladen/ installiert (so lange ist das Update ja auch noch nicht verfügbar), und für mein S10+ ist es in D noch gar nicht "da". Aber sollten sich deine Erfahrungen auch bei anderen Nutzern verfestigen, sollte man das verstärkt zum Thema gegenüber dem Support machen.
Leider ist es bei Samsung regelmäßig nun mal so, dass durch Updates zwar Verbesserungen/ neue Funktionen eingeführt werden, im Gegenzug vieles jedoch auch kaputt gemacht wird. Man fragt sich immer wieder, wie Samsung vor einem Rollout "testet". :think: *1f612.png*
Na ja, mal schauen. :think: :cool:
 
komischer Weise wurde der Google Feed auch nicht integriert
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben