Mediatheken??

R
R.
New Member
6. Juni 2016
5
0
Hallo Community.

Ich hab seit längerem ein Problem und bitte um euren Rat.

Mein TV: Samsung UE40 J66250 Kabelanschluß, Daten via TC 7200 LAN Kabel 1, 5 Meter .

Bin PYUR Kunde und nun bitte nicht erschrecken, durchaus zufrieden. Mit einem Dreierpaket und 50Mbit/s via Glasfaserkabel für meine Nutzungsansprüche gut versorgt. Mit WLAN ist unsere Familie gut angebunden, Daten dort um 48 MBit/s relativ stabil . PC LAN - Kabel.

Internet 90 % gute Bewertung. Das Problem sind die Mediatheken. Bewerte ich den Zugriff darauf, so klappt das bei 10 Versuchen 2 bis 3 mal, oft leider gar nicht. Im Anhang ein Foto mit 4 Meldungen welche beim Aufrufen der jeweiligen Mediathek auf dem Bildschirm zu sehen sind. Das „ nicht verfügbar“ unten links ist Standard. Der Hinweis bei ARD, ich solle erst eine Internetverbindung schaffen, lässt mich an vielem zweifeln!

Der unten rechts erscheint oft nach dem Einschalten des TV und Aufrufen Erstes HD. Ich muß erst woanders einschalten um das Erste sehen zu können. TV aber via Kabel direkt, also nicht über Router.

Hinweise von PYUR, ich solle den TV zurücksetzen usw. brachten nichts.

Wer hat eine Idee, welche hier eine Lösung bringen kann.


Danke im Voraus.
 
Anhänge
  • PYUR-2.JPG
    PYUR-2.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 77
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

    Similar threads

    A
    Hallo Zusammen, seit ca. 14 Tagen erscheint auf meinem TV Modell UE40H7090SVXZG immer öfters die Nachricht Netzwerkkabel getrennt. Im gleichen Augenblick wir die Wiedergabe aus der Mediathek beendet. Das passiert bei der Wiedergabe aus unterschiedlichen Mediatheken. Mein TV ist via LAN-Kabel an...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    202
    J
    R
    UE40J6250SUXZG Ich habe das Gefühl, das nach 3 Nutzungsmonaten alle Bedienungsabläufe wie Senderwechsel, Auf oder Abrufen anderer Anwendungen, immer länger dauern. Nach Einschalten des Gerätes braucht es oft 30 Sekunden, bis ich den Sender wechseln kann. Drücke ich den roten Button um...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    R
    G
    Guten Tag, eine zeitlang funktionierte Streaming bei diversen Anbietern problemlos. Seit geraumer Zeit, d.h. 2-3 Monate lassen sich die Sender von Joyn, d.h. Live TV und Mediathek nur noch anzeigen. Ein Wechsel auf die Programmübersicht ist nicht möglich, das Laden des Streams geht nicht und...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    186
    G
    K
    Guten Abend, ich habe in unregelmäßigen Abständen ein buntes Flackern auf dem ganzen Samsung UE55MU6479 Bildschirm. Meistens nur für 1 Sekunde, aber oft auch dauerhaft, wenn ich den Fernseher einschalte. Egal ob an der Konsole, im Free TV oder über den Amazon Fire Stick, überall tritt das...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    145
    J
    B
    Guten Tag, ich habe ein hier wohl öfter auftauchendes Problem: Seit einigen Tagen lässt sich mein TV nicht mehr mit dem Internet verbinden, weder über LAN-Kabel noch über WLAN, d.h. Apps wie Amazon Prime oder DAZN laufen dadurch nicht mehr. Damals habe ich das Gerät nach dem Kauf angeschlossen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    137
    B
    Zurück
    Oben