Fernseher (+Soundbar) – Buntes Flackern

K
K.
User
Guten Abend,
ich habe in unregelmäßigen Abständen ein buntes Flackern auf dem ganzen Samsung UE55MU6479 Bildschirm. Meistens nur für 1 Sekunde, aber oft auch dauerhaft, wenn ich den Fernseher einschalte. Egal ob an der Konsole, im Free TV oder über den Amazon Fire Stick, überall tritt das Flackern und flimmern auf… Sound ist aber immer in Ordnung!
Das Ganze ist erst eingetreten seitdem ich meine neue Samsung Soundbar MS650 (~3 Wochen alt) via optischem Kabel angeschlossen habe. Ich weiß nicht genau woran es liegt…
Ich habe mal ein Foto von einem Extremfall angehangen (Video geht hier im Forum leider nicht). Hier musste ich den Fernseher aus- und anschalten, damit es aufhört.
Ich habe Kabel neu anschließen versucht um Wackelkontakte zu vermeiden… ich wollte morgen noch testen, ob der Fehler auch ohne Soundbar passiert.
147388i0971E7328A61E6AD?v=v2.jpg

Könntet ihr mir weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Karaptain,
wenn du das nächste Mal auf eine Antwort wartest, dann schreibe bitte einen von uns Moderatoren direkt per @-Mention an. Dann werden wir leichter darauf aufmerksam. Am besten liest du dir mal diesen Thread hier durch: "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"
Du sagst, dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem du deine Soundbar angeschlossen hast. Ist dieses Flackern denn umgekehrt verschwunden, wenn du die Soundbar wieder trennst?
Verlinke mich in deiner Antwort am besten, damit sie hier nicht erneut untergeht.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
231
K
Zurück
Oben