Mediatheken??

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mediatheken?? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Ich hab seit längerem ein Problem und bitte um euren Rat. Mein TV: Samsung UE40 J66250 Kabelanschluß, Daten via TC 7200 LAN... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Rolfrudi, 9. Dezember 2019.

1. Rolfrudi
    Rolfrudi New Member

Mediatheken??

Hallo Community.

Ich hab seit längerem ein Problem und bitte um euren Rat.

Mein TV: Samsung UE40 J66250 Kabelanschluß, Daten via TC 7200 LAN Kabel 1, 5 Meter .

Bin PYUR Kunde und nun bitte nicht erschrecken, durchaus zufrieden. Mit einem Dreierpaket und 50Mbit/s via Glasfaserkabel für meine Nutzungsansprüche gut versorgt. Mit WLAN ist unsere Familie gut angebunden, Daten dort um 48 MBit/s relativ stabil . PC LAN - Kabel.

Internet 90 % gute Bewertung. Das Problem sind die Mediatheken. Bewerte ich den Zugriff darauf, so klappt das bei 10 Versuchen 2 bis 3 mal, oft leider gar nicht. Im Anhang ein Foto mit 4 Meldungen welche beim Aufrufen der jeweiligen Mediathek auf dem Bildschirm zu sehen sind. Das „ nicht verfügbar“ unten links ist Standard. Der Hinweis bei ARD, ich solle erst eine Internetverbindung schaffen, lässt mich an vielem zweifeln!

Der unten rechts erscheint oft nach dem Einschalten des TV und Aufrufen Erstes HD. Ich muß erst woanders einschalten um das Erste sehen zu können. TV aber via Kabel direkt, also nicht über Router.

Hinweise von PYUR, ich solle den TV zurücksetzen usw. brachten nichts.

Wer hat eine Idee, welche hier eine Lösung bringen kann.

Danke im Voraus.

Rolfrudi, 9. Dezember 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

Thema:

Mediatheken??

Die Seite wird geladen...
    1. Mediatheken?? - Similar Threads - Mediatheken

2. Löschen in der Mediathek "Filme weiterschauen"

in Fernseher
      Löschen in der Mediathek "Filme weiterschauen": Moin, wenn ich in der Mediathek einen Betrag ansehen wollte, aber dann abgebrochen habe, wird der Titel in der Rubrik "weiterschauen" wieder angeboten. Was muss ich tun, um den einen oder anderen...
    3. QLED Q60C - Mediathek und TimeShift

in Fernseher
      QLED Q60C - Mediathek und TimeShift: Liebe Forummember, seit einigen Wochen haben wir den Q60C. Meine Frau nutzt normalerweise auch die Mediathek, aber wir bekommen sie schlicht nicht gestartet (die Mediathek, nicht meine Frau ;-))....
    4. QLED Q60C - Mediathek

in Fernseher
      QLED Q60C - Mediathek: Liebe Forummember, seit einigen Wochen haben wir den Q60C. Meine Frau nutzt normalerweise auch die Mediathek, aber wir bekommen sie schlicht nicht gestartet (die Mediathek, nicht meine Frau ;-))....
    5. ZDF live TV aus mediathek verschwunden

in Fernseher
      ZDF live TV aus mediathek verschwunden: Hi zusammen, Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch...
    6. ZDF Mediathek V2.3.1 auf Samsung RU7099: Auswahl bei "Sendung verpasst" wie ...

in Fernseher
      ZDF Mediathek V2.3.1 auf Samsung RU7099: Auswahl bei "Sendung verpasst" wie ...: Guten Morgen, anscheinend hat die App seitens Samsung am 21.09.2023 ein Update (V2.3.1) erhalten. Seitdem ist es so, dass bei der Auswahl von "Sendung verpasst" Donnerstag der 21.09.2023 als...
    7. Arte Livestream in der Mediathek

in Fernseher
      Arte Livestream in der Mediathek: Wer kann helfen! In der Mediathek von Arte auf meinem Samsung TV finde ich keine Möglichkeit Arte live über das Internet zu sehen (Livestream). Gibt dort keinen Button dafür. Wenn ich am Computer...
    8. OLED verliert Mediathek

in Fernseher
      OLED verliert Mediathek: Habe mit meinem Samsung OLED folgendes Problem: Wenn die Mediathek läuft und ein weiterer TV aufgeschaltet wird, fliegt der Samsung aus der Mediathek. Die Mediathek muss anschließend neu...
    9. Videos laufen in den Mediatheken nicht mehr - was tun ? - UE40MU6449UXZG

in Fernseher
      Videos laufen in den Mediatheken nicht mehr - was tun ? - UE40MU6449UXZG: Hallo zusammen, seit einigen Wochen spielt unser Samsung Fernsehen keine Videos in den Mediatheken / Apps ZDF ARD und arte mehr ab. Die Mediatheken öffnen sich, Videos lassen sich ganz normal...